• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Soundproblem Laptop

Reaktionen
849
Also ich hab irgendwie ein komisches Problem. Mein Hp Elitebook 2540p ist an mein Teufelsystem nur über Klinge angeschlossen und bisher lief das alles bestens. Ok war wohl nicht 5.1 sondern eher 3.1 oder so ka, war aber an sich ok. Hab manchmal das Klinken Kabel nicht drin, sondern aber afst die ganze Zeit.

Jetzt wollte ichs heute wieder anschliessen über die Klinke und auf einmal gings nicht mehr. Der SOund kam noch von den Lautsprechern des Laptops und dann auf einmal nicht mehr. Jetzt geht auf einmal gar nix mehr über Lautsprecher oder die Anlage. Lustigerweise kommt SOund über den Tv wenn ich den mit HDMI direkt anschliesse.

Treiber mal einfach neuinstalliert, aber hat nix gebracht. Jemand ne Idee?

Reaktionen
0
maybe soundkarte(chip und anschlüsse) im arsch hdmi wird sound von graka generiert.
alternativ mal in den wiedergabe einstellungen rumprobiert? ist hdmi vielleicht deine hauptausgabe quelle und daueraktiv und deshalb die anderen deaktiviert?

Reaktionen
849
ALso hatte eigentlich nix geändert und Wiedergabe über DVI mit Adapter auf HDMI zum Tv deaktiviert. Auf einmal ging nichts mehr.

Hab schon bisschen rum egspielt mit Audio sachen deaktiviere/aktivieren, neuinstallion der Treiber etc. SO wirklich viel machen kann ich eigentlich nicht.

also im wiedergabemenu bewegt sich der Balken von Lautsprecher und KOpfhörer sogar...aber hören tu ich nxi.

Zuletzt bearbeitet:
Oben