• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Soundkarte und Treiber

Biba

Guest
Also hab mir neuen Rechner zu gelegt und nur Laufwerke, Festplatten, Netzwerkkarte und Soundkarte um gesteckt. Allerdings erkennt der Rechner unter Winxp nach Formatierung meine Soundkarte nicht mehr, welche eine Creative Labs Soundkarte ist, allerdings funktionieren auch nicht die Treiber, welche als Fehlermeldung angeben dass sie keine Creative Labs oder Live Karte finden. Die Treiber habe ich auf der Creative Seite über Produktnr raus gesucht, aber scheint nix zu klappen on board sound karte hab ich auch im bios ausgestellt.

Was soll ich tun 8[

thx for help

DoS.Grein

Guest
naja, die standardsachen wie richtigen sitz etc. kontrollieren haste ja sicher.

Evtl. mal SiSoft Sandra installieren und nachgucken, ob es wirklich die soundkarte is, die du meinst, das sie es ist (cooler satz :ugly: ). Kriegste bei www.download.com , nach 'Sandra' suchen. Testversion is shareware :)

Biba

Guest
SiSoftware Sandra

General Information
Device Name : Microsoft Soundmapper
Manufacturer : Microsoft
Version : 5.00
Product ID : 2 / 1

Specific Wave Information
Maximum Standard Sampling Bits : 16-bit
Maximum Standard Sampling Rate : 44.1kHz
Channels : 2

Das zeigst nur an :[

DoS.Grein

Guest
du musst auf AGP/PCI INformation gehn, da dann PCI auswaehlen und dann das richtige Geraet.

Dann kriegste detaillierte infos.

Reaktionen
0
Wenn du eine Onboard Karte hast diese im Bios deaktivieren und den ersten PCI Platz neben dem AGP bitte freilassen

könnte zu umständen führen wenn nicht :)

Oben