• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Soundkarte, Problem mit Ausgang

• Ersteller TheChosenOne_inaktiv
  • Erstellt am

TheChosenOne_inaktiv

Guest
http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90070191&language=deutsch
Also.. ich hab das Mainboard da.. wie ihr ja seht kann es angeblich surround sound erzeugen.. aaaber... es hat nur nen ganz normalen Klinkenausgang.. was check ich jetzt da nicht? Müsste es nicht noch mehr Ausgänge für Surround Sound haben, oder nen anderen? Und wie soll ich dan Surround System anschliuessen? und was für eines? Fragen über Fragen, danke schonmal für Antworten..

Reaktionen
0
nicht zwingend das 5.1 signal kann ja auch per optischen koaxialen oder elektrischen digitalen ausgang geliefert werden werden in deinem fall schätz ich mal darauf das dein mainboard rkennen kann ob auf den einem klinke ausgang normales stereokabel dranhängt oder ein elektrisches digitalen datenkabel auch bekannt als SPD/IF, weil beides nutzt klinke als Norm, dieses kabel muss dann in einen entsprechenden dekoder gehen damit die einzelen boxen auch sound bekommen

HereticNovalis

Guest
in aller regel sind die ausgänge für bass/center und front speaker sowie mikro auf dem mb angebracht
die fehlenden anschlüsse werden über eine mitgelieferte slotblende zur verfügung gestellt

allerdings würde ich 5.1 sound nie über ne onboard-sound"karte" laufen lassen, da das im vergleich zu ner "normalen" soundkarte massig prozessorpower kostet

ne sb audigy player bekommst für < 50€
ne normale einfache 5.1 karte für 15€

zum boxensystem:
hol dir was ordentliches
hol dir das Crative Megaworks 550 THX
hat zwar "nur" klinkenanschluss (sprich: analog) aber es ist das beste in dieser Preisklasse
550 Watt RMS (der sub alleine hat 150 W ^^ )
kein hintergrundrauschen
keine verzerrungen
isotoner klang
(THX Standard eben :) )

preis: ca. 250-300 €

lass die finger von dem Logitech zx6 irgendwas - is teurer, hat weniger leistung und ne schlechtere quali ^^

Sas~iN~LoVe

Guest
wie wärs denn einfach mit ner richtigen anlage? :o

HereticNovalis

Guest
mit dem o.g. soundsystem hast ne richtige anlage ;)

Oben