Soundfrage

Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
HI, in Wc3 gabs etwas was mich ziemlich angekotzt hatte wegen des Sounds. Und zwar das W3 den Sound immer etwas leiser eingestellt hatte als aufm Desktop. Im Game selber hatte man es selber immer so ca 30% an Lautstärke eingebusst, wenn man weit weg gezoomt hatte. Wenn man aber direkt reingezoomt ist war wieder 100% Lautstärkevorhanden (hoffe ihr könnt mir folgen ^^) .

Fands jedenfalls so immer total Nervig und ich würde es hassen wenn Blizz dasselbe in Sc2 machen würde. Dann sollen Sieliber beiden Soundoptions nen Kästchen machen mit Häckchen ob man diesen Zoomsoundlautstärkenunterschied haben will (tolles wort ne :) ^^ ). :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3:
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Original geschrieben von Metroid
HI, in Wc3 gabs etwas was mich ziemlich angekotzt hatte wegen des Sounds. Und zwar das W3 den Sound immer etwas leiser eingestellt hatte als aufm Desktop. Im Game selber hatte man es selber immer so ca 30% an Lautstärke eingebusst, wenn man weit weg gezoomt hatte. Wenn man aber direkt reingezoomt ist war wieder 100% Lautstärkevorhanden (hoffe ihr könnt mir folgen ^^) .

Fands jedenfalls so immer total Nervig und ich würde es hassen wenn Blizz dasselbe in Sc2 machen würde. Dann sollen Sieliber beiden Soundoptions nen Kästchen machen mit Häckchen ob man diesen Zoomsoundlautstärkenunterschied haben will (tolles wort ne :) ^^ ). :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3: :eek3:

Ähm ja ok. Mich würd nur interessieren was der Rest der Community mit deinem Beitrag jetzt anfangen soll ;)
Denke mal einfach, dass das absichtlich so gemacht wurde. Und wenn dir der Sound rausgezoomt zu leise ist musst du doch einfach nur die Gesamtlautstärke bischen erhöhen... also weiß jetzt irgendwie net so richtig wo dein Problem liegt

mfg
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.975
Reaktionen
6.081
deswegen gibts doch den lautstaerkeregler, mit dem man durchaus lautere lautstaerken als auf dem desktop erreichn kann.(?)
 

DopeBoss

Guest
da ich kein wc3 spieler bin versuche ich deinen gedanken mal aufzufassen:
wenn man rauszoomt, wirds leiser, wenn man reinzoomt, wirds lauter stimmts?

und deine frage ist dann, ob jemand ne ahnung hat, ob sc2 sowas auch machen wird, oder?

also ich find sowas eigentlich blöd, wär also meiner meinung nach nicht angebracht, aber wer weiß was blizz so vor hat ...
 
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
61
Reaktionen
0
Jopp in wc3 wird der Spielsound lauter wenn man ranzoomt.
Das ist zwar logisch aber kann schon nerven.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Ich kenn mich jetz nicht wirklich aus, aber wer zoomt denn während eines normalen Warcraftgames nah rann? Eigentlich ist man doch viel zu beschäftigt für so was und wenn man das macht wirds doch wegen dem Schwenk total unübersichtlich.
 
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
er meint einfach wenn man mit dem screen weiter weg von den units geht
also mit der maus nach links oder nach rechts geht.. dannn wird mit der distanz zur unit auch die unit leiser
 
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
61
Reaktionen
0
Das haelt sich aber in Grenzen.
Beim ranzoomen wird der sound bedeutend lauter.
Im normalen Spiel kommt das aber echt selten vor.
Nur wenn, dann nervts.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also zum zoom... rofl.. was soll daran bitte schlecht sein?
abgesehen davon das zoomen in 99,9% aller fälle eh useless
ist macht es doch komplett sinn das es lauter wird wenn du dichter
dran kommst..
oder hast du jetzt deswegen wc3 immer total rangezoomt gespielt
damit du volle lautstärke hast :uglywink:

Original geschrieben von TouchTheSky
er meint einfach wenn man mit dem screen weiter weg von den units geht
also mit der maus nach links oder nach rechts geht.. dannn wird mit der distanz zur unit auch die unit leiser

Und auch das.. ehm.. wie solls denn bitte sonst sein????
willst du alle einheiten auf der map hören??? das würde es ja
mal verdammt imba machen in tausenderlei hinsicht..
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
Habe das mit dem lauter werden beim reinzoomen auch mal festgestellt, aber da ich den Zoom sowieso nie benutze, kümmert es mich auch nicht. Ansonsten, einfach mal zum Lautstärkeregler an den Boxen greifen und ein Stück drehen zum Ausgleich. Dürfte ja nicht so aufwendig sein.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Doch genau dieses aufwendige Boxenauf und abdrehen ist zum totschreien. scheiss leertaste!!!! Ich meine erst wenn man nah gezoomt hat, hat man dieselbe Lautstärke wie auf dem desktop und wenn man öfter mal switchen muss weil man könnteja noch im hintergrund musik hören und sich dann der Sound von den Lautstärken sich auch wieder anpasst ist dieser Lautstärkenunterschied fürmich nervig. Und jetzt halt die Frage wie das inSc2 geregelt ist?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
stell doch einfach windows lautstärke auf max.. dreh musik etwas

runter.. und boxen auf full.


und ohne es zu wissen.. ich nehme mal an das es in starcraft 2
zumindest aehnlich sein wird.
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
Doch genau dieses aufwendige Boxenauf und abdrehen ist zum totschreien. scheiss leertaste!!!! Ich meine erst wenn man nah gezoomt hat, hat man dieselbe Lautstärke wie auf dem desktop und wenn man öfter mal switchen muss weil man könnteja noch im hintergrund musik hören und sich dann der Sound von den Lautstärken sich auch wieder anpasst ist dieser Lautstärkenunterschied fürmich nervig. Und jetzt halt die Frage wie das inSc2 geregelt ist?

Ich höre eigentlich IMMER beim Wc3 zocken Musik. Dabei dreh ich einfach Windows Sound voll auf, Winamp auch und die Wc3-Ingamemusik aus und SFX auf ca. 1/2 und ich hatte noch nie Probleme oder nervige Lautstärkeunterschiede damit, auch wenn ich zum Desktop wecheln muss. Im Teamspeak nebenbei labern ist auch kein Problem, nur dann mach ich bei Winamp halt die Musik leiser.
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
Noch mal einwandfrei: Dein _problem_ nennt sich 3d-sound. Er wird einfach berrechnet, indem linear zur entfernung der kamera der sound leiser wird. davon sind aber (wie schon gesagt) die akzeptiersounds nicht betroffen.
Ich versteh nicht wo dein problem ist. Du kannst bei wc3 den sound regulieren, in windows, in deinem mediaplayer und an deinen boxen. ach ja: den 3d sound kannst du auch abschalten -.-
 
Oben