• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Soundeffektumstellung verhindern?

• Ersteller Tristan_inaktiv
  • Erstellt am

Tristan_inaktiv

Guest
Hallo!

ich brauche mal dringend eure Hilfe! Folgendes Problem: immer wenn ich ein Spiel spiele greift dieses auf meinen Soundeffekte Manager zu (von Ac 97) und stellt die Umgebungseinstellungen um, so dass der Sound verzerrt wird. Somit versteht man zB im Teamspeak fast nichts mehr usw. Wie kann ich verhindern, dass das umgestellt wird, muss sonst immer mit ALT-Tab raus und das manuell zurückstellen alle par Minuten.
Soundkarte ist Avanve AC 97.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Schönen Gruß

ani

Tristan_inaktiv

Guest
Im moment weiss ichs sicher nur von WoW, zB wenn ich in ein geschlossenes Gebäude oder eine Instanz gehe

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
kenn ich, is auch mit mp3s so ka wie man das beheben kann. würde mich auch intressieren

bog

Reaktionen
0
mal aktuelle treiber installiert? wenns selbst bei wow kommt wirds ja kaum vom spiel selbst kommen. malware?

Reaktionen
0
du musst wohl die soundquali in wow runterstellen.

er scheint den effekt immer auf alle kanäle zu legen, da wirst nichts machen können. evlt hilft ne bessere soundkarte.

Tristan_inaktiv

Guest
Hm, man kann die Soundquali nicht runterschrauben. Ich schau mal weiter, falls jemand noch was weiss würde ich mcih sehr freuen!
Danke trotzdem schon mal an alle die es versucht haben mir zu helfen!

Oben