• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

soundcheck bei itunes an/aus

?

  • an

    Stimmen: 3 60,0%
  • aus

    Stimmen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
yo.

itunes hat ya son soundcheck, der die lautstärke regelt und somit die qualität angepasst wird. (also so hab ich das verstanden)

habt ihr es an oder aus?
ich weiss noch net so recht....weil wenns aus is, is die mukke deutlich lauter...aber bei manchen tracks is die quali dann nichmehr 100% sondern so 75%....wie handhabt ihr es?
 

Stupsi

Guest
Mit der Qualität hat das eigentlich nichts zu tun. iTunes schreibt einfach irgendwelche Daten in Metatags, in denen drinsteht, wie laut die Dateien in iTunes/iPod abgespielt werden. Ich würde das lieber mit MP3Gain machen. Soll heißen: Alle Songs/Alben ohne Qualitätsverlust auf gleichen Lautstärkepegel bringen. Das gilt dann nicht nur für iTunes/iPod, sondern für alle Abspielgeräte.

Edit: Auch mit iPod ziehe ich MP3Gain der iTunes-Insellösung vor. Wenn man nämlich seine Dateien in anderen Playern öffnet, können dort schon mal die iTunes-Daten in die Comment-Tags geraten. Nicht ganz sauber gelöst.
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Wenn ich einen iPod hätte, hätte ich es wohl an.
 
Oben