• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Soundbar mit dualen Eingängen

Deleted_38330

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Soundbar, die zwei Soundquellen gleichzeitig, ohne umzustellen, wiedergeben kann. Die EDIFIER Studio R1280T, ein 2.0 Lautsprechersystem, können das jedenfalls mit zwei Stereo-Eingängen. Die Soundbar soll natürlich auch Dolby Digital und DTS wiedergeben können. Mit oder ohne Subwoofer wäre zweitrangig, ich möchte nur wissen, ob so etwas überhaupt existiert.

Zum Hintergrund: Ich habe zwei Sonos Play:1-Lautsprecher im Wohnzimmer, einen im Bad und möchte das System erweitern. Sonos hat natürlich seine eigenen Soundbars (Playbar, Playbase, und die neueste, Beam), die können aber bekanntlich kein DTS, was die überwiegende Anzahl meiner Filme aber nutzt. Zudem kostet z. B. die Playbase 750 Euro, was ich einfach nicht bereit bin zu zahlen, wenn das Ding kein natives DTS kann.
Gäbe es also so eine Soundbar, die Dolby Digital und DTS wiedergeben kann und die gleichzeitig auch einen Stereoeingang besitzt, könnte ich das System mit einem Sonos Connect erweitern. Somit würde meine Soundbar auch als Stereoanlage im Wohnzimmer dienen und ich könnte die beiden Play:1, die gerade im Wohnzimmer stehen, in anderen Räumen nutzen.
War das einigermaßen verständlich?

Deleted_38330

Guest
Oder gibt es eine gute, die automatisch zwischen zwei Quellen wechselt, wenn sie ein Signal bekommt?

Oben