• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sound zu leise bei FullHD Notebook zu Glotze

Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
Moin,

wenn ich meine FullHD Glotze per HDMI Kabel mit nem FullHD streifen füttere, ist es Standart, dass die Stimmen im Sound extrem leise sind, bei actions szenen dann aber eine absolut grässliche Lautstärke herrscht.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Ich benutze den VLC player - habs auch mit Total Media PLayer versucht.. der stürzt aber ständig bei der Übertragung ab ... vielleicht hat ja jemand ne bessere Idee fürn gescheiten player.


Thx

Cheers
Pope
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Trifft dieser Standard auch zu wenn du den HD Film nur mit dem Laptop schaust?
Wenn ja, dann schau mal nach einem Mixer und dreh mal an den Reglern ;) ansonsten würde ich mal im Menü vom Fernseher, Audio-Receiver oder Boxen schauen.

Wenn du einen anderen Player probieren willst, kannst du ja mal den Mediaplayer Classic probieren, mit den nötigen Codecs spielt der auch HD Filme ab, KMPlayer soll auch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
Nein - trifft nur zu, wenn ich den TV mit dem Signal ausm Notebook füttere.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Ich hab zwar keine Ahnung, ob das eine Lösung für dein Problem ist, jedoch würde ich generell KMPlayer + ffdshow tryout nehmen und dann im KMPlayer auf externe Codecs stellen und sowohl bei Audio als auch bei Video überall ffdshow als Decoder nehmen, an den möglichen Stellen natürlich mit DXVA.
Damit erziele ich die besten Leistungen bei sehr geringem Rechenaufwand (dank DXVA).

Bevor jetzt wieder die VLC Veteranen in Form wild aufgebracht kreischender, mit Fackeln bewaffneter Mobs auf mich zurennen: Ja, kann durchaus sein, dass VLC ähnliches beherrscht, für mich ist das geschriebene aus Erfahrung dennoch die bessere Lösung.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ich tippe auf falsche Lautsprechereinstellungen und das er die Stimmen über einen nicht vorhandenen Centerlautsprecher abspielen will so wie das bei Mehrkanalsound üblich ist.

Da das problem beim notebook nicht auftritt tippe ich auf ne falsche einstellung im Fernseher da überlicherweise bei einem Digitalout Soundeinstellungen innerhalb des Pc Systems ignoriert werden und alles über den Empfänger gesteuert wird.
 
Oben