• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sound problem...

ShEeP)G(2

Guest
ich hab von rechner leider kaum ahnung und habe folgendes problem :P mein sound schmiert einfach ab weg ist er ohne fehlermeldung meistens bei spielen ( fable z.B. ) ich weiss einfahc nicht woran das liegt

habe alle viren dinger shocnmal gecheggt und es hat nichts geholfen.

habe windows xp home mit allen updates
512 ddr ram
amd athlon 2500+

dann noch paar info's zum audio blar was ich so weiss bzw irgendwo ablesen kann

3d audiotreiber : XEAR3D CRL3D DS3D EAX 2.0 a3D1.0
AUDIO codec : CMI 9739A
audiotreiber version: 5.12.010038.4(36)
audi controllero : sis 7012 series audio controller

wenn jemand lust und laune hat mir zu helfen wäre ich ihm sehr zu dank verpflichtet weil zocken ohen soudn suggs :P ( achja winamp stürzt dann auch komplett ab komt allerdingss auch keine fehlermeldung :(

p.s. im geräte manager stehta uch kein ! oder so beim sound...

HELP

icq 63 941 942

ansonsten hier im forum bitte

ShEeP)G(2

Guest
wie deinstalliere ich ihn denn richtig ?? weil ich habs früher einfach so gemacht neuen treiber DL und dann installiert ^^

[For]Hood2

Guest
Du gehst in die Systemsteuerung/Software suchst nach dem CMI 9739 oder audio device und deinstallierst diesen. Neustarten und dann den Treiber neuinstallieren. Findest Du ihn nicht dann bügel den neuen über den alten.

ShEeP)G(2

Guest
ok gemacht getan :P naja mla testen :P wenns geklappt hat shconmla danke weil zocken ohne sound suggs

ShEeP)G(2

Guest
das prob besteht immer noch hilfe !!!

btw an winamp kann es nicht liegen oder ?? weil wenn ich das beenden möchte nachdem ds passiert ist kan ich es nur per strg alt entf machen ...

aber es tritt auch ohne winamp auf .(

help

[For]Hood2

Guest
Ich würde mir ne Soundkarte zum testen ausleihen, die einbauenund testen oder eine günstige kaufen. Soundkarten gibt es schon ab 10€.

ShEeP)G(2

Guest
die ist onboard meine jetzige und ich hab hier noch ne alte 5.1 rumflattern aber da hab ich nun das prob das ich nciht weiss was es für eine ist so auch kein treiber und kein nichts was kann ich da denn machen ? :)

hood danke das du so hilfsbereit bist :)

[For]Hood2

Guest
Nun was steht auf der alten 5.1?

Bevor Du die einbaust must Du die alte im Bios abschalten.

ShEeP)G(2

Guest
auf ihr steht soweit ich weiss NICHTS :P das ist ja mein prob :)

jo ds dektivieren im bios weiss ich :)

naja werde es morgen wohl mal tun :)

[For]Hood2

Guest
Dann schau mal den den größten Chip auf der Soundkarte das steht was drauf das poste mal.

ShEeP)G(2

Guest
ich suche und suche aber ich finde sie derzeit nicht das verwundert mich gerade aber ich sag bescheid :)

Oben