• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sound 5.1 system problem

Reaktionen
0
Hi hab ein problem bei meinem Sound. Habe ein 5.1 system. Es läuft an meinem Pc und zwar nicht 3 kabel in der Soundkarte sondern nur der Grüne, denn meine soundkarte unterstützt nicht 5.1 . Das ist aber nicht das Problem, denn alle 5 Boxen gehen. Es ist sozusagen ein "geschummeltes" Soundsystem.
Habe eine standartmäßige Soundkarte die 2.1 fähig ist aber die Anlage geht trotzdem. Wie oben beschriebn.

Nun mein Problem. Letzten stieß meine Mama an meine center box ( die auch Lautstärkeverriegler ist und an-aus macher ist) hin. Seit dem habe ich das Probelm das meine links und rechts Boxen einen Wackler haben. Und der Bass am Würfel nicht immer geht. Wenn ich an den Kabeln Rumrüttel, die am verstärker sind. ( der Verstärker ist der Basswürfel + Ausgang für die Boxen) dann gehen sie manchmal wieder und manchmal gehen die Boxen auch nicht.
Software mäßig benutze ich den"mixer" , der alles unterstützt außer den Bass, was aber nicht schlimm ist, denn er geht( ging) sonst immer.

Nun meine Frage woran könnte es liegen das meine Boxer einen Wackler haben. Die Anlage ist von Philips. und mein Kumpel hat die selbe nur bei dem geht sie bestens.

Bitte senet mir keinen Link von andren Sound problemen hab da schon gelesen aber nix hat wiklich dazu gepasst. ( ich mein die Suchfunktion)

Danke hoffe ihr könnt mir helfen

Maasy

Reaktionen
0
öhm, wackelkontakt ? aufschrauben und nachschauen :)

Reaktionen
0
is doch jetz nich dein ernst die frage, oder?

laut deiner beschreibung isser einfach "KAPUTT". also defekt, verstehst du? wenner aus glas gewesen wäre hättst Du nun ein Puzzle, deine Mama hat ihn sozusagen zertreten...

eine bessere erklärung als "reparieren oder reparieren lassen" (von jemandem der sich damit auskennt!) wirds wohl kaum geben.

Und bevor Du das Ding aufschraubst... zieh den Stecker aus der Steckdose...

Kommentierer

Guest
schraub die dinger auf = garantieverlust (falls noch garantie drauf ist..)

btw... wasn das fürn billiges system das vom schubser oder von einmal hinfallen inne fritten ist?

Reaktionen
0
aufschrauben, löten bzw anders so hinbekommen, dass der kontakt wida fest ist...
VORHER gucken, wie die box versiegelt ist..
falls es zB nen kleiner roter strich ist kann man sich mit nagellack behelfen um den wida neu zumalen...
oda halt wenn dir das risiko zu hoch is die garantie zu verlieren einfach einschicken oda zum geschäft gehen wo dus gekauft hast...

Reaktionen
0
mit schrotten des geräts ist grantieanspruch eh flöten gegangen... also kannst ruhig aufschrauben

Reaktionen
0
hmm habs irgendwie so hingekriegt das ich mein sound komplett kaput gemacht hab. Also net des gerät sonder am Pc Audio und so weiter. Hab dann irgendwie es geschafft das der des neu Updatet und auf einmal gings wieder....
Fragt sich nur für wie lang. Ach ja das draufhauen könnte auch geholfen haben.
Danke

Oben