• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SOS Problem mit Beamer

Asteria

Guest
Hi,
wahrscheinlich oute ich mich mit meinem Problem hier als komplette Hardware-Ignorantin, aber ich brauche dringend mal Hilfe.
Ich muss einen Vortrag halten und hab gerade versucht, meine Präsentation übers Notebook und den hier im Raum an der Decke montierten Beamer laufen zu lassen, aber alles steht auf dem Kopf.
Der blöde Beamer ist falschrum montiert.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Bild am Laptop um 180 Grad zu drehen, oder? Am Beamer sehe ich da keine Verstellmöglichkeit, aber genau kann ich es nicht erkennen, denn da reich ich nicht dran, obwohl ich schon auf den Tisch gestiegen bin....)
Ich hab nen (billigen) Acer Laptop....fällt jemandem auf die Schnelle eine Lösung ein? Acer Aspire One D150 (LU.S620B.179)

DANKE!!!!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
es muss am beamer ne einstellung "deckenmontage" geben, irgendwo versteckt im menü

Asteria

Guest
Na super, dann muss ich das kopfüber suchen und lesen, auf nem Stuhl balancierend, den ich nun auf den Tisch stellen muss.
Aber lieben Dank schonmal, ich versuchs.... Beamer ist gerade erst neu angebracht worden....

Asteria

Guest
Ich habs. Hammer, es hat geklappt!
Tausend Dank Morphium!

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Beamer sollte eine Fernbedienung haben und eine Funktion füe genau dieses Problem. Am besten im Handbuch schauen, da fällt das Verkehrtherumlesen nicht so schwer.
Normalerweise sollte auch fähiges Personal am Start sein.

RRA^StArFiRe

Guest
also mein laptop hat dafür sogar shortcuts.
irgendwas mit dem rechten strg oder altgr und dann mit den pfeiltasten drehen.
musste ma testen ob du auch sowas hast.
ansonsten einfach in die treiber-gui schauen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wenn man nur alle 10 Jahre mal einen Vortrag hält, dann ist sowas überflüssig imo. In der Regellässt sich vieles über den Beamer steuern.

Asteria

Guest
Original geschrieben von SpawnTheSame
Beamer sollte eine Fernbedienung haben und eine Funktion füe genau dieses Problem. Am besten im Handbuch schauen, da fällt das Verkehrtherumlesen nicht so schwer.
Normalerweise sollte auch fähiges Personal am Start sein.

Danke für alle Tipps.
Es ist alles am Laufen..... ich war gestern nur total im Stress, weil der Beamer zwar neu im Saal installiert war, aber zuvor noch von niemandem in Betrieb genommen wurde. Und um 12 ct war ich dran.
Ein Handbuch liegt da übrigens auch heute noch nicht rum, (- ist ein Beamer von Acer... ) und die Fernsteuerung hab ich auch erst vor einer Stunde entdeckt... in einem Fach am Stehpult versteckt.
Es ging aber über die Menutaste direkt am Gerät umzustellen, und nun ist alles ok.

Was das fähige Personal betrifft, - wir haben einen 1a Superadmin, der auch total hilfsbereit ist, aber der hatte selber gerade ein Seminar zu leiten, keine Ahnung in welchem Raum....
und der Hausmeister kann gerade mal die Leiter festhalten, hat aber vom Beamer in etwa soviel Ahnung wie von meinem Interferenzstromgerät oder dem Spirometer, das auch ewig rumzickt.
Nö, ihr wart da schon erste Wahl :)

Oben