• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sony Xperia Z2 + Wasser

Reaktionen
0
Hey Ihr!
Vielleicht hat jemand Erfahrung oder wem ist schon das gleiche passiert. Mir ist gestern mein Xperia Z2 (was ja eigentlich wasserdicht sein sollte) In der Badewanne ins Wasser gefallen. Dabei aber nur ein Stückchen untergetaucht. Vielleicht das obere viertel. Ich kann versichern, dass alle Klappen zu waren. Kurz danach sind die Kameras auf der Vorder- und der Rückseite angelaufen. prinzipiell hat aber noch alles funktioniert.
Seit heute morgen hat es aber einen totalen Treffer. Es lässt sich nichts mehr so richtig steuern und hat quasi ein "Eigenleben" entwickelt.
Heute morgen lief dann noch etwas Wasser aus dem Loch oben rechts. Ich denke das ist das Mikrofon für die Störgeräusche, bin aber nicht sicher. Das kann man aber nicht abdichten, sollte also von Haus aus dicht sein.
Das Gerät ist bei O2 mit einer Premium Versicherung eigentlich abgedeckt. Mach mir trotzdem so meine Gedanken. Werde heute Nachmittag in den O2 Laden gehen. Hat jemand schonmal ähnliches erlebt und wie Kulant ist die Versicherung? Ich muss dazu sagen, dass das Gerät auch erst 3 Wochen alt ist... Garantie wäre also auch noch drauf....

Reaktionen
0
Das Ding is nach IP58 geschützt, damit also als wasserdicht eingestuft: *Abdeckungen müssen geschlossen sein. Nur für bis zu 30 Minuten in Süßwasser und bis zu einer Tiefe von 1,5 m

Fraglich ob Du nachweisen kannst, dass alle Abdeckungen geschlossen waren. Vermutlich kannst Du wirklich nur auf Kulanz hoffen. Die Garantie oder Versicherung wird Dir hier nicht weiterhelfen.

Reaktionen
0
Das Ding is nach IP58 geschützt, damit also als wasserdicht eingestuft
Ja das dachte ich bis gestern auch, wurde aber eines besseren belehrt. :(

Danke erstmal für Deine Antwort...
Ja eben da könnte ja jeder kommen und sagen, dass die Abdeckungen ja zu waren. Andersrum könnte man aber auch sagen, wer hält es denn ohne geschlossenen Abdeckungen ins Wasser? Angeblich hat das Z2 aber auch Sensoren hinter den Abdeckplatten mit dem die Versicherung auch eindeutig feststellen könnte wo das Wasser her kam?!...

Oben