Sony PSP

Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Hat hier wer eine? Taugt das Teil was? Wollte mir eine kaufen doch irgendwie bin ich mir mit dem Teil nicht sicher. Aber die Spiele-Ankündigungen auf der E3 waren schonmal allerfeinst.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Soll wohl recht gut sein, aber ich persönlich find diese ganzen Handheld-Dinger kacke 8[
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
ganz cool für zwischen durch, im zug etc....
Habs aber wieder abgegeben... t_T
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Ich hatte mir in letzter Zeit auch überlegt ein Handheld zu kaufen. Aber es gibt soooo wenig gute Spiele dafür. 1-2 würden mich interessieren. Aber für max. 2 Spiele geb ich keine ~170EUR für die Konsole aus.
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Das beste an sonem Teil ist der PsOne emulator

FF5-9 auf psp, MGS, Vagrant Story und die anderen lustigen Games....
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von Brainbug
Ich hatte mir in letzter Zeit auch überlegt ein Handheld zu kaufen. Aber es gibt soooo wenig gute Spiele dafür. 1-2 würden mich interessieren. Aber für max. 2 Spiele geb ich keine ~170EUR für die Konsole aus.
Es gibt zwar schon mehr als 1-2 gute Spiele, aber trotzdem sind viele einfach nur billige PS2 remakes..
Das hält mich auch noch davon ab 'ne PSP zu kaufen. Vorallem wenn man sich überlegt das es für die Kohle schon 'ne 360 gäbe. :elefant:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Ein mal gezockt, ganz ok, aber ich würde es mir für das Geld nicht kaufen.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
hab mir die PSP damals gekauft als sie rauskam, eigentlich recht geil, allerdings benutz ich sie echt wenig, da Spiele teuer und naja für was hat man nen PC :ugly:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
find es lohnt kaum
gibt zwar 2-3 richtig gute games
rest ist aber eher unterer durchschnitt, wollt ewig eine haben -> vom kumpel ausgeliehen-> nur ein game gespielt die ganze zeit weil sich das andere zeug nicht gelohnt hat ->hype weg
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Spiel mit der PSP meiner Freundin hin und wieder, Crisis Core und Valkyrie Profile. Sind durchaus gute Spiele, aber dafür würd ich nun keine PSP kaufen. Keine Ahnung wie die restlichen Games sind, hab die beiden noch nichtmal durch, ziemlich umfangreich.

Freundin selbst nutzt die PSP noch für unterwegs und schaut sich Filme und Serien damit an, da ihr Notebook zu schwer ist und ein Stromfresser sondergleichens ist. Ziemlich gute Bildqualität und grafisch auch durchaus zu etwas fähig das Ding.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
wuerde lieber nen opensource handheld kaufen ala gp2x bzw jetzt nen wiz oder ne pandora.
hey moment, ich hab mir ja damals einen gp2x gekauft und spiele unterwegs staendig openttd mit touchscreen und wind&water. :D

ist natuerlich sinnfrei, wenn man die properitaeren spiele der psp spielen will und nicht hauptsaechlich homebrew und spiele fuer alte systeme.

klar, auf der psp geht das auch alles mit emulatoren und homebrew und haste nicht gesehen, aber dafuer musst du dir erstmal ne illegale firmware auf deine psp kloppen (und sie am besten dabei bricken ;)).
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
würde ich nur kaufen wenn ich fast jeden Tag
-unterwegs bin
-Zeit zum totschlagen hab

also jeden Tag längere Zugstrecke oder so,
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Allein für Monster Hunter Freedom lohnt sich eine PSP
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
weiß echt nich wofür die kleinen dinger überhaupt noch gut sind. in der grundschule ham wa uns öfter im sommer draußen getroffen und bisschen zusammengezockt. oder wenn man mit seinen eltern im urlaub war oder schwimmbad...
aber wer über 16/18 braucht son ding? wenn man sich zuhause langweilt, kann man halt am pc oder ner richtigen konsole zocken.
sowatt bräuchte man _höchstens_ wenn man jeden tag mind. 2-3 stunden mit der bahn unterwegs is
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Das Pandora Teil wollte ich schon immer, aber bis das mal released wird... wenn's denn überhaupt mal kommt. Aber das gp2x wiz hat auch was.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von I Am Weasel
Das Pandora Teil wollte ich schon immer, aber bis das mal released wird... wenn's denn überhaupt mal kommt. Aber das gp2x wiz hat auch was.
habs mir extra nicht vorbestellt, weil ich damals noch in der internationalen gp2x community taetig war, und irgendwie nach den ersten per hand zusammengeloeteten prototypen abzusehen war, dass das doch nicht so schnell was wird, wie man geplant hatte. ;)

aber noch komm ich ganz gut mit meinem gp2x klar. sollte mir vielleicht mal ne breakoutbox bauen, dann koennte ich das teil zu freunden mitnehmen, an fernseher anschliessen und dann erstmal mariokart und turtles in time und sowas zocken. :D
wobei die eigentlich alle nen rechner haben, wo das ganze genau so gut geht. :>

ist halt schade, dass mehr viel mehr als snes und neogeo nicht drin ist, von der emultationsgeschwindigkeit her. n64 emu hat sich noch keiner dran versucht (warum auch), psx-emus gibts welche, aber ohne 3d chip ist das ganze nicht gerade schnell. wobei man mit geduld ff7 schon durchspielen kann. ;)
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Das Gp2x Wiz is' ja ausverkauft. :mad:

Aber um nochmal zu PSP zu kommen, funktionieren da drauf alle PSOne games?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von I Am Weasel
Das Gp2x Wiz is' ja ausverkauft. :mad:
bin ich gerade garnicht informiert, aber falls der bei ed (bei gp2x.de) ausverkauft ist kannste mal bei gph anrufen, die haben naemlich nen as-center irgendwo in deutschland aufgemacht. nummer und adresse sind im gp2x.de forum.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Habe selber keine, aber bei Freunden schon öfter mal ein wenig gezockt.
Ist soweit ganz witzig und gibt auch einige gute Spiele aber der Preis geht mal gar nicht klar für so wenig Technik. :O
 

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von mR.Sephiroth
Das beste an sonem Teil ist der PsOne emulator

FF5-9 auf psp, MGS, Vagrant Story und die anderen lustigen Games....
Jop aber ka wie es da mit neueren firmwares und dem downgraden aussieht.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
@haschischtasche
Welche Firma steht eigentlich hinter dem Pandora? Wieder GPH? Werd' mir aber alles voraussicht nach ein Dingoo A320 oder eine Gp2x Wiz besorgen. :D
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von I Am Weasel
@haschischtasche
Welche Firma steht eigentlich hinter dem Pandora? Wieder GPH?
so gesehen garkeine richtige. das ist mehr so ne art communityprojekt das aus der gp2x-community endstanden ist. natuerlich haben die drei oder vier leute die jetzt hauptsaechlich dafuer verantwortlich sind ne firma, aber frag mich nicht nach dem namen. jedenfalls gehe ich jetzt mal davon aus. falls es dich interessiert frag ed (evildragon) auf gp2x.de, evt gibts da auch infos im forum zu. solange ich das ding nicht unumstaendlich kaufen kann, verfolge ich das nicht besonders aufmerksam. ;)
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
habe mal irgendeinen GTA teil auf der psp vor einiger zeit gezockt, laune find ich hats schon gemacht
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
228
Reaktionen
0
Ich würde meine gern verkaufen. Hat zwar Laune gemacht mit dem Teil, aber irgendwie zocke ich nicht mehr so viel und da lohnt es nicht mehr so recht da groß in Spiele zu inventieren.
Wenn also wer Interesse an ner Sony PSP Crisis Core Edition + ein paar Games (Crisis Core, God of War, Monster Hunter Freedom und Metal Gear) hat, bitte einfach per PM melden.
 
Oben