• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sony MS Pro Duo: kleine Dateien dauern ewig!

Reaktionen
71
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Sony Memorystick Pro Duo 1GB (original Sony): Bei großen Dateien ist die Übertragungsrate normal (in Thermen eines Sony MS Pro Duo, d.h. ca. 2,5MB/sek.). Doch das Erstellen, Verschieben und Löschen von kleineren Dateien dauert e w i g! Das liegt denke ich daran, dass er pro Änderung in der Dateizuordnungstabelle (FAT32) ewig braucht. Kopiere ich ein Dutzend Textdateien (jeweils ein paar Byte groß) auf den Stick, braucht er dafür ca. 10 Sekunden; fürs Löschen etwa halb so lange. Ist das normal? Wie gesagt: Eine 250MB-Datei ist in etwa 100 Sekunden überspielt.
Scandisk findet übrigens auch keine defekten Sektoren, und der Sektorenscan des gesamten Sticks dauert nur 90 Sekunden.

Reaktionen
0
was benutzt du zum beschreiben des sticks?

so aufn memorystick duo bezogen weiß ich es nicht, allerdings würde ich schon sagen dass es normal ist.

Ich hab nen ähnliche Beobachtung vor kurzem bei mir im netzwerk gemacht (100mbit)

6 gigabyte, bestehend aus schätzungsweise 12000-15000 dateien haben knapp anderthalb stunden gebraucht... normalerweise brauch ich für 6gigs bei großen dateien max. 15minuten

Oben