Sonstige Kosten beim Gebrauchtwagenkauf

Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
2.054
Reaktionen
0
Ich werd mir in 2-3 Wochen den ersten eigenen Wagen zulegen, gekauft wird mit Kumpel der ein wenig Ahnung hat.

Da ich mir als Obergrenze 1000 Euro gesetzt hab (soll erstmal für den Anfang sein, im Idealfall hält er bis ich Ausbildung durch hab) hab ich überlegt was für Sachen ich verhandeln könnte und außer Winterreifen (die jetzt im Winter eh drauf sein sollten von vornherein oder?) fiel mir nichts ein. Was kann ich sonst noch so versuchen rauszuhandeln?
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
also die anmeldung kann teuer werden, wenn der wagen noch nen alten fahrzeugschein hat, der neue wisch kostet auch noch paar gute euros. aber da musse nochmal mit ~ 20-50 euro anmeldungskosten rechnen.

ansonsten: wagen bis 1k euro sind schrott, du findest da nicht oft was gutes.... sprech aus eigener erfahrung :/
 

Eisenstern

Guest
N'abend,

wenn du Glück hast und etwas Handelsgeschick besitzt, wirst du eventuell die Anmeldung des Wagens herauschlagen können - bei dem geringen Budget bezweiflfe ich ob du Winterreifen dazu bekommen wirst, FALLS diese nicht zufällig eh schon vorhanden sind und weg müssen.

Bedenke aber, dass so billige Wagen meistens relativ schnell Folgekosten (Reperaturen etc.) nach sich ziehen können und es oftmals ökonomisch sinnvoller ist etwas mehr zu investieren, falls man selber kein technisches Talent inne hat. :)

Tschüss
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Kauf dir einen für 5.000 und verkauf ihn in einem Jahr für 4.000. Etwas besseres kann man nicht empfehlen, wenn dein Budget begrenzt ist.
 
Mitglied seit
03.04.2003
Beiträge
53
Reaktionen
0
hmm ich denke generell und da spreche ich ein wenig aus eigener erfahrung, ist es im moment schwierig überahupt irgendwas halbwegs vernüpftiges unter 3000 euro zu bekommen. da der gebrauchtwagen markt im moment wegen der abwrackprämie in dem preissegment leer gefegt ist.
ich selber hab mir daher nen golf4 für 4000 gekauft und werde den halt nun ne weile fahren.

zu deiner eigentlichen frage und nem preis von um die 1000 euro fallen mir auch nur so dinge wie winterreifen, volltanken, wintercheck, anmeldung übernehmen oder ähnliches ein.

wünsch dir trotzdem viel erfolg!
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Für 1000€?
Nichts. Mit Glück noch 2 Jahre Tüvfrei.
#
Bei der momentanen Marktlage kannst Du froh sein, überhaupt ein Auto für den Preis zu bekommen, das Du nicht sofort in die Presse drücken kannst.

Eigentlich bei fast jeder Marktlage.

Wenn Du Fahranfänger bist und dann die Steuern/Versicherung ausrechnest, würde ich eher weniger ein Auto kaufen, das weniger Wert ist als die laufenden Kosten pro Jahr.

Tipp: Versuch, bei Eltern/Grosseltern noch was abzubetteln, Du hast da gute Argumente: Ich z.B. würde meinen Sohn nicht mit so einer Schrottmühle auf die Straße lassen. Ein Mindestmaß an Sicherheit sollte dann schon vorhanden sein. Und auch die Wahrscheinlichkeit, da anzukommen, wo Du hin willst, sind bei einem besseren/teureren Auto DEUTLICH größer.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
arbeitskollege, sucht auch schon ne ewigkeit n auto zu dem preis, der findet auch nichts dank der abwrackprämie
 
Oben