• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sons of Anarchy

Reaktionen
427
S07E11
Ja endlich ist es raus - bin gespannt wie das Ende nun ausgeht. Ich hoffe die Kinder überleben - das würde mich sonst echt traurig machen.
Schade das Juice nun auch hops geht (denke nächste Folge?) - er hat es im Grunde nicht so verdient wie Gemma.
Hab während der Folge ein paar mal gedacht "jetzt kommt Gemma und schnappt sich ein Kind und haut ab". Ich schätze mal Gemma bringt sich selber um - oder wird von Jax gezwungen in den Knast zu gehen für die Morde.

Reaktionen
11
Hat da nicht jemand was erzählt die Staffel sei ihm nicht dramatisch genug?

Reaktionen
0
naja juice hätte das alles verhindern können, an den ganzen toden diese staffel ist er genauso schuldig wie gemma (und jax! der hätte einfach mal auf marks hören sollen) fand die folge auch stark, aber ein bisschen fehlt jetzt die gefahr für jax so gegen ende, konfrontation mit gemma wird interessant, aber nicht spannend und mit den andern club präsidenten sollte er auch klarkommen

Reaktionen
16
Was für eine geile Folge

Ich war sehr positiv überrascht, dass Gemmas Schuld jetzt doch schnell rauskam. Hatte schon befürchtet, dass wir dafür bis Folge 13 warten müssen. Allerdings ist es echt schade, wie schlecht Juice mal wieder weggkommt. Der arme Kerl hat für Jax so viel mitgemacht und kriegt dafür jetzt wohl ein Messer zwischen die Rippen (wobei das Ende der Folge für mich verdächtig ist. Ich hätte erwartet, dass sie Juice schon die Folge kaltmachen. Möglicherweise hat Kurt da noch was in der Hinterhand), während Gemma natürlich wieder davonkommt. Die Dame ist echt ein Meister darin, sich aus allem rauszuwinden.

Momentan zeichnen sich für mich zwei mögliche Enden ab:
1. Jax erfüllt Taras letzten Wunsche und verlässt den Club/Charming
2. Er kriegt die Sache mit Jury nicht unter Kontrolle und wird entweder ausgeschlossen oder umgebracht (wobei noch nicht gesagt wurde, wer das Mayhem Vote ausführen muss. Wenn es SAMCRO wäre, wäre das ja kein Problem für ihn)

Das zweite (mit Ausschluss) würde mir davon besser gefallen, es wäre ein passendes, bitteres Ende für die Serie und Jax' Karriere im MC. Was mit Gemma passiert, interessiert mich irgendwie null, auch wenn sie eine Abreibung sicher verdient hätte.

Ansonsten fand ich Charlie Hunnam wieder mal echt stark diese Folge. Die ganzen Gefühle beim Gespräch mit Juice (der sich auch gut geschlagen hat) waren echt gut gespielt.

Reaktionen
427
S07E12
ja da ist sie endlich tot! Wurde auch Zeit.
Ist der Mayhem-Vote eigentlich "nur" ausschluss oder immer Tod der Person? Habe das grade nicht aufm Schirm... Würde natürlich ins Bild passen, wenn Jax dann am ende von den eigenen Leuten gekillt wird und die Kinder ohne Vater aufwachsen müssen - so wie er halt.

Reaktionen
16
Fand die Folge extrem krank.
Juuuuuuuuuuuice. Herrgottnochmal Kurt, musste das echt sein? Da geht der arme Kerl für Jax durch die Hölle und bekommt als Dank ein Skalpell in den Hals. Was macht denn der ganze Handlungsstrang jetzt noch für einen Sinn? Jax hätte ihn auch in Folge 6 (oder schon in der letzten Staffel) umbringen können und es hätte fast gar nichts geändert. Die AB hätte Lin auch selbst unbringen können.

Unsers und Gemmas Tode haben mich im Vergleich relativ kalt gelassen, wobei es bei Gemma echt verdient war (und es ist mal wieder typisch, dass sie leichter davonkommt als Juice). Allerdings wird die Personaldecke inzwischen doch sehr dünn, nach meiner Rechnung leben von den zehn ursprünlichen Hauptfiguren jetzt noch genau drei.

Bei dem Mayhem-Vote gegen Jax bin ich noch unentschlossen. Einerseits wäre es sehr passend, wenn er am Ende vom eigenen Club ausgeschlossen oder vielleicht auch umgebracht wird, aber dass er sich so einfach fügt (und das Mayhem-Vote offenbar sogar herbeiführen will), passt nicht zu ihm. Mal sehen, wie es da ausgeht.

@volta
Bei Mayhem geht es immer ums Töten. Ausschluss ist ein andere Abstimmung (daher haben sie bei Clay damals auch zwei gemacht).

PWD

Reaktionen
0
Fand die Folge für das was alles passiert ziemlich schwach

die Bitch ist Geschichte, YES!!!!

Unsers Tod lag auf der Hand, bzw. war die ganze folge über abzusehen von daher fand ich das auch wenig überraschend.

Ich hasse die Amis, Kopfschuss, Körpertreffer, Folter, abgetrennte Augen etc. zeigen kein Problem aber Wendy darf nicht mal ihre geilen Titten in die Kamera strecken... na danke!

Reaktionen
0
joa juice und gemma geschichte, geht schon klar so. nachdem ich am anfang der staffel nur drauf gewartet hab dass sie juice packen wars mir am ende dann doch zu krass wie oft er vergewaltigt wurde :D
für jax wirds wohl dann nächste woche auch vorbei sein, er weiß es selbst. war besonders im gespräch mit dem mexikaner klar, als es um seine söhne und die olle farm da ging, da kam noch mal ein bisschen der alte softie-jax durch

Reaktionen
16
joa juice und gemma geschichte, geht schon klar so. nachdem ich am anfang der staffel nur drauf gewartet hab dass sie juice packen wars mir am ende dann doch zu krass wie oft er vergewaltigt wurde :D
für jax wirds wohl dann nächste woche auch vorbei sein, er weiß es selbst. war besonders im gespräch mit dem mexikaner klar, als es um seine söhne und die olle farm da ging, da kam noch mal ein bisschen der alte softie-jax durch

Ich sehe halt stark die Gefahr, dass am Ende Jax stirbt und einfach alles sinnlos war, so wie jetzt der Plotstrang mit Juice oder letzte Staffel mit Clay. Wenn man ein schlechtes Ende machen will, sollte zumindest irgendwas positives noch übrig bleiben, sonst kommen sich die Zuschauer eventuell verarscht vor und fragen sich, warum sie da bitte jetzt x Staffeln mitgefiebert haben.

Daher fände ich es jetzt echt scheiße, wenn Jax einfach draufgehen würde. Entweder müsste er den Club endgültig aus der Kriminalität ziehen (wonach es momentan gar nicht aussieht) oder er sollte nur ausgeschlossen werden und sich dann halt um seine Familie kümmern. Alternativ könnte er natürlich dabei sterben, wenn er einen sehr mächtigen Gegenspieler ausschaltet, aber ein solcher ist ja weit und breit nicht in Sicht.

Ohne etwas davon wäre es ein sehr bitterer Abschluss. Nach sieben Staffeln läuft er gegen die Wand und hat genau nichts erreicht. Weder den Club gerettet noch ausgestiegen. Das würde die ganze Serie für mich rirgendwie sinnlos erscheinen lassen.

Reaktionen
11
The Wire endet auch so. Am Ende ist alles wie am Anfang. Das ist doch der Punkt: Es ist alles sinnlos. Das ganze Leben als 'edler' Verbrecher macht es sogar noch schlimmer als wenn du ein normaler Verbrecher bist. Ein Happy End fände ich daher eher unpassend.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Vielleicht ist man durch Breaking Bad, Six Feet Under usw. verwöhnt, aber die Staffel find ich mit jeder Folge belangloser. kA woran es liegt.

Reaktionen
0
jax und sein weinerliches gelaber nervt einfach nur :(

e: okay mit folge 12 wurde alles gesagt, was gesagt werden musste. für n finale akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
Trollen > Serie gucken ab Staffel 3 bei einigen halt ...

Reaktionen
0
Der arme Vic Mackey.... Das hat er nun auch nicht verdient. :(

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Naja. Passt zur letzten Staffel. 1 und 4&5 gut, Rest nicht so.

Reaktionen
16
Ich hatte meinen Hass schon auf 11 gestellt, aber war dann doch positiv überrascht.

Die Folge war ein guter Abgesang auf Jax und hinterlässt auch ein ganz postives Gefühl (zumindest wenn man sehr optimistisch ist, was Wendys Erziehungsfähigkeiten und die Nachsicht der Iren angeht). Der Club ist vermutlich versorgt und Jax endet wie sein Vater, eigentlich ganz nett von der Symbolik her. Nur die viel zu lange Endsequenz hat mich gestört, auch wenn der letzte Schnitt (mit den Krähen und dem Blut) sehr gut war. Und das Lied am Anfang hat gerockt (ist wohl "Adam raised a Cain" von Bruce Springsteen).

Nichtsdestotrotz ist die siebte Staffel weit hinter den Möglichkeiten zurückgebleiben. Die Ausgangslage war vielversprechend, aber die Umsetzung hat vorne und hinten gehakt:

• Der verdeckte Krieg gegen Lin wäre großartig gewesen, wenn er nicht sofort wieder beendet worden wäre und Marks auch mal was gemacht hätte. So kam die ganze Staffel kaum ein Gefühl der Bedrohung auf
  • Analog dazu war das die einzige Staffel, wo das Gesetz wirklich gar nichts gemacht hat, was sehr seltsam war, wenn man den Bodycount bedenkt. Eigentlich sollte die letzte Staffel der Höhepunkt sein, aber das war eindeutig Staffel 4
  • Keine Konflikte mehr im Club. Vorher war alles umstritten und jetzt steht SAMCRO geschlossen wie ein Mann, was sehr unglaubwürdig ist. Das führt außerdem dazu, dass die neuen Mitglieder keine Persönlichkeit entwickeln
  • Juice. Der Handlungsstrang wurde total versaut. Kurt sagte in Anarchy Afterword, dass er wollte, dass Juice bei dem Versucht stirbt, die Jax Gunst wiederzuerlangen. An sich okay, aber die Umsetzung war behindert. Zunächst mal war die Sache mit Darvany nur ein Unfall und viel harmloser als der Scheiß, den Jax ihm schon vergeben hat. Und es hat null Sinn gemacht, ihn in den Knast zu schicken, um Lin zu töten. Tully das machen zu lassen, wäre sicherer gewesen. Es wäre viel besser gewesen, wenn Jax Juice erst vergibt und ihn dann im Zorn umbringt, sobald das mit Tara rauskommt. Nur hätte Kurt dann nicht die ganzen schwulen Sexszenen mit Juice bekommen (außer Jax hätte ihn rangenommen, was mich zu dem Zeitpunkt auch nicht überrascht hätte.)
  • Zu viel Füllmaterial in allen möglichen Spielarten. Meistens mit Gemma, Nero oder Wendy. Besonders schlimm waren aber Tig und Venus. Kurt sagte, er wollte so Homosexulität in die Serie bringen, da hat er aber den schlechtesten aller möglichen Wege gewählt (abgesehen davon, dass kaum eine Kombination unerotischer wäre).
Ich mach hier mal Schluss, bevor ich mir noch die Finger wundschreibe. Jo, die letzte Folge war echt gut (die 3. "Poor Little Lambs" auch), aber die siebte war vermutlich die schlechteste Staffel bis jetzt. Staffel 4 wäre der bessere Endpunkt gewesen. Von mir aus auch Staffel 5 oder 6.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
427
S07E13 - Finale
Irgendwie wusste man, dass es garnicht anders ausgehen kann. War ja Quasi "Happy End" - alle versorgt, Jax zurecht tot.
Hätte ein Ende nach Staffel 6 - Tara lebt und ist mit den Kindern weg, Jax geht in den Knast, der Club weiter mit Problemen bzgl Waffen - aber denke ich besser gefunden.
Wie Jaemal oben schon geschrieben hat war manches davon eher unglaubwürdig.
In Summe fand ich es aber ein gutes und würdiges Ende.

Eine gute Serie hat ein gutes / passendes Ende gefunden.

Reaktionen
11
Ich sehe das schon richtig, dass sie Jax als Jesus in der Folge behandelt haben? Ich mein das er sich selber opfert für die Jungs etc. ok, aber das Brot und der Wein und dann am Ende das selbe Brot und sein Blut?

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ich hab wohl nicht wirklich aufgepasst bei der letzten Folge, aber warum schießen sie Happy in den Arm und warum wars ihnen so wichtig den Schwarzen aufzunehmen?

Reaktionen
16
Ich hab wohl nicht wirklich aufgepasst bei der letzten Folge, aber warum schießen sie Happy in den Arm und warum wars ihnen so wichtig den Schwarzen aufzunehmen?

Sie sollen ja eigentlich Jax umbringen (wegen Mayhem und so - was übrigens auch etwas unnötig war, Jax hätte die Sache auch so hinbiegen können), er wollte ihnen diese Bürde aber nicht auferlegen. Also tun sie so, als ob er entkommen wäre und dabei Happy in den Arm geschossen hätte. Dann stirbt er auf der Flucht - die anderen Präsidenten sind glücklich.

Das mit den Schwarzen war imo nur Beifang. Jax wollte ein paar neue Leute für den Club und die Bastards vor dem Aussterben retten (komisch eigentlich, wenn man bedenkt, was er in Staffel 5 mit ihnen so gemacht hat). Er wollte eh raus/sterben und hat das dann als postiven Nebeneffekt aus dem Mayhem-Vote rausgehandelt.

Der beste Endpunkte wäre aber Staffel 4 gewesen.

Der Höhepunkt war schon durch die normale Handlung da und man hätte fast jedes Ende konstruieren können. Jax weg, Jax tot, Jax im Knast, Jax als Pres, alles wäre mit ein paar Änderungen machbar gewesen (ähnlich für die anderen Member). Dann hätte man zwar auf Psycho-Jax verzichten müssen, aber es wäre dennoch ein gutes Ende gewesen.

Ansonsten wäre auch Staffel 5 und (wie volta schon meinte) 6 gute Zeitpunkte gewesen.

Bei Staffel 5 wäre es dann logischerweise, dass Jax völlig korrumpiert wird, seine hohen Pläne aufgibt und seine Famile verliert (weil Tara abhaut oder so was, wenn man es richtig düster haben will, kann man sie auch streben lassen). Dann hat er zwar Opie gerächt, ist aber zu Clay geworden (der natürlich an dieser Stelle hätte sterben müssen).

In der 6. wäre das dann ähnlich zu dem momentanen Ende gewesen. Jax stoppt den Waffenhandel und erfüllt damit sein Ziel. Dann stellt sich nur die Frage, welchen Preis er dafür bezahlt. Die Familie ist vermutlich weg, ob er stirbt oder in den Knast geht, hätte man dann ausarbeiten können. Im Canon kam mir damals aber Tara zu gut weg und 20 Jahre Knast für eine treulose Frau waren dann doch etwas viel. Der Deal hätte für den Club sein sollen.

@ Albstein
Leider ja, das war mir etwas dick aufgetragen.

Wie würdet ihr eigentlich die Staffeln von der Qualität einordnen? Also, welche ist die Beste und so weiter

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Ende überzeugt mich nicht...

die ganzen "Bösenbuben" hätte man auch vorher aus dem Weg räumen können, was macht das jetzt für nen Unterschied ob er nun lebt oder nicht, ziemlich Witzlos aber naja.

Das er am Schluss gestorben ist find ich gut, jedoch wie er getorben ist total fürn Arsch.
Hätte es besser gefunden wenn er irgendwann angehalten hätte, die 100 Polizisten bereits ihre Waffen auf ihn gerichtet haben er sich langsam umdreht und Feuer frei.
Hätte dann zwar nicht zur "er schießt Happy an und flüchtet und stirbt auf der flucht Story gepasst" aber das hätte man auch noch drehen können.

Die Musik bei der Verfolgungsjagt von Connor fand ich nicht wirklich passend.

Alles in allem ein passendes Ende für eine schlechte 7 Staffel, schade das die Serie nun vorbei ist, hat gerade gegen Ende der letzten 2 Staffeln potenzial liegen gelassen.

Denke mit der Aufnahme vom Grimm Bastards Chef haben sie auch den weg "frei" gemacht für schwarze bei den SoA.

Die Symbolik mit Jax = Jesus ist mir übrigens nicht aufgefallen, macht das ganze eigentlich noch beschissener :lol:

Reaktionen
16
Für mich ist der entscheidende Punkt, dass er einsieht, dass er schlecht für seinen Söhne ist und diese so weit wegstößt wir nur möglich. Daraus folgt nicht unbedingt, dass er sterben muss, man hätte ihn auch Charming verlassen und sonstwohin untertauchen können (dann hätte er halt den anderen Präsidenten nicht die Wahrheit sagen dürfen und die noch übrigen Antagonist hätten mit etwas mehr Finess beseitigt werden müssen). Natürlich würde er dann immer noch die Last all seiner Verbrechen mit sich herumschleppen, so hat er offenbar seinen Frieden gefunden.

Ich hätte übrigens gar keine Polizei am Ende gezeigt (wenn ich Jax hätte sterben lassen). Einfach ihn auf dem Bike, die Stelle an der JT gestorben ist und der Laster. Es war irgendwie unglaubwürdig, dass die ihm ewig einfach nur hinterherfahren und dann doch völlig unwichtig sind. Auf den Symbolismus hätte ich auch gut verzichten können und das mit der Musik stimmt auch.

Hatte Jarry jetzt eigentlich irgendeinen Sinn? Es wirkt so, als hätte man sie jetzt als Antagonisten für den neuen Präsidenten Chibs aufgebaut, aber der Club ist ja jetzt aus allem Illegalen raus. Da kann sie nicht viel zu tun haben. Und Tig als Vize ist ein Witz, btw, hätte es gerne gesehen, wenn der draufgegangen wäre für all den Scheiß, den er abgezogen hat.

Oben