• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sons of Anarchy

GeckoVOD

Guest
Ja, aus irgendeinem Grund gibt's für die Serie noch keinen Thread, obwohl sie laut google schon seit 2008 läuft. Ich selber habe gerade erst angefangen, aber die Serie taugt definitiv.

Kurze Plotübersicht:
Die Serie spielt in einem relativ kleinen Nest irgendwo in Kalifornien. Alles dreht sich um einen Biker Club, den "Sons of Anarchy". Spezialität der Bande ist Waffenschmuggel und Verkauf, was sie natürlich desöfteren in Probleme mit den Behörden bringt. Hört sich erstmal relativ fad an, v.a. erwecken die meisten Beschreibungen den Eindruck es wäre wieder mal nur eine 0815 Umsetzung von irgendwelchem "Agent spioniert Vereinigung aus" Unfug. Ist es aber nicht.
Es gibt kaum platte Charaktere, die Twists sind auch in Ordnung, wobei sie bis jetzt (Ende Staffel 2) nicht ganz mit den Genremeistern wie dem aktuellen Breaking Bad Finale mithalten können. Bis zu dem Punkt wird sie aber von Folge zu Folge besser.

Meine persönliches Pros:

+ Kate Sagal (Peggy Bundy) - harte Umstellung, ähnlich wie die ersten WTF-Momente bezüglich Heisenberg/Walter White, wenn auch nicht ganz so krass
+ der Soundtrack ist unfassbar gut
+ keine nervigen Kinder/Frauen

IMDB Link - 8,7 + Trailer Season 2 (spoilert nicht zu viel)

Reaktionen
35
Jo, gehört auf jeden Fall zu meinen Top 3. Freu mich schob auf die neue Staffel, aber dauert ja leider noch

Reaktionen
0
nach 3-4 folgen irgendwie keine lust mehr gehabt, wird evtl iwann mal nachgeholt.
fand den hauptdarsteller leicht nervig

Reaktionen
0
absolut geile serie, sutter schafft es einfach nen genialen spannungsbogen aufzubaun mit genialen staffelfinalen.

Reaktionen
1.182
Hab gestern jetzt auch mal angefangen das zu schauen.

Nun, ich mags :). Es passiert immer ordentlich was, die Charaktere sind Interessant und eigentlich alle irgendwie hassens/liebenswert...
Bin jetzt noch einiges vom Staffelfinale (der ersten) entfernt aber bin eigentlich zuversichtlich, dass es da noch "rumpeln" wird :).

Kate Sagal (Peggy Bundy) - harte Umstellung, ähnlich wie die ersten WTF-Momente bezüglich Heisenberg/Walter White, wenn auch nicht ganz so krass

Jap... Vor allem hab ich bei der übel Mühe mich zu entscheiden ob ich Sie jetzt hassen soll oder doch nicht... ^^.
Finds bei Ihr aber krasser... Bei BB hatte für mich der "das ist Hal"-Effekt stark nachgelassen, nachdem er sich Kahlgeschoren hatte.

Reaktionen
11
Hab sie komplett gesehen und mag sie. Einziger Kritikpunkt ist irgendwie, dass man immer glaubt erst 3 Folgen vor Ende haben sie Vertrag für neue Staffel bekommen und dann wird schnell was gefrickelt, damit es doch weitergeht.

Deleted_38330

Guest
Anfangs war es schwierig die Dialoge vollständig zu verstehen, weil sie imo so nuscheln, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Ich bin süchtig und kann nicht aufhören, zum Glück ist nach Staffel 4 erst mal Pause.

Reaktionen
1.182
Hab das Interesse gegen Ende von Staffel 3 irgendwie komplett verloren, nichtmal das Staffelfinale geschaut...

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Staffel 3 war auch die schwächste Staffel imho. Die 4. ist wieder besser.

Deleted_38330

Guest
Der Anfang der 3. Staffel war echt langweilig, ja, aber
der Schauplatzwechsel nach Irland hat doch ziemlich gut getan und für Abwechslung gesorgt. Mir hat es sehr gut gefallen.

Reaktionen
1
Finde die Serie auch überraschend gut und schaue sie seit knapp 4 Jahren obwohl es eigentlich nicht mein genre ist.
Kann überzeugen und so langsam bildet sich ja auch ein "gutes" Ende. Hoffe nur, dass sie die Serie in Würde enden lassen und sie nicht zwanghaft in 20 Staffeln fortsetzen bis sie keiner mehr schauen will.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
habe nach 3 seasons oder so aufgehört SOA zu sehen aber was mich wirklich genervt hat war die schiere anzahl an toten. wenn man einfach vergleicht mit wie wenigen toten the wire oder the shield auskommen, finde ich es einfach ein schwaches stilmittel (und zudem auch für das szenario "unrealistisch").
aber ansonsten gefällt mir der stil ganz gut und ich denke ich werde die serie auch irgendwann mal zu ende schauen.

Reaktionen
0
Jo, das hab ich mir auch gedacht. Hab mir in den letzten paar Tagen Season 3 angeguckt und es verreckt dann am Ende einfach in jeder Folge jemand. Dadurch, dass das immer irgendwelche unwichtigen Lullis sind, ist es eh schon relativ unwichtig, aber wenn es dann jede Folge passiert, macht es das ganze komplett scheißegal. Hauptsache irgendwer blutet den Asphalt voll. :ugly:
Mit ner Perle wie The Wire kann die Serie sowieso zu keinem Zeitpunkt mithalten, aber ich finds trotzdem noch unterhaltsam genug, um weiterzugucken.

Deleted_38330

Guest
Kann das gerade nicht nachvollziehen. In den letzten Folgen der dritten Staffel sterben

die beiden Verräter des Belfast-Charters, Jimmy von der IRA und Agent Stahl.

Wer von denen ist unwichtig bzw. welche Personen sterben noch massenhaft?

Reaktionen
0
Salazars Freundin, Salazar selber, nachdem er noch irgend ne Frau totgeknüppelt hat, Stahls Freundin, die Autobombe killt n paar random Typen, Jimmys Bodyguard killt irgend nen Iren in der Küche, son Calaveras verräter wird im Klo erschossen, die Adoptiveltern
Das sind jetzt die, die mir spontan einfallen. Und wichtig ist davon keiner, in dem Sinne, dass es einem was ausmacht oder einen überrascht, dass sie sterben. Ist doch wohl völlig klar, dass die nur da sind um früher oder später möglichst cool zu sterben.
Vielleicht mit Ausnahme von Stahls Freundin, die hat mich dann doch überrascht.

Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Season 5 hat schon begonnen, zweite Folge läuft heute in Amiland. Nur zur Info.

Deleted_38330

Guest
5x1 war in Ordnung, bin gespannt wie es weitergeht.

Reaktionen
270
Nach dem schauen der ersten staffel: Recht gute serie, hat auf jeden fall potential, bin gespannt wie's weiter geht.

2. Staffel:
3. staffel garnicht erst angeschaut. Ernsthaft, die 2. staffel ist einfach nur so abgrundtief schlecht, um so länger sie läuft, desto behinderter wird's.
Wird das später wieder besser oder bleibt das GZSZ mit motorrädern?

Deleted_38330

Guest
5x2
Opie :top2:
Vielleicht kommt jetzt der von mir erhoffte Gefängnisabschnitt wie ich ihn mir schon zu Anfang der vierten Staffel gewünscht habe.

Deleted_38330

Guest
Oh mein Gott. Was für eine Folge.

5x3
Unglaublicher Abgang von Opie. Ausgerechnet mein Lieblingscharakter, so eine Scheiße. Beim finalen Schlag bin ich zusammengezuckt 8[

Reaktionen
0
jo mit abstand der beste char neben jax. total unnötig krass ihn zu killen irgendwie. das nimmt son bisschen die balance aus der ganzen crew. man merkte total, dass sie nun mal SHOCKEN wollen ala boardwalk staffel ende 2... und der schlag war echt mal ekelhaft brutal. brrr.. widerlicher tod

GeckoVOD

Guest
habe nach 3 seasons oder so aufgehört SOA zu sehen aber was mich wirklich genervt hat war die schiere anzahl an toten. wenn man einfach vergleicht mit wie wenigen toten the wire oder the shield auskommen, finde ich es einfach ein schwaches stilmittel (und zudem auch für das szenario "unrealistisch").
aber ansonsten gefällt mir der stil ganz gut und ich denke ich werde die serie auch irgendwann mal zu ende schauen.

Sorry, aber gerade die Morde ab Mitte Staffel 4 bis Ende Staffel 5 bei The Wire sind ja wohl auch nicht gerade ohne. Gerade

Snoop, Chris und Omar exekutieren reihenweise Leute, wenn nicht sie, dann halt irgendwer wie Slim Charles kurz vor Ende. Ironischerweise ist es auch noch die Gruppe um Marlo, die - vergleichsweise - am besten wegkommt, nachdem die Freamon wieder mal durch exakt das selbe Scheme der letzten fünf Staffeln (!) auf den Leim gehen. Und zwar völlig unabhängig von den Wahlen. Der Fokus auf die Zeitungen/Presse der letzten Wire Staffel war wirklich nicht gut und wirkt im Kontext der restlichen Serie streckenweise schon etwas absurd unglaubwürdig.
The Wire ist klar ne super Serie, die auch nicht umsonst so gut weg kommt, aber die Legendenbildung fälscht da anscheinend oft Erinnerungen.

Was mich momentan seit ~8 Episoden wirklich ankotzt ist die Tatsache, dass sie ab ca. fünf Minuten vor Ende irgendeinen Random-Song komplett ausspielen und betretene Gesichter zeigen. Die Zeit könnte man anderweitig füllen, obwohl das Tempo eh schon recht hoch ist (Staffel 5).

Die Qualität hat im Vergleich zu der ersten Staffel nachgelassen, lässt sich aber noch schauen, ohne dass man sich groß über irgendwas aufregen müsste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
man muss nur die ersten 5 folgen überstehen, schon gute serie bin überrascht aber auch erst s2 mitte

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Season 3 zieht sich halt, aber Season 4 ist imho wieder richtig gut und S5 macht da weiter.

Zu S05E04:
R.I.P. Opie :(

Reaktionen
0
S05E03

Echt der hammer wie Opie abtritt, hat er nicht verdient:(

Ich hoffe jetzt auf ein Feuerwerk.... angefangen mit den Wärter, wie er es schon selber sagte.

Reaktionen
0
tjo und nix wars. die neueste folge war wirklich wieder mal purer, langweiliger soap-schrott. die neue SL mit den Huren...gaaaehn...und der typisch 6 minuten musik fade out. dafür töten sie Opie wenn noch 2 staffeln kommen, der einzige Char neben Jax der spannend war, nachdem Clay nun quasi raus ist. Bin enttaeuscht.

Deleted_38330

Guest
5x5
That's it, now we're making progress.

Is he dead? Cause I don't do dead. No he's just fat :rofl2:
Sau gut wieder :rofl2:

Alter was war DAS denn für eine geile Folge :rofl2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_38330

Guest
Jax wird immer brutaler. Die anderen Mitglieder schauen schon immer ganz komisch wenn er wieder den Metzger raushängen lässt :ugly:

Reaktionen
11
Alter wie man so jedesmal wenn was kommt mit Jax mitfühlen kann.

Reaktionen
427
Finde die Staffel hat gut fahrt aufgenommen und auch ein gutes Niveau erreicht. Definitiv sehenswert.

Deleted_38330

Guest
Staffel 5 ist definitiv die beste überhaupt. Ich freue mich richtig aufs Finale.

Reaktionen
0
jo, geht ganz gut ab. jax wird zum rache arschloch :) was mich aber nervt ist, wie sutter (otto) sich unnötig in den vordergrund schreibt. völlig übertrieben mit der pflegerin und der ganzen sache drumherum. aber der neue typ ist geil, der nun tara auf den fersen ist. ich empfehle terriers :) da ist der NUTS

Oben