Sonntagsfrage: Mkhitaryan oder Boateng?

Reaktionen
0
Mir ist klar, dass man diese Frage nach der Qualität der Spieler nach 11 Spieltagen und vlt. auch nach einer Saison nnoch nicht wirklich beantworten kann, zumal KPB nichtmal 600 min für schalke auf dem Platz stand, daher stelle ich die Frage anders:

Wer hat euerer Meinung nach den besseren Transfer gemacht, Schalke mit KPB für 10(tm.de), oder der BVB mit Miki für 27,5(tm.de), bzw. hätte der BVB lieber KPB holen sollen...? Wo sehr ihr die Unterschiede und wo die Stärken/Schwächen..?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Also KPB ist für Schalke definitiv wichtiger als Miki für den BVB.

Reaktionen
524
Allein schon die Symbolwirkung die der Transfer von KPB scheinbar auf den Rest des Kaders hatte, macht den Transfer besser ^^

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
stimme meinen vorrednern zu 100% zu, micki ist imho der bessere spieler (also passt sehr gut zum bvb), während kpb der antreiber ist den schalke so sehr braucht, daher ist kpb der "bessere" transfer

Reaktionen
0
Der Argumentaion nach ist KPB dann auch der bessere Transfer als Götze? :troll:

Für beide Vereine war das in der jeweilige Situation vermutlich der bestmögliche Transfer. Schalke hätte sich einen teureren Spieler nicht leisten können, KPB hätte als Typ imho nicht zum BVB / Klopp gepasst.

Das KPB als Antreiber der bessere Transfer sein soll bzw. wichtiger als Miki ist, spricht ja dann im Endeffekt nur dafür, dass Schalkes Kader dünner / schlechter ist.

Wenn Miki sich komplett "eingespielt" hat und Schalke mal mit der besten 11 auflaufen kann, kann man das vermutlich besser vergleichen.

Stand jetzt ist imho Miki der bessere Transfer, da er der bessere Spieler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Warum ist er für euch der bessere Spieler..?
Kann ich irgendwie bisher nicht nachvollziehen...

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich halte sehr große Stücke auf KPB. Spätestens seit Südafrika. Miki kenne ich erst aus den paar Spielen diese Saison und wenigen CL-Partien. Er scheint ein Guter zu sein. Mehr kann ich bisher nicht abschätzen.
Ich glaube auch dass die günstige Ablöse von KPB mehr mit dem Transferzeitpunkt zusammenhing als mit seinem tatsächlichen Wert.

Reaktionen
0
die hauptgründe werden gewesen sein, dass man bei milan in saponara die zukunft im zm/om sieht und kpb halt im letzten jahr enorme verletzungsprobleme hatte,m sowie davor unter formschwankungen litt, ich halte ihn für den eindeutig besseren fußballer, er ist physischer, sein aktionsraum ist vertikal größer und er hat größere spielmacherqualitäten, auch wenn keiner von ihnen ein kroos/özil ist.

miki ist hlat ein spieler vom schlage eines kagawa/müller, er ist mehr eine hängende spitze, als ein spieler, der mit dem ball am fuß arbeitet und den tötlichen pass spielt.
grade vor dem hintergrund, dass der bvb häufiger auf vollkommen reaktive gegner trffen wird, die sich mit dem umschaltspiel nicht schlagen lassen wäre kpb sogar vom grundsätzlichen profil her die bessere wahl gewesen, das fragezeichen sind halt die verletzungen und die damit einhergehenden formschwankungen.

Reaktionen
0
Warum ist er für euch der bessere Spieler..?
Kann ich irgendwie bisher nicht nachvollziehen...

Ist halt meine persönliche Meinung, dass er nicht zu uns gepasst hätte. Ich finde er ist ein Proll und hätte nicht ins Mannschaftsgefüge gepasst, kann mich natürlich täuschen, bin aber froh, dass er nicht zu uns gekommen ist.

Vom Potenzial / der Veranlagung sehe ich Miki auch klar vorne, er muss das halt auch komplett und vorallem konstanter abrufen, in einigen Spielen ist er halt auch mal komplett abgetaucht und eher durch Fehlpässe (negativ) aufgefallen, du sagst ja selbst, dass es noch viel zu früh ist, um das abschließend zu beurteilen.

Kann mich aber auch an kein herausragendes Spiel von Boateng bislang erinnern. Das mit der Signalwirkung mag bei Schalke ja ein Argument sein, beim BVB passt das aber irgendwie nicht.
Zumal er ja doch ziemlich anfällig zu sein scheint mit seinem Knie, bin gespannt, ob das dann auch die ganze Saison hält.

Reaktionen
0
so ein temporärer lift fürs ganze team is schön und gut, aber es ist halt die frage welche konstanz man halten kann.
kpb hat auch in mailand sehr stark in seinen leistungen geschwankt, dagegen scheint mkhtaryan auf einem konstant soliden niveau zu spielen und das braucht man um sich als spitzenmannschaft zu etablieren.
das ist übrigens auch etwas was ich an allen deutschen mannschaften der letzten jahre scheisse finde.
so hsv, schalke, leverkusen die mal ne gute saison spielen und dann international wichtige spiele totalst verkacken und nicht eine "standardisierte" leistung aufbringen können.

Reaktionen
0
Ich finde er ist ein Proll und hätte nicht ins Mannschaftsgefüge gepasst
naja, reus, santana, götze und kg sind deiner meinung nach keine proleten..?

Kann mich aber auch an kein herausragendes Spiel von Boateng bislang erinnern. Das mit der Signalwirkung mag bei Schalke ja ein Argument sein, beim BVB passt das aber irgendwie nicht.
ggn mainz war er der beste mann auf dem feld und ggn. imo leverkusen auch stark.

Zumal er ja doch ziemlich anfällig zu sein scheint mit seinem Knie, bin gespannt, ob das dann auch die ganze Saison hält.
bei milan warens afaik meit muskuläre sachen, weshalb es zwischenzeitlich auch kritik am allegirs training gab, als sich das auch bei anderen spielern mehrte, lt. tm.de hat er "erst" seit juni probleme mit dem knie.

Reaktionen
0
naja, reus, santana, götze und kg sind deiner meinung nach keine proleten..?

Götze und Santana erst seit ihrem Wechsel, Reus und gerade Kevin auf gar keinen Fall :troll:
Ka wie ich das beschreiben soll, finde seine Art einfach ätzend :ugly:

ggn mainz war er der beste mann auf dem feld und ggn. imo leverkusen auch stark.

Ob Mainz jetzt der Maßstab ist, nunja. Gegen Bayer gebe ich dir recht. Gegen die bisherigen Top-Gegner FCB, BVB und Chelsea ist er schwach gewesen, mag halt auch an den vielen Verletzten liegen, so dass der Vergleich da nicht ganz fair ist.
Aber im direkten Duell war Miki z.B. an allen BVB Toren beteiligt, gegen Arsenal hat er auch ne wichtige Bude gemacht. Das Spiel in Frankfurt hat er mit einer Einzelaktion entschieden.
Er hatte natürlich auch mega schwache Auftritte in Neapel oder gegen Hannover.

bei milan warens afaik meit muskuläre sachen, weshalb es zwischenzeitlich auch kritik am allegirs training gab, als sich das auch bei anderen spielern mehrte, lt. tm.de hat er "erst" seit juni probleme mit dem knie.

Er scheint zumindest seit er zu Schalke gewechselt ist, noch nicht zu 100% fit gewesen zu sein.

Wie gesagt, vll. kann man das am Ende der Saison besser beurteilen, ich finde aber nicht, dass der BVB besser KPB als Miki hätte holen sollen.

Reaktionen
0
Für mich eindeutig Micki.
Wenn man beide vergleicht, ist Micki technisch versierter, spielt öfter Spieleröffnende Pässe und hat den deutlich besseren Abschluss.
Sehe Boateng vom Typen auch eher als offensiven 6er als dass er die klassische 10 wäre. Daher auch nicht wirklich direkt vergleichbar für mich.

-> Boateng er der rustikale Antreiber wie es vllt Jones mal war, mit besseren Pässen/Abschluss als dieser
-> Micki eher der technische 10er wie es Kagawa in Dortmund war

Wie man btw Micki(/Kagawa) und Müller (!) in einem Atemzug nennen kann würde ich btw gerne erklärt haben :D

Reaktionen
1.037
Wie kommt man bitte bei Reus auf Prolet?
2w650c0.bild.jpg
:ugly:

Reaktionen
0
obv. macht er jay-z nach, der hatte doch vor kurzem n Konzert in Köln.

wenn es so ist solls ein diamant darstellen

Reaktionen
0
Miki ist ganz sicher kein Spielmacher im Sinne einer traditionellen 10, das macht auch beim BVB nicht, dafür ist mittlerweile sogar reus zuständig, der bei BMG noch den klassischen Flügel gab, damit sollte wohl so ziemlich alles zu mikies spielmacherqualitäten gesagt sein.

Der Vergleich zwischen Müller und den anderen beiden gründet auf ihrer Interpretation der 10 sie sind alle eher verkappte Stürmer, als Spielmacher, das hatte ich auch oben so erklärt. Im übrigen sehen ich kpb nicht als DM, er ist ein zum/OM im Stile eines ballack, lamps oder toure.

Reaktionen
0
Und worauf willst du nun hinaus? Dass es dum war miki zu holen und man deiner meinung nach den besseren spielmacher boateng hätte holen sollen?
Wobei du im einleitungssatz schreibst das man es jetzt ohnehin noch nicht beurteilen kann.

Verstehe den sinn der frage / Diskussion nicht.

Wenn reus z.t. den spielmacher gibt hat man ja vll auch bewusst auf einen klassischen 10er verzichtet und eher auf einen "direkteren" spieler gesetzt. Der Vergleich mit Müller hinkt imho auch. Müller ist ja nun eindeutig ein außenspieler, bei kagawa sieht man ja bei manu auch wie verschwendet er auf außen ist. Da kann man schon eher miki und kagawa vergleichen

Reaktionen
0
Und worauf willst du nun hinaus? Dass es dum war miki zu holen und man deiner meinung nach den besseren spielmacher boateng hätte holen sollen?

nein, das sage ich nicht, als leinad ihn ins spiel brachte habe ich auch klar stellung bezogen, dass das risiko für den bvb zu hoch ist, aufgrund der verletzungen leistungsschwankungen, ich schätze ihn als spieler aber sehr.

Verstehe den sinn der frage / Diskussion nicht.

mich interessiert einfach wie andere das sehen und es war etwas, was ich diskussionswürdig fand.

Wenn reus z.t. den spielmacher gibt hat man ja vll auch bewusst auf einen klassischen 10er verzichtet und eher auf einen "direkteren" spieler gesetzt. Der Vergleich mit Müller hinkt imho auch. Müller ist ja nun eindeutig ein außenspieler, bei kagawa sieht man ja bei manu auch wie verschwendet er auf außen ist. Da kann man schon eher miki und kagawa vergleichen

müller hat die ersten beiden jahr im zenrum gespielt und nach kroos verletzung letztes jahr auch, in einem potenziell (eher) reakiven system wie dem von klopp, würde er auch in der mitte spielen, bayern spielte mit ihm in den partien ggn. juve, barca & den bvb in der cl auch deutlich reraktiver und stand deutlich tiefer, im cl finals spielte man 30 min quasi 5-4-1, weil man eben keinen kroos hatte der sich fallen ließ & bindung zwischen defensive & offensive herstellte. ich sage im übrigen nicht, dass sie sich als spieler ähneln, sondern, dass sie die rolle ähnlich ausfüllen.

btw. bin ich durchaus der meinung, dass der bvb eher einen spielstärkeren mf spieler hätte holen sollen, die standen ja wohl auch zur diskussion.

Reaktionen
0
müller hat die ersten beiden jahr im zenrum gespielt und nach kroos verletzung letztes jahr auch, in einem potenziell (eher) reakiven system wie dem von klopp, würde er auch in der mitte spielen, bayern spielte mit ihm in den partien ggn. juve, barca & den bvb in der cl auch deutlich reraktiver und stand deutlich tiefer, im cl finals spielte man 30 min quasi 5-4-1, weil man eben keinen kroos hatte der sich fallen ließ & bindung zwischen defensive & offensive herstellte. ich sage im übrigen nicht, dass sie sich als spieler ähneln, sondern, dass sie die rolle ähnlich ausfüllen.

btw. bin ich durchaus der meinung, dass der bvb eher einen spielstärkeren mf spieler hätte holen sollen, die standen ja wohl auch zur diskussion.

Im letzten jahr war es dann ja in der tat kroos verletzung geschuldet und da meine ich mich auch (zumindest bei Leinad, bei dir ka) daran zu erinnern, dass man quasi in jedem Spieltagstopic lesen konnte, dass man da nicht sehr zufrieden mit Müller auf der 10 war.

Natürlich wäre ein Spieler ala Götze besser gewesen, aber wer hätte es denn realistisch sein können?
Eriksen überzeugt bislang bei Tottenham z.B. auch nicht und war zuletzt auch nur Ersatz.
KDB wurde von CFC abgelehnt.
Isco wäre imho auch nie was geworden, selbst wenn man bereit gewesen wäre ~35 Mio zu zahlen.

€:
Jetzt wo sahin langsam wieder zu alter form findet wäre es in spielen in denen sich der Gegner komplett zurückzieht auch eine ernsthafte alternative gündogan auf die 10 zu stellen. Wobei er halt noch relativ wenig torgefahr ausstrahlt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Im letzten jahr war es dann ja in der tat kroos verletzung geschuldet und da meine ich mich auch (zumindest bei Leinad, bei dir ka) daran zu erinnern, dass man quasi in jedem Spieltagstopic lesen konnte, dass man da nicht sehr zufrieden mit Müller auf der 10 war.

war ich auch nicht, was aber v.a. damit zu tun hat, das leinad & ich einen ansatz bevorzugen, bei dem man ball (&somit gegner) dominiert, mit müller war das eben nicht möglich, weil er halt kein spielmacher ist, sondern ein halbstürmer. mit kagawa oder miki hätte es bei bayern auf der 10 auch nicht groß anders ausgesehen.

Natürlich wäre ein Spieler ala Götze besser gewesen, aber wer hätte es denn realistisch sein können?
Eriksen überzeugt bislang bei Tottenham z.B. auch nicht und war zuletzt auch nur Ersatz.
KDB wurde von CFC abgelehnt.
Isco wäre imho auch nie was geworden, selbst wenn man bereit gewesen wäre ~35 Mio zu zahlen.

spontan fallen mir da guarin, pjanic & bernard ein, letzterer hat miki ja quasi sogar beerbt, auch wenn er (noch) ein eher direkter spieler ist, ist er trotzdem jmd. dem ich das zutrauen würde, er wäre von den genannten aber sicher das größte risiki & projekt gewesen. pjanic wäre imo sogar die beste option gewesen, er hat noch entwicklungspotenzial (und nutze es diese saison schon) er bewegt sich horizontal extrem gut und gibt aktuell der roma das was der bvb eigentlich bräuchte, jmd. der einerseits räume öffnet & schnell umschaltet, aber auf der anderen seite sehr ballsicher ist und für seine mitspieler kreiert.

Reaktionen
420
Fazit des Threads: Bayern ist Rekordtransfermeister, BVB hat Geld verpulvert lol was für ein noobverein morgen wieder pleite. Cicadriss glücklich weil Erfolg. CELTICS AHOI.

Nächste Sonntagsfrage: Zahlen Zigeuner eigentlich Spielschulden zurück oder kassieren sie nur? Extrafrage: Wer war der bessere Nürnberger Transfer, Makoto Hasebe oder Josip Drimc?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ob man den Transfer als Erfolg werten kann, wird von der weiteren Integration und von seinen Fortschritten anhängen, dass er ein richtig guter Fußballer ist und das Geld wert sein kann hat er schon mehrfach gezeigt.
Irgendwie muss es doch ermüden hinter jeder Kritik am BVB böswilligkeit zu wittern und dann jedes mal mit Zigeuner/Oui/Bauer zu antworten..? Zumal es hier nichtmal Kritik war.

Aber natürlich wärst du unglücklich, wenn der BVB mit dem Fußball, den du schätzt (fast) jedes Spiel gewinnt...

Reaktionen
420
Ne aber ich hätte wirklich gerne Götze behalten und du stocherst immer weiter rum in meiner offenen Wunde. Ging ja noch als er kaputt war aber es wird immer schlimmer. Ein Frieda voller Tränen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
mach doch einfach die nächste sonntagsfrage zu irgendetwas, was bei den bayern nicht zu 100% rund läuft. dann können sich die ganzen bvb-fanboys hier richtig austoben und alles wird gut

Reaktionen
0
spontan fallen mir da guarin, pjanic & bernard ein, letzterer hat miki ja quasi sogar beerbt, auch wenn er (noch) ein eher direkter spieler ist, ist er trotzdem jmd. dem ich das zutrauen würde, er wäre von den genannten aber sicher das größte risiki & projekt gewesen. pjanic wäre imo sogar die beste option gewesen, er hat noch entwicklungspotenzial (und nutze es diese saison schon) er bewegt sich horizontal extrem gut und gibt aktuell der roma das was der bvb eigentlich bräuchte, jmd. der einerseits räume öffnet & schnell umschaltet, aber auf der anderen seite sehr ballsicher ist und für seine mitspieler kreiert.

Ich glaube du solltest dir erstmal noch ein paar BVB-Spiele über 90 Minuten anschauen... Broscience am maximalrise hier.

Reaktionen
39
Fazit des Threads: Bayern ist Rekordtransfermeister, BVB hat Geld verpulvert lol was für ein noobverein morgen wieder pleite. Cicadriss glücklich weil Erfolg. CELTICS AHOI.

Nächste Sonntagsfrage: Zahlen Zigeuner eigentlich Spielschulden zurück oder kassieren sie nur? Extrafrage: Wer war der bessere Nürnberger Transfer, Makoto Hasebe oder Josip Drimc?

:top2: :top2: :top2:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Es braucht auch eine Montagsfrage zur 2. Liga.

Reaktionen
39
damit kann sich cica aber keinen auf seine riesige einflussnahme in diesem forum keulen

deswegen stell ich sie: wird der fc auf jahre hin unbesiegbar sein?
oder sind rhetorische fragen nicht gestattet? ::]:

Reaktionen
0
damit kann sich cica aber keinen auf seine riesige einflussnahme in diesem forum keulen

vma. kann das auch jmd. anders machen, im stile des gmt, wer zuerst kommt malt zuerst oder es können auch gerne leute vorschläge einsenden, die spieltagstopics sind halt unterhaltsam, aber da kommt außer hass und spott oft nicht viel bei rum und mir gehen im rl grade ein wneig die leute zum über fuppes quatschen aus...

Reaktionen
0
Vma. Kann er auch aus dem Knast weiter den Präsi machen, aber das wäre in der tat etwas, das man machen könnte.

Oben