Sonnenbrillensuche - HELP

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Liebe Forengemeinde,

weiß jemand welche Ray Ban Sonnenbrille diese hier ist?
Hab sie auf der einschlägigen Homepage keinem Modell zuordnen können.
Ich weiß nicht in welches Forum das gehört, deswegen poste ich es mal hier, da hier noch am ehesten brauchbare antworten kommen könnten :)

teaserbreit.jpg
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich will nicht stänkern oder so, aber ich würde trotzdem mal gerne wissen, warum man für so ein stück plastik so viel geld ausgeben möchte?
Die brille ist ja nun wirklich in keiner weise besonders, oder überseh ich was?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
Für nen gutes Brillengestell gebe ich beim Optiker zwischen 100 und 300 euronen aus. Meine Gläser sprengen zugegebener Weise den Rahmen völlig, bin halt blind wie Ochse. Also sind wir mal realistisch und sagen mal 200/Stück. Der Preis für ne Markensonnenbrille ist also völlig in Ordnung, da geht noch VIEL mehr...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Für nen gutes Brillengestell gebe ich beim Optiker zwischen 100 und 300 euronen aus. Meine Gläser sprengen zugegebener Weise den Rahmen völlig, bin halt blind wie Ochse. Also sind wir mal realistisch und sagen mal 200/Stück. Der Preis für ne Markensonnenbrille ist also völlig in Ordnung, da geht noch VIEL mehr...

Nur, dass die keine stärke und keine eingeschliffene achse hat oder seh ich das falsch?
Dank augenoptiker freunden krieg ich meine geschliffenen sonnenbrillen zum selbstkostenpreis... :troll:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Für nen gutes Brillengestell gebe ich beim Optiker zwischen 100 und 300 euronen aus. Meine Gläser sprengen zugegebener Weise den Rahmen völlig, bin halt blind wie Ochse. Also sind wir mal realistisch und sagen mal 200/Stück. Der Preis für ne Markensonnenbrille ist also völlig in Ordnung, da geht noch VIEL mehr...

die sobri ist sehr empfindlich, da die anbauteile im kunststoff verschraubt sind

Jo, völlig berechtigt.
Also ich zahle beim optiker auch zwischen 50 und 100€ für ein gestell, ein fielmann ding für 20€ tuts aber einfach ganz genauso, es gibt keinen einzigen vorteil eines "designer"gestells.
Meine gläser kosten auch sehr viel, aber was hat das mit einer sonnebrille zu tun?

An der geposteten Sonnenbrille seh ich nicht eine Sache, die den Preis rechtfertigen würde.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
du fährst wahrscheinlich auch immer nur bus, weil man damit ja auch von A nach B kommt und trinkst wasser, weil es dem zwecke den durst zu löschen in befriedigender weise nachkommt.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
ich trage bspw. auch nur noch second-hand kartoffelsäcke mit 3 löchern. nie bessere kleidung gehabt. kann man locker bei 95° waschen -- wichtig, weil man nur so die wanzen und läuse sicher rausbekommt. schickes beige, teilweise auch noch mit coolem vintage aufdruck "kartoffeln, 20kg, handelsklasse B".


srsly, fielmann? lol

sonnenbrillen sollen gut aussehen, ihren zweck als UV-filter erfüllen, und mal runterfallen können. fielmann hat halt eher nicht so die guten designer. also d.h. sicher gute, aber eben keine spitzendesigner.
fielmann :rofl2:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Jede Sonnenbrille, die nicht 150€ kostet sieht scheiße aus, taugt nicht als UV filter und geht sofort kaputt?
Oder was waren eure Argumente?
Ich will es ja keinem schlecht reden, aber allein dass ihr schon so laut zu bellen anfangt und auch keinerlei Gründe bringen wollt lässt mich daran zweifeln wie gut die Investition durchdacht ist :)

Ein einfaches "Ich finde es halt geil" ist doch völlig legitim als Begründung.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Der Qualitätsunterschied zwischen ner 20€ Ramschsonnenbrille vom Kiosk um die Ecke und einer Markensonnenbrille ist schon beachtlich. Das man für den Namen draufbezahlt ist seit Apple jedem wohl sonnenklar. Und 150€ für eine Sonnenbrille ist relativ gesehen noch sehr wenig.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
also keine meiner sonnenbrillen hat 150 EUR gekostet, aber alle zwischen 69 und 149. und der unterschied zwischen denen und einem 5-20 EUR kotgestell ist: gutes design vs. pseudo wannabe-a-marke design, metall vs. plastik oder gutes plastik vs. kaugummiautomatenquali.
der größte teil des preisaufschlags geht typischerweise ins design, aber das ist imho vollkommen okay wenn man mal schaut was bei fielmann z.b. in den klassikerkategorien wayfarer und aviator geboten wird: bemühte kopien von aviator und wayfarer.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Sonnenbrillen geben stilistisch meinem Empfinden nach nur einer Menschengruppe einen Vorteil: dem Typus Glubschaugen

Mögen ja manchmal z.B. zum Autofahren ganz praktisch sein (hab ja auch eine, sogar ne recht teure), aber ich schaue den Leuten doch lieber in die Augen und will, dass sie s auch bei mir tun. Und gerade die Augen sind es doch, die ein Gesicht individuell und interessant machen und nicht son vorgehängtes Stück gefärbte Plastik.

Aber weiss auch, dass ich bei all den Stilikonen um mich herum diese Meinung recht exklusiv habe. ;)
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Also meine "Ramschladensonnenbrille" für 25 Euro fällt mir oft genug runter und nachdem ich damit mal auf die Klappe geflogen bin, war sie immer noch voll funktionstüchtig. Ne Markensonnenbrille würde ich mir kaufen, wenn ich das Teil täglich bräuchte oder ne Sonnenbrille mit Sehstärke brauche.

Aber andererseits: Ich verwende Sonnenbrillen als Gebrauchsobjekt, nicht als Stilmittel.. von daher wird der Preis bei irgendwelchen Spitzendesigner sicher schon harsch ansteigen - wers braucht :D

Zu der Thema-Sonnenbrille: Sie sieht einfach schon übel fragil aus.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ich nehm ne Real 3D als Sonnenbrille.... allerdings nur im auto wegen fehlendem UV schutz (den hat ja die Autoscheibe)
Weil die passen auch gut über die normale Brille.....
 
Oben