Sonic & Allstar

Gelöscht

Guest
Hab mir ja jetzt in Steam Sonic & All-Stars und einen Xbox-Controller für meinen Rechner gekauft. Hab den Controller auch soweit bei Steam konfiguriert und kann mit ihm Sonic bedienen, allerdings steh ich immer nur am Start rum. Wenn ich links/rechts drücke, sehe ich, dass sich die Reifen bewegen. Aber ich beschleunige nicht. Bei der Keyboard-Variante muss man ja Shift drücken um zu beschleunigen (Pfeil nach vorne geht hier auch nicht, was schon behindert genug ist), hab dann auch mal fleissig alle Knöpfe auf dem Pad gedrückt, aber nix passiert, stehe behindert am Start Punkt rum, kann die Ansicht wechseln und wenn ich beim Überrunden getroffen werden auch ein bisschen rumkurven, aber eben nicht weit.

Jemand ne Ahnung? Hab gegoogelt, aber scheinbar ist das Problem nicht bekannt. Muss man da irgend ne Fancy-Tastenkombi drücken (A+B und gleichzeitig Finger in den Arsch) um zu beschleunigen?

Deleted_504925

Guest
habs jetzt nicht installiert, aber ich meine RT (die analoge schultertaste hinten rechts) wäre beschleunigen.
bei mir geht das wunderbar mit xbox controller.
in steam musst du doch garnix konfigurieren, einfach reinstecken und der läuft wunderbar mit allen games bei mir.
die spiele sind doch sowieso alle auf xbox controller vorkonfiguriert.

pfeil nach vorne oder sowas wäre auch für die fortgeschrittenen techniken schwierig.
später muss man viel driften um boost zu bekommen und die kurven gut zu nehmen.

aber die steuerung mit xbox pad ist 1a, darum ist sonic allstars ja so gut, man macht später die wildesten fahrmanöver und hat immer alles unter kontrolle.

Oben