• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Songs, die die Jahrzehnte überdauern

Reaktionen
1
Ich will mir ne Playlist zusammen stellen aus "Klassikern", also die Songs die die Jahrzehnte bisher überdauert haben und von den CoverLivebands häufig gespielt werden. Kann Deutsch oder Englisch sein, allerdings bitte keine Schlagermusik á la Wolfgang Petry. Postet mal was euch da einfällt. Ich zähl einfach mal n paar auf, die mir spontan einfallen, damit ihr wisst, in welche Richtung ich genau suche:

Whitesnake - Here I go again
AC/DC - Highway to hell
Prince - Purple Rain
Eagles - Hotel California
Beach Boys - Surfin’ USA
Queen - We Are The Champions
Alice Cooper - Poison
Guns 'N Roses - Knockin on Heavens
Led Zeppelin - Starway to Heaven

--> you are turn!

Reaktionen
1.182
Atemlos durch die Nacht auf Platz 4... Grossartig :[

Reaktionen
447
http://poly-graph.co/timeless/

Generell schöne Seite die hier Spotify Daten von Songs aus fünf Jahrzehnten auswertet.

63922c9f3d.png

05c3b1fcb3.png

b94b8da00d.png

Daraus als Coverband 15-30 Songs lernen und man kommt durch :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
312
relativ amilastig, verstaendlich bei grossteil der user, aber blackstreet - no diggity oder biggie hoert man in deutschland doch sehr selten.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
außer queen, michael jackson und bon jovi is das alles overplayed.

Reaktionen
1.182
The Clash
Die haben noch diverse gute Songs ausser London Calling und Should i stay or should i go... Rock the caspha, i fought the law...

+Offspring, fast alles bis Americana ist gut:)

Reaktionen
1.218
Ich behaupte mal, die Eingrenzung ist zu schwammig; da kannst du letztlich alles reinpacken, was alt ist und noch bekannt. Die Beispielliste ist ja größtenteils rockig, soll das also so ne Classic-Rock-Compilation werden? Dann sind die Möglichkeiten natürlich endlos. Ich würde zB hinzufügen:
Jimi Hendrix - Qual der Wahl (Fire, Foxy Lady usw usf)
Bob Dylan - Like a rolling stone
Joe Cocker - With a little help from my friends
Rolling Stones - Paint it black
The Doors - Light my fire
Elvis Presley - Auch alles mögliche, ich sach ma Viva las Vegas
Und unzählige andere Bands. Beatles, Pink Floyd, usw usf.

Wenns auch um andere Musikrichtungen geht, dann schmerzt mein Kopf vor lauter Möglichkeiten. :deliver: Bob Marley, Stevie Wonder, Sam Cooke, Ray Charles, Aretha Franklin, James Brown (quasi alle Acts vom Blues Brothers Soundtrack). Und ca. 100Millionen andere Sachen.

Reaktionen
1.182
Bad Religion - Punk Rock Song!

Blink 182 - Diverses :D

Oben