• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Song gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Hi, das wurmt mich, da das Stück ganz cool ist!

Ich weiß nicht viel davon, Bruchstücke des Textes (bzw. worte die drin vorkamen, achtung generisch):

"my baby"
"reason"
"make you stay"

?!
Das Stück ist recht groovig, aber nicht rockig (aber auch nicht mega popig von der produktion her), beginnt ähnlich wie "stand by me" (vom bass her) und diese art groove ist auch durchgehend präsent (außer vllt ab der zweiten hälfte).

Charakteristisch ist IMO das der Sänger (es ist ein Mann, vermutlich schwarz, wenn ich nach dem timbre gehe) nach dem vers jeweils in der kopfstimme sowas wie "uhh" + Melodie singt.

Mehr fällt mir leider gerade nicht ein :ugly:
Man helfe mir, ist echt chillig.

edit: Es scheint relativ neu zu sein, nach dem Klang gehend und es lief wiederholt und ich kannte es nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guest
Unfassbar falsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guest
Nein, es ist aktuell bzw. aktueller, auf keinen fall älter als ein paar Jahre, da ich es gerade in kurzer Zeit ein paar mal gehört habe liegt die Vermutung nahe das es neu ist.
Ganz charakteristisch ist eben der "uhhh" Teil mit dem Falsett.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
was hörst du denn für Radiosender?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Stimmt Seemann3.
Wenn Du den Sender, Tag und ungefähre Uhrzeit weißt, dann kannst Du auf deren Homepage nachschauen wann welches Lied gespielt wurde. Zumindest auf NDR2 ist das möglich.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Stimmt Seemann3.
Wenn Du den Sender, Tag und ungefähre Uhrzeit weißt, dann kannst Du auf deren Homepage nachschauen wann welches Lied gespielt wurde. Zumindest auf NDR2 ist das möglich.

Ich wollte eher das Genre eingrenzen :ugly:

Reaktionen
0
Hättest du gesagt dass "uuuu da diwidu" gesungen wird hätten wir es bestimmt gefunden.

Oben