• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sonderbarer lag

DorfSchrat2

Guest
irgendwie is auf meinem rechner alles voll lahmarschig, wenn ich shareaza laufen lasse... icq braucht 5 sekunden um das fenster aufzubauen, winamp fast schon 10 sekunden...
die prozessorauslastung schwankt zwischen 2 und 12% und der programm prozess schluckt ca. 90kb speicher. Trotzdem is alles voll laggy :(

~Infested~

Guest
Was denn für ein Betriebssystem??

Und nun ja wenn du Shareaza zu viel Gas gibst dann drückt das schon derbe runter. Davon ab finde ich das Netz heute besonders lahm.

Naja und für den Lag das übliche Scannen nach irgentwelchen Parasiten aufräumen
Reg entschlacken, Dienste mal anschauen und eventuell
abschalten usw.

DorfSchrat2

Guest
-p4 3 ghz 800 mhz fsb
-512 mb twinmos pc400 cl2 ram
-windows xp

registry is entschlackt, system läuft einwandfrei, aber grad sachen wie icq oder winamp brauchen verdammt lange... mag sein, dass es wirklich an shareaza selber liegt, aber das wäre dann doof... ich kann unreal2 im hintergrund laufen haben ohne lag :(

~Infested~

Guest
Stell mal den Upload pro Host auf 1.

Unter Erweitert such mal den Bittorrent Upload Count und stell den auch auf 1.

Gnutella 2 kommt auch mit einem Host aus, auch runterstellen auf 1

Der Upload macht die Performance kaputt, besonders bei großen Files :D

Und wenn du immer noch zu viel Upload hast den Schieberegler ( vorher Monitor einschalten ) runter bis das Verhältnis wieder stimmt.

Ach ja wenn du Bittorrent saugst brauchste die anderen
Netzwerke nicht, also ausschalten.

Bissel rumfummel und probieren dann fluppt das auch wieder richtig zumal du den Turbo unter den Saugern benutzt :D

Oben