Sommerurlaub Kroatien 2011

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Hi!

Wir wollen mit mehren Leuten (Mädels und Jungs) diesen Sommer nach Kroatien. Schon viel gehört, soll da wirklich toll sein.

Soll ein Strand/Partyurlaub sein. Reisezeit wäre Juni oder August. was wäre besser?
Welche Unterkünfte könnt ihr empfehlen. Egal ob selbstverpfleger Bungalow oder ein geiler Campingplatz. Wie am besten hinkommen? Werden so ca 5-10 Leute sein.

Haben gehört die Gegend um Dubrovnik soll Partytechnisch abgehen. Kennt ihr dort was?

discuss
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
keine ahnung was du mit partymäßig meinst, in der nebensaison gibts aber an der küste jede menge günstige appartments, und in der nebensaison ist auch immer was frei.
e: ok, in der hauptsaison würde ich evtl vorbuchen. partymäßig würde ich aber eher split empfehlen, dubrovnik ist eher ein potemkinsches dorf.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ich hasse Kroaten. Man kann sich ja trotzdem ausm Weg gehen. Meine Euros wollen sie sicherlich
 
Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge
564
Reaktionen
0
du hasst kroaten und fährst nach kroatien? guter mann.
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Meinst du irgendwer mag Ägypter oder sowas?

Das ist doch bei den ganzen Pauschalreisen Standard, das du eh nur in deiner Feriengegend rumhängst. Du hast schönes Wetter und die Einheimischen haben mal nen Job.

Win win auch wenn man sich nicht gleich ineinander verlierbt.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Seit meiner Zeit im Studentenwohnheim:

Alles > Marrokaner*
untitl1.gif



*) junge männliche Marrokaner mit halbwegs wohlhabenden Eltern die zum Studieren nach Deutschland geschickt werden und mir dort auf die Nerven gingen weil sie eingebildete Kinder ohne einen Funken Benehmen sind. Saubande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Leute leute...

ich bin fast jedes jahr in kroatien, einfach geile strände dort, coole nette leute, alle gastfreundlich! und vorallem ist es günstig!

für den TE

Wenn du single oder deine gruppe single bist bzw spass haben wollt, gibts eine super location, quasi das ibiza/mallorca kroatiens

Der Ort Novalja/ZRCE auf der Insel PAG.
http://www.youtube.com/watch?v=6mLgqEP0ngM

Deutsche doku zu Zrce
http://www.youtube.com/watch?v=rPFpwCer7hA&feature=related

Ansonsten hast du die qual der wahl. Ich war schon an einigen stränden dort, wasser ist fast überall glasklar, es sei denn du bist in Istrien, da kanns durch die algen etwas getrübt sein.

ansonsten sehr schön Paradise Beach auf der Insel RAB
rab_paradise_beach.jpg


Oder der Ort Duce (ein geheimtipp), liegt bei der Stadt Omis/Split
duce03.jpg


Insel KRK, Ort Baska auch sehr schön
00.jpg


Auch sehr beliebt ist das goldene Horn auf der Insel Brac
bol12.jpg


Ort brela auch sehr schön
brela_02.jpg


Ich könnte ewig so weitermachen...

Sei dir aber im klaren, das du rechtzeitig buchen solltest, im sommer ist es ziemlich voll geworden die letzten Jahre.

Ausserdem sind dort die privatunterkünfte günstiger als die Hotels, und sind meistens ordentlich und gepflegt, habe teilweise 35€ / nacht für 2 personen gezahlt mit küche/bad/schlafzimmer, meerblick, 50m zum strand laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
hab ich 2 posts weiter oben auch geraten
party = Zrce

link steht auch schon
:D
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
gibts da auch was mit kultur und sport? 8[

Was meinst du damit? Städe besuchen? Nationalparks besuchen? Rafting und ähnliches?

klar gibts das
Gibt nen haufen städte oder städtchen die in etwa so aussehen. Ist vieles noch geprägt vom römischen Baustil. Viele alte bauten/häuser.
dubrovnik_02.jpg


Bsp. das Amphietheater in Pula
pula1.jpg


Nationalparks zb Plitvice, wo die winnetou Filme gedreht worden sind.
Plitvice01.jpg


oder die Brijuni Inseln (war ich letztes jahr drauf, sehr schön und gepflegt, aber gibt nicht sooviel zu sehen ausser grüne wiesen und glasklares wasser und paar frei herumlaufende tiere und alte kapellen)
8809446_2732a13e95.jpg


Gibt schon einiges zu erkunden, sollte eigentlich für jedermann was dabei sein.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
also von Zrce haben wir auch gehört. Soll wohl gut sein, aber halt langsam aber sicher ne Pimmelparade werden, da jeder Typ aus ganz Europa dahin düst.

Diese Yacht Week hört sich ja mal mehr als geil an :P
wird auf jedenfall vorgeschlagen! Croatien mit der Yacht erkunden. Könnte genial werden.
Hat das schon jemand mitgemacht? Der Trailer scheint ja göttlich zu sein. Die Musik würde auch perfekt passen :)

Sonst mehr Infos zur Zrce? Wegen des Pimmelproblems
 
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
war vor 2 jahren bei zrce bzw. in Novalja und mir kam es damals schon so vor, als wenn ein ziemlicher schwänzeüberschuss vorhanden war.
 
Oben