Sollten SCV Protoss reparieren können

imm0127

Guest
Also ich hab mir gedacht SCV können ja alle mechanischen terra units reparieren, sogar fliegende. Da sollten die doch eigentlich auch verbündete Protoss reparieren können, also z.B. Träger. Was haltet ihr davon?
Können die eigentlich in SC1 auch verbündete Terraner reparieren? Ich spiel immer nur 1v1.

Schließlich können medics auch befreundete Protoss und Zerg heilen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
befreundete terra-dinge können repariert werden und protosstechnik is der terranischen viel zu überlegen, als dass die niederen scvs da was reißen könnten
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Nein, man kann mit WBF derzeit keine Protosseinheiten im 2on2 oder ähnlichen reparieren.
Und es sollte auch nicht in SC2 so sein. Das würde einfach keinen Sinn machen wenn der WBF-Fahrer ohne jeglichen Schulabschluss die hochenentwickelte Protosstechnologie wieder zusammenflicken kann.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Ich wäre zwar selbst stark dafür .... aber du wirst da wohl aus so ziemlich jeder Ecke ein Nein hören

Warum? Weil das nunmal keine rasseneigenschaft der Toss ist sich zu heilen (ich mag das Argument selber nicht)

Nett wäre es aber, wenn das im Singleplayer gehen würde ich kanne es nicht ausstehen ständig mit halbtoten Einheiten rumlaufen zu müssen -.- (JA trotzt schilden die im nu down sind)

aber im Mu nicht durchsetzbar ^^ da bin ich mir ziemlich sicher
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
nein fänd ich nicht gut. schließlich hat jede rasse so ihre eigenart hp wieder herzustellen. und von daher denke ich nicht, dass blizz das jetzt so einführen wird, schließlich wollen sie die rassen noch weiter differenzieren und nicht angleichen.

btw stell dir vor du wärst in so einem scv und man gibt die einen schweißbrenner und sagt dir dann, du sollest irgendein alien zeugs reparieren :D
 

imm0127

Guest
Original geschrieben von -=ReVenger=-
Nein, man kann mit WBF derzeit keine Protosseinheiten im 2on2 oder ähnlichen reparieren.
Und es sollte auch nicht in SC2 so sein. Das würde einfach keinen Sinn machen wenn der WBF-Fahrer ohne jeglichen Schulabschluss die hochenentwickelte Protosstechnologie wieder zusammenflicken kann.

Da gebe ich dir zwar recht, aber immerhin kann er ja einen schweren Kreuzer reparieren. Und das ohne seine Sadinenbüchse zu verlassen.

naja, war mehr ne spekulative Überlegung
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Ich fänds gut mehr Synergieeffekte zwischen den verschiedenen Rassen zu haben. Logikgründe sprechen in diesem Fall aber leider, wie schon angesprochen, dagegen. Vielleicht könnte man SCVs wenigstens die Möglichkeit geben Schilde wieder hochzufahren.
 

imm0127

Guest
Original geschrieben von Baaldur
Ich fänds gut mehr Synergieeffekte zwischen den verschiedenen Rassen zu haben. Logikgründe sprechen in diesem Fall aber leider, wie schon angesprochen, dagegen. Vielleicht könnte man SCVs wenigstens die Möglichkeit geben Schilde wieder hochzufahren.

Finde ich nen korräkten Vorschlag. Man könnte vielleicht auch ne umgekehrte EMP machen für science vessel. Damit Schilde und Mana wieder aufgeladen werden.
 

imm0127

Guest
Original geschrieben von sare
befreundete terra-dinge können repariert werden und protosstechnik is der terranischen viel zu überlegen, als dass die niederen scvs da was reißen könnten

Ja, das ist die Kehrseite der modernen Computertechnik. Früher den Rechenschieber konnte man gut reparieren mit ein bisschen Leim. Wenn mein PC kaputt ist kann ich ihn nur wegschmeißen.
Nicht mal die Protoss selbst können was reparieren, weil sie die eigene Technik nicht verstehen glaubich.
 

Farthendur

Guest
WBFs können protosseinheiten/gebäude nicht reparieren. Auch Zerg"gebäude" können weder repariert noch (was ja fast passender wäre^^) durch die sanitöter geheilt werden.
Was allerdings SICHER geht ist, dass Sanitäter verbündete Zergs heilen (imba...weiß net mehr ob sie es automatisch machten, sonst zu mirco lastig. Meine mich aber erinnern zu können das sie es automatisch gemacht haben)
Ob Sanitöter toss einhieten (nicht mechanische) heilen können weiß ich nicht... tippe aber stark darauf das das geht.

gruß
Farth
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von Baaldur
Ich fänds gut mehr Synergieeffekte zwischen den verschiedenen Rassen zu haben. Logikgründe sprechen in diesem Fall aber leider, wie schon angesprochen, dagegen. Vielleicht könnte man SCVs wenigstens die Möglichkeit geben Schilde wieder hochzufahren.

wobei die fähigkeit im 1on1 oder campaign sehr viel sinn macht.

den einzigen synergie effekt den es weiter geben sollte ist medic mit heal auf allies. das reicht vollkommen, alles andere wäre schwachsinn. wobei das grade die frage aufwirft, ob nomads nano-repair auch auf allied buildings greift.

€: ja, medics können alles heilen
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
fänd ich gut.
wayne logik, nukes sprengen auch nicht die ganze karte.

außerdem könnte man ja auch argumentieren, dass die protosseinheiten befreundeten scvs ihre konstruktionsdaten übermitteln.
oder so.
 

reh

Guest
Glaub als Toss würd ich mich aber auch net von so einem in der Nase bohrenden WBF anlöten lassen... sollte der mit seinem Schneidbrenner ankommen, dann fliegt ihm sogleich eine Ladung Plasma als Begrüßung entgegen, muss net unbedingt sein.

Die Rolle und genauen Fähigkeiten der Nomads werden da noch interessant...~
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart


wobei die fähigkeit im 1on1 oder campaign sehr viel sinn macht.

Stichwort: Mindcontrol :8[:
Wobei es in diesem Thread und Baaldurs Post ja auch gar nicht um 2:2+++ geht 8|
 
Mitglied seit
31.08.2001
Beiträge
260
Reaktionen
0
Ich hoffe doch mal nicht.. Würde meiner Meinung nach auch nicht passen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Website
broodwar.net
imm0127, vermeide in Zukunft doppelposts, es gibt den edit-button nicht umsonst.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Farthendur
Ob Sanitöter toss einhieten (nicht mechanische) heilen können weiß ich nicht... tippe aber stark darauf das das geht.

Jep geht

Bersen und Templer, das wars glaub ich auch schon
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Bei "Templer" sind Hohe und Dunkle mit eingeschlossen ::]:

Ist es denn möglich Mutas oder Guardians mitm Medic zu heilen? ich hatte es glaub ich mal versucht und da gings nich
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Man kann keine Air Unit mit dem Medic heilen. :stupid:

@Threadersteller:
Und du findest das mit Sicherheit toll, dass ein T&P Team im 2on2 VIEL stärker wäre wie ein T&Z Team? Und dass man gegen TZ/PZ dann nurnoch bersenrush mit medics spielen würde.

Mal ganz im Ernst ich bin ja für neue Sachen offen, aber die grundlegenden und logischen Einstellungen ändert doch eh niemand.
 

OXEL

Guest
Original geschrieben von Shadox35
Bei "Templer" sind Hohe und Dunkle mit eingeschlossen ::]:

Ist es denn möglich Mutas oder Guardians mitm Medic zu heilen? ich hatte es glaub ich mal versucht und da gings nich
Hydras+medics sind schon geil genug :top2:
 

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von Farthendur
WBFs können protosseinheiten/gebäude nicht reparieren. Auch Zerg"gebäude" können weder repariert noch (was ja fast passender wäre^^) durch die sanitöter geheilt werden.
Was allerdings SICHER geht ist, dass Sanitäter verbündete Zergs heilen (imba...weiß net mehr ob sie es automatisch machten, sonst zu mirco lastig. Meine mich aber erinnern zu können das sie es automatisch gemacht haben)
Ob Sanitöter toss einhieten (nicht mechanische) heilen können weiß ich nicht... tippe aber stark darauf das das geht.

gruß
Farth

die können alles heilen, was organisch ist, terran, protoss, zerg -.-;;
 
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
112
Reaktionen
0
Original geschrieben von sare
befreundete terra-dinge können repariert werden und protosstechnik is der terranischen viel zu überlegen, als dass die niederen scvs da was reißen könnten

klar die ansicht kann ich verstehen und vertrete ich eigntl auch selbst, ABER wieso können dann medics Zerg und Protoss(bersis) heilen, ohen anatomische Kenntnisse derer zu besitzen(bzw wenig)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Original geschrieben von Metalstyle
ABER wieso können dann medics Zerg und Protoss(bersis) heilen, ohen anatomische Kenntnisse derer zu besitzen(bzw wenig)
Meine Theorie dazu ist Folgende: Bei den Medics leuchtet irgend sowas auf, wenn sie heilen. Ich vermute, dass Medics gar nicht direkt die Wunden versorgen, sondern dass es sich um irgendeine Energie handelt, die einfach die Heilungsprozesse des zu heilenden Organismus selbst massiv verstärkt. Es könnte sein, dass diese Energie auf biologische Organismen im Allgemeinen immer ähnlich wirkt.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Ich denke Subcommander Tarvoc hat das richtig erkannt.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
man kann als terra auch gegnerische terran gebaeude reparieren... nur ma so btw :)

und @ medics: die heilen nicht, die illusionieren die einheiten mit weltraum-koks 8[
 
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
53
Reaktionen
0
Logik kann man besonders im MP-Part eh getrost vergessen.
Würde eine so viel fortschrittlichere Rasse wie die Protoss nicht bei gleichen Ressourcen die unterentwickelten Terraner oder Zergs ohne große Probleme vernichten?

In erster Linie entscheidet das Balancing darüber, ob so ein Feature implementiert wird oder nicht.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
@medics +zerg
naja die werden aufm dem schlachtfeld wohl keine großartigen operationen durchführen,sondern eher wundheilung(schnitte etc) verschließen und die soldaten/zergunits mit painkillern vollpumpen als kurzzeitigen heileffekt den man ja nich wirklich gut im spiel darstellen kann. somit sind natürlich auch genaue anatomie-kenntnisse nicht erforderlich=)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBamDaddy
Würde eine so viel fortschrittlichere Rasse wie die Protoss nicht bei gleichen Ressourcen die unterentwickelten Terraner oder Zergs ohne große Probleme vernichten?
Protoss und Zerg dürften sich ebenbürtig sein, schließlich wurden beide von den mächtigen Xel'naga erschaffen und waren die beiden Glanzstücke ihrer Schöpfung. Warum die Terraner da ernsthaft mitmischen können, war mir aber immer schon schleierhaft. Vielleicht aufgrund ihrer Flexibilität, ihres Einfallsreichtums und ihres eisernen Willens. Sowas in der Art wird ja immer in Science-Fiction Storys herangezogen, um zu erklären, warum die Menschen etwas Besonderes sind. :eek3: Oder was weiss ich.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
nun ja, das einzige was mich hier gerade interessieren würde, wie das mit diesem Nanorepair vom Nomad aussieht, so von wegen ally Protoss heilen :hum:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Subcommander Tarvoc
Protoss und Zerg dürften sich ebenbürtig sein, schließlich wurden beide von den mächtigen Xel'naga erschaffen und waren die beiden Glanzstücke ihrer Schöpfung. Warum die Terraner da ernsthaft mitmischen können, war mir aber immer schon schleierhaft.
ganz einfach.
terra hat dicke wummen. :top2:
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Das mit dem nanorepair hab ich auch mal angesprochen . im Nomad thread aber den find ich net mehr

Es wäre auf jednefall logischer, Denn nano sind ja miniaturteilechen die sollten auch Tosskrams heilen könne - ich meine es ist eignetlich ne Schande das sich toss net selber reparieren könne., So ein hochentwiclektes Volk und unfähig selbst kleinste Schäden an ihren Schiffen/gebäuden/etc. zu reparieren - kein Wunder das die gegen die Zerg auf Aiur verloren haben. :mad:

Und wenn medics alle Zerg groununits heilen könne verstehe ich wirlich nicht warum es IMBA seine solte wenn SCVs Tosskrmas reparieren könntne. Ich meine die Heilfunktion is doch strategisch viel entscheidender weil:Autocast rasend schnell und fats kostenlos, währen das reparien ja selbst von terranern kaum genutzt wird weil es so umständlich ist. Andersehrum hätte ich es von strategischen her logischer gefunden aber machne haben anscheind ein riesen Problem damit dass sich Toss heilen/reparieren könnten . Immer diese blöden ach so tollen Schilde -.-

Oh ich sehe grad der Tarvoc is ja bei der Staff na denn die tägliche Portion Schleim herrzlichen glückwunsch ;-)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
ebööön, so genial die Xel'Naga auch waren, es waren Terraner welche die Atombombe erfanden :D
Ich glaube ja, die Xel'naga erfanden die Atombombe nicht, weil sie genial waren. :D
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Subcommander Tarvoc
Ich glaube ja, die Xel'naga erfanden die Atombombe nicht, weil sie genial waren. :D
oh verdammt, diesen Aspekt hab ich noch garnicht beachtet :ugly:
Na egal, dafür waren sie aber nicht genial genug, ihren eigenen "Kindern" das Reparieren ihres eigenen Schrotts beizubringen :stupid:
Das ist wohl dann auch storytechnisch der Grund für das lange Durchhalten der Terraner ;)
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Original geschrieben von Streuselsturm
Das mit dem nanorepair hab ich auch mal angesprochen . im Nomad thread aber den find ich net mehr

Es wäre auf jednefall logischer, Denn nano sind ja miniaturteilechen die sollten auch Tosskrams heilen könne - ich meine es ist eignetlich ne Schande das sich toss net selber reparieren könne., So ein hochentwiclektes Volk und unfähig selbst kleinste Schäden an ihren Schiffen/gebäuden/etc. zu reparieren - kein Wunder das die gegen die Zerg auf Aiur verloren haben. :mad:
Naja, nur weil die Reperaturroboter im Nanometerbereich groß sind heisst das noch lange nicht das sie "verstehen" wie Protosstechnologie funktioniert. Und ich bezweifle das die Protoss das den Menschen verraten ;) Zumal ich denke das wäre im 2on2 schon recht heftig denn die Toss haben nun mal die dicksten Units. Wenn man die noch reparieren und damit die Verluste senken könnte wäre das schon recht übel /imho
Nen Hyrdalisken zu heilen mag auch seltsam erscheinen aber ich meine: was bringts? Das Ding stirbt trotzdem wenn der Siegetank zwei mal draufschießt, da hilft auch der beste Medic nix ;)
 
Oben