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Also damals am Anfang von Season 2 wo ich noch gespielt hab, hab ich immer 15 hatch, 14 Pool -> 2 queens instand gespielt und dann auf speed und blinge getecht
Mitlerweile hab ich festgestellt das sagn wir mal 95% aller Terraner mit Hellions eröffnen. Sehr gut zu erkennen am frühen Gas und kein Addon an der Rax vorne. Nu hab ich so meine Probleme ein dementsprechend ökonomisches Opening zu finden, das es mit den 400min der hellions fertig wird. Wenn ich 3-4 Crawler um meine Nat setze, fährt er einfach in die Main. ich könnte dann zwar mit meinen 2 Queens blocken, aber das verhunz mein Injekt-timing erheblich. Zumal dann immernoch nichts gegen die Hellions unternommen wurde, die Rampe auf manchen Maps schon sehr weit von der Main weg ist und ich zusätzlich in der Frühphase des Spiels Crawler umsonst gebaut hab.
Dann könnte man sie natürlich auch mit Speedlinge versuchen abzuwehren, was ich aber bei 4 hellions mehr als scheiße find o.o Selbst aufn Creep der ja zugebenermaßen nach 5-6 Minuten noch nicht soo weit ist mit höchstens 2 Tumoren. Zuerst verbinde ich meien 2 Basen, das ich erstma wichtiger.
Und Möglichkeit 3 wären dann Roaches, was ich aber auch nicht gut finde.
1. kostet der Tech auf Roaches 4 larven,
2. kosten die Roaches auch einiges an Minerals die einen vor allem am Anfang in den Drohnen fehlen. Zudem muss ich dann auch noch Gas sammeln, das muss so find ich außer für Speedlinge am Anfang gegen T nicht wirklich sein, es sei denn, er startet mit 3 Rax oder son kram.
3. .. was soll ich ab dem Midgame mit Roaches ? o.o
Ich habe, wenn ich zuerst auf Roaches zur defense gehe, eine dermaßen schlechte Eco dann. Da kommt die 3rd viel später, Muten kommen später, alles Mist irgdnwie
Vom Skillbereich naja ... ich spiel so gegen #1-10 Dia und ~ #60-100 Maser in der Ladder. Meine Winquote gegen terra schätz ich mal liegt bei 1:5. gegen Protoss und Mirror holts dann wieder raus
Gegen Barracksopenings hab ich gegen die Gegner die ich spiele jedenfalls nicht sone Probleme.
Gegen protoss is das ja ganz anders. Denen kann ich mitn Scout Gas klauen (was einen protoss nunmal ärgert), mit so 2 Runden Lingen die Exe verzögern und dann hart Drohnen, und dann mich drauf einstellen. Ich hab da sozusagen nen Ablaufplan was tun wann ect. Aber gegen Terra fällt mir irgdnwie nix ein, womit ich ihn abseits meiner Heimatfront Schaden zufügen könne. Mitlerweile stehen überall obligatorische Turrets, womit man mit Muten nicht mehr viel reißen kann, zumal die später gegen 3-3 Marines + Thors sowieso nutzlos werden.
Mitlerweile hab ich festgestellt das sagn wir mal 95% aller Terraner mit Hellions eröffnen. Sehr gut zu erkennen am frühen Gas und kein Addon an der Rax vorne. Nu hab ich so meine Probleme ein dementsprechend ökonomisches Opening zu finden, das es mit den 400min der hellions fertig wird. Wenn ich 3-4 Crawler um meine Nat setze, fährt er einfach in die Main. ich könnte dann zwar mit meinen 2 Queens blocken, aber das verhunz mein Injekt-timing erheblich. Zumal dann immernoch nichts gegen die Hellions unternommen wurde, die Rampe auf manchen Maps schon sehr weit von der Main weg ist und ich zusätzlich in der Frühphase des Spiels Crawler umsonst gebaut hab.
Dann könnte man sie natürlich auch mit Speedlinge versuchen abzuwehren, was ich aber bei 4 hellions mehr als scheiße find o.o Selbst aufn Creep der ja zugebenermaßen nach 5-6 Minuten noch nicht soo weit ist mit höchstens 2 Tumoren. Zuerst verbinde ich meien 2 Basen, das ich erstma wichtiger.
Und Möglichkeit 3 wären dann Roaches, was ich aber auch nicht gut finde.
1. kostet der Tech auf Roaches 4 larven,
2. kosten die Roaches auch einiges an Minerals die einen vor allem am Anfang in den Drohnen fehlen. Zudem muss ich dann auch noch Gas sammeln, das muss so find ich außer für Speedlinge am Anfang gegen T nicht wirklich sein, es sei denn, er startet mit 3 Rax oder son kram.
3. .. was soll ich ab dem Midgame mit Roaches ? o.o
Ich habe, wenn ich zuerst auf Roaches zur defense gehe, eine dermaßen schlechte Eco dann. Da kommt die 3rd viel später, Muten kommen später, alles Mist irgdnwie
Vom Skillbereich naja ... ich spiel so gegen #1-10 Dia und ~ #60-100 Maser in der Ladder. Meine Winquote gegen terra schätz ich mal liegt bei 1:5. gegen Protoss und Mirror holts dann wieder raus
Gegen Barracksopenings hab ich gegen die Gegner die ich spiele jedenfalls nicht sone Probleme.
Gegen protoss is das ja ganz anders. Denen kann ich mitn Scout Gas klauen (was einen protoss nunmal ärgert), mit so 2 Runden Lingen die Exe verzögern und dann hart Drohnen, und dann mich drauf einstellen. Ich hab da sozusagen nen Ablaufplan was tun wann ect. Aber gegen Terra fällt mir irgdnwie nix ein, womit ich ihn abseits meiner Heimatfront Schaden zufügen könne. Mitlerweile stehen überall obligatorische Turrets, womit man mit Muten nicht mehr viel reißen kann, zumal die später gegen 3-3 Marines + Thors sowieso nutzlos werden.
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