• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Software um Timecodes auszulesen

Reaktionen
0
Hi,
ich habe ein Video und möchte einige Timecodes auslesen. Am einfachsten wäre es für mich, wenn ich auf Tastenklick eine Makierung erhalte und diese dann später in eine Textdatei ausgeben lassen kann, sodass ich eine Datei mitsamt aller Timecodes finde. Optimal dazu wäre natürlich auch noch, wenn ich jeweils für jeden Timecode einen Kommentar setzen könnte.

Gibt's da was? Google konnte mir nicht helfen (evtl. waren meine Stichworte falsch).

Falls es eine solche Software nicht gibt, müsste ich manuell jeden Timecode auslesen. Welche Software gibt mir das Video mit entsprechender Timecode-Anzeige an? Das Problem ist, dass mir VirtualDub bspw. ein Format ww:xx:yy:zz angibt, jedoch die zz nicht für den jeweiligen Frame der Sekunde stehen, sondern einfach zwischen 00 und 99 liegen. Eigtl. müsste es doch zwischen 00 und 24 sein, oder nicht?

Besten Dank und schöne Grüße, storge

Oben