• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Software-Suche (Business Application)

Reaktionen
0
Guten Morgen,

Hat jemand eine (Programm-)Idee, mit der man die Wirtschaftlichkeit verschiedener fiktiver Filialen möglichst attraktiv darstellen kann?
Ich suche eine ganz einfache Software, die mir als Benutzer verschiedene Werte optisch ansprechend "zubereitet". Damit meine ich z.b. den Umsatz- oder Ertragsverlauf der unterschiedlichen Filialen in den letzten 3 Monate.

Kurzum, ich möchte gerne fiktive Zahlen von 4-5 Videotheken eingeben und mir schließlich die Wirtschaftlichkeit der einzelnen Filialen anzeigen lassen.

Mit Googles Hilfe kam ich leider an nur blöde oder kostenpflichtige Lösungen.

Oder geht das mit Office ebenso?
Danke für Tipps

MfG ref.

RRA^StArFiRe

Guest
mit attraktiver darstellung meinst du bzw. jeder BWLer bestimmt tabellen und grafiken, richtig?
im simpelsten fall benötigst du dafür nur excel und ein paar makros bzw. excel-vba grundkenntnisse.

nach oben hin ist aber alles offen.

Oben