• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Software für DVD brennen?

Reaktionen
0
Welche Software ist da die beste?
Bekannter von mir hat sich nen DVD Brenner gekauft und würde gerne die beste Software bzw die Software die am meisten Codierungen lesen kann haben und fragt sich da natürlich welche er da hernehmen kann
help = thx :elefant:

Reaktionen
0
ich benutz dvdshrink der komprimiert auch noch die filme so das sie kaum quali loss haben und auf nen 4,7 gb rohling passen, brauchst aber auch nero damit du es dann brennen kannst bzw der brennt es durch die nero api dann automatisch

kokett

Guest
die beste methode für dvd authoring ist, mit DoItFastForYou, DoCCE4You und Reauthorist zu arbeiten. damit kannst du eine komplette DVD 9 auf eine DVD 5 backuppen ohne sichtbare qualitätseinbußen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von kokett
die beste methode für dvd authoring ist, mit DoItFastForYou, DoCCE4You und Reauthorist zu arbeiten. damit kannst du eine komplette DVD 9 auf eine DVD 5 backuppen ohne sichtbare qualitätseinbußen.

genau das gleiche macht dvdshrink auch und ausser der nero api brauchst sonst keine weiteren tools ^^

wo wir schon bei dvd tools sind gibts nen gutes tool um menüs zu machen hab diverse tools getestet z.B adobe encore dvd kann man sehr gut menüs machen dank photoshop support dafür kann das programm selber kaum video formate importieren ebenso paar andere tools, einzige was mir bisher gefällt is nero vision express das hat wiederum nen scheiss menü :( gibts ne möglichkeit menüs im nachhinein mit nem anderen tool zu editieren und wenn ja mit welchem :)

kokett

Guest
numenu4u kann menues komprimieren, encodieren und editieren.

dvdshrink macht eben _nicht_ dasselbe.
Dvdshrink und andere Kompressionstools verkleinern einfach den film mit singlepass. Wenn du mal mit CinemaCraft usw. ne DVD 9 komplett mit 4Passes backupst, dann wirst du sehen, dass das ergebnis sehr viel schöner ist (ein geeignetes Heimkino vorausgesetzt ;) ).

Ich hab früher meine DVDs auch immer mit DVDShrink oder CloneDVD reauthort oder gebackupt. Klar ist es einfacher und geht schneller (mit der anderen Methode dauert das schonmal 5h) ist aber eben nicht so gut vom ergebnis und wenn man nicht grade am tag 5 DVDs ausleiht und rippt lohnt sich der mehraufwand.

Reaktionen
0
thx werds mal testen, 4h ohne pc omg :D

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Vorrausgesetzt, dass man 5h warten kann... ^^

kokett

Guest
ich hab über nacht enemy at the gates encodiert. 489minuten auf nem 2600+ für 145min Film bei 4 Pass VBR.

Is eigentlich die einzige methode das nachts zu machen, wenn man keine 2 rechner hat. aber man kann nebenher broodwar oder warcraft3 zocken, einfach im tool selber niedrige priorität einstellen.

http://www.doom9.org/index.html?/mpg/ra-guide.htm

hier mal ein test über verschiedene Kompressionstools (Recode, Shrink, Clonedvd, usw.)
http://dvd.box.sk/articles8.php

schaut euch mal die einzelnen vergleichsbilder an, dann versteht ihr was ich meine :-).

das ist ein guide mit weniger tools, die auch noch alle freeware sind. damit geht es auch super.

Reaktionen
0
ich hab im moment eh zeit bin von 8 uhr bis 17 uhr ausser haus und kann da sowas laufen lassen aber sonst würd ichs net tun :p

rofl auf der numenu4u page gibts ne screenshot section wo die shots in bmp format sind :rofl:

kokett

Guest
Original geschrieben von Dari
ich hab im moment eh zeit bin von 8 uhr bis 17 uhr ausser haus und kann da sowas laufen lassen aber sonst würd ichs net tun :p

rofl auf der numenu4u page gibts ne screenshot section wo die shots in bmp format sind :rofl:

;-) hab die page nur besucht um das damals zu DLn. Was sehr zeitsparend ist (wenn es schneller gehen soll):
einfach nur den hauptfilm zu rippen und den mit mehreren passes zu encodieren.

sieht dann von der qualität her wirklich exakt wie das original aus.

Oben