• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Social Bookmarks - welche werden in Deutschland benutzt?

Reaktionen
1.790
Jo in der Überschrift steht eigentlich schon alles.
Man kann ja heutzutage alles sharen und teilen und weitersagen und gutfinden usw. usw.
Doch welche Dienste werden eigentlich in Deutschland gut genutzt.
Sieht man jetzt mal von Facebook, twitter und dem VZ-netzwerk ab..welche sind danach in deutschland bekannt? delicious oder digg oder was weiß ich.
wer kennt sich da aus?
Wo klickt der der deutsche noch drauf wenn er was weitersagen möchte.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich kenne delicious und digg, das werden dann schon die größten sein?!

Reaktionen
1.790
hab ein paar tolle seiten gefunden :) denke ich brauch keinen anreiz mehr..wer will kann aber diskutieren

Reaktionen
196
Was ist ein Social Bookmark?

An Social Communites kenn ich nur Twitter, StudiVZ und WKW. Bin aber nur bei Studi angemeldet und selbst da nur alle paar Wochen mal für paar Sekunden online. Verliererschrott alles.

Reaktionen
0
was kümmert mich was andere interessiert oder like-n lol.

Reaktionen
0
digg zählt als social bookmark?

dann digg und reddit

Reaktionen
2
Was ist ein Social Bookmark?

Eigentlich nichts anderes wie öffentliche Lesezeichen.
Wenn also deinen Rechner formatierst oder so und zu doof bist die zu backupen, dann haste die alle im Web noch gespeichert.

@TE: Die ganzen Social Bookmarks werden eigentlich weniger genutzt um was "weiterzusagen". Das ganze zielt mehr auf Suchmaschinenoptimierung, oder wird zumindest fast nur noch dafür missbraucht.

Reaktionen
1.790
nein nein, das sind ja communities
wie zyklus schon sagte geht es mehr um lesezeichen im netz und klar im endeffekt nur um SEO.
Da ich aber nun herausgefunden hab, welche seiten einen hohen stellenwert bei google haben bin ich nun schlauer. delicious, digg, reddit und mr. wong für deutschland sind sozusagen pflicht. wenn du von diesen seiten backlinks auf deine webpage hast, hast schonmal nen dicken stein im brett von google.

Ich kenn aber keine Sau die das nutzt.

Twitter und Facebook sind ebenfalls immens wichtig, da diese eben nicht nur lesezeichen sind, sondern eben auch das "weitersagen" unterstützen. Ein gut vernetztes Social-Media-Netzwerk ist heutzutage unabdingbar wenn man erfolgreich im web sein will. Stichwort Backlinks backlinks backlinks

Oben