• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

so ein leichtes Lungenrasseln

Reaktionen
0
Weiß jetzt kommt.. geh zum Arzt.. aber ich kann nicht zu meinem LungenFachArzt gehen weil jetzt Wochende ist...

Hatte vor ner Woche ne Nebenhöhlenentzündung..
Immer zwischendurch bisl Husten und Schnupfen..
Seit gestern fühl ich mich eigentlich mh.. ziemlich Kraftlos...

Seit heute Abend, habe ich wenn ich tief ausatme so ein rasselndes Geräusch in der Brust.

Muss ich mir darum Sorgen machen!? Bzw.. sollt ich maybe doch lieber versuchen nen Arzt aufzutreiben?

Kann das nicht einordnen wie dringend sowas ist...

Reaktionen
0
rasseln? hörst nur du das? wenn nicht, bitte mal mikrofon an die brust halten und hier uppen

Reaktionen
0
wenns wirklich n rasseln is das von der LUNGE kommt, glaub ich kaum dass das gut ist :8[:

Reaktionen
0
ne glocke verschluckt?

hmm ka vielleicht irgendnen ekelhafter schleimbatzen, der beim atzemn in den bronchien flattert? :D

raucher ?

ka ma kraeftig husten und luft holen...

Reaktionen
0
klingt nach astmah

moeglicherweise ausgeloest durch ne Allergie (bin selber Astmahtiker)

Reaktionen
0
Mh.. ne kein Raucher..

Hab leichtes Asthma ja.. das äußert sich bei mir aber nur durch vermehrtes Husten..(monatelang)

Das mit dem Rasseln ist mir jetzt neu.

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt, wars die letzten 2h ziemlich viel Rasseln..

Und jetzt fast gar nichts mehr.. mh.. :P

qwertzasdf1234

Guest
Wahrscheinlichste Ursache: Infektion zur Lunge gewandedrt und hat dort bissl Schleim produziert, der sich in deinem "Rascheln" äußert. Hast produktiven (schleimigen) Husten?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Standard-LSZ-Antwortbogen:
[ ] FSH
[x] geh zum Arzt

qwertzasdf1234

Guest
Nein sowas ist kein Notfall, solange du keine Schmerzen hast, blau anläufst beim Treppensteigen etc. Warte bis Montag, hab beim forcierten tiefen Ausatmen auch sowas (Rascheln beim letzte Luftstoß) und hab auch Probs mit Nebenhöhlen / jeden morgen ne grüne Grütze im Hals etc. Burner halt. Montag bin ich auch beim Medic 8[

Reaktionen
17
infekt der nebenhöhlen und bronchitis...
löst sich der schleim beim husten? farbe? druck auf den - unter den augen/stirn? leichtes fieber?

Zwurbel

Guest
Ich sag es ist festsitzender Schleim, mehr nicht.
Nimm ne ordentliche Portion Schleimlöser ala ACC-Akut und trink heissen Tee.

MesH

Guest
Festsitzender Schleim rasselt doch nicht.. für mich klingts auch nach Bronchitis (und ich hab die dank meinem Papa so semi-chronisch :ugly: - kenne das Rasseln). Wenn du krasser Husten bekommst, Hustenlöser (genanntes ACC Akut funktioniert gut) und dickstens einpacken, vor allem Brust/Rückenbereich. Ausserdem hilft kaltes Wasser.

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
Wahrscheinlichste Ursache: Infektion zur Lunge gewandedrt und hat dort bissl Schleim produziert, der sich in deinem "Rascheln" äußert. Hast produktiven (schleimigen) Husten?

hatte das auch vor kurzem danach hab ich ne grippe bekommen afaik ist das schleim in der lunge und das rasseln kommt wird irgendwie durch sauerstoff und deine lungenblässchen(alveolen) produziert bin kein fachman hab das nur so gehört ;) ich schätze das kommt von deinem schnupfen oder viel wahrscheinlicher von diener sinusitis

http://de.wikipedia.org/wiki/Giemen gan unten steht was über die geräusche die deine lunge macht ;)

aber geh einfach mal zum arzt udn lass dich abhören ;) ^^

Reaktionen
0
Naja .. heut ists eh schon besser!

Ist nicht mehr so schlimm.. hab auch kaum Husten! Und wenn kommt auch sehr selten nur Schleim mit hoch.
Kein Fieber! Fühl mich nur kraftlos..

Werd Montag einfach zum Arzt gehen... da es anscheinend nicht lebensbedrohlich ist...

Danke !

Reaktionen
1.368
Hatte das was du schilderst mal vor knapp 1,5 Jahren, hab mich tierisch platt gefühlt, besagtes Rasseln und teilweise beim Einatmen das Gefühl in der Luneg, als ob eiskalte Nadeln da hinein gestochen werden würden. Artz=>Blutbild, irgendeine Virusinfektion. Zwei Tage Bett=> GG

Oben