snes online zocken mit bruder

Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hallo

kann mir jemand erklären wie ich mit meinem bruder, der die selbe ip hat wie ich (da über n router verbunden), über zsnes oder zbattle.net online secret of mana 2 spielen kann? online oder halt über lan. ich verzweifel schon seit 2 stunden daran.
das problem ist bei zbattle.net dass ich die gleiche ip habe wie er und bei zsnes.. ja, keine ahnung

danke
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
bei snes hostet einer den server und der andere joint über lan? im lan habt ihr ja wohl net dieselbe ip
also ganz ohne battl.enet nur das prog uzsen
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von Phleiar
bei snes hostet einer den server und der andere joint über lan? im lan habt ihr ja wohl net dieselbe ip
also ganz ohne battl.enet nur das prog uzsen

also

wenn man beim zsnes auf netplay klickt, gibts die option "internet". die sieht folgendermaßen aus:

unbenanntfp2.jpg


da gibts dann halt eigentlich nur die option, UDP oder TCP zu usen

habe beides ausprobiert, und irgendwie funtzt das nicht. bei TCP wars glaub ich, da kam dann sofort "could not connect" oder so ähnlich.

habe eigentlich gehofft dass jemand mein problem kennt und mir ein step-by-step turtorial bieten könnte.
hätten wir nicht eine ip könnte man ja über TCP connecten oder eben über zbattle.net. aber UDP geht irgendwie nicht. mit den ports hab ichs auch ein bisschen versucht, hab versucht 7845 freizuschalten für meine ip, ging aber irgendwie trotzdem nicht..

ich habe eigentlich keine ahnung davon was ich hier eigentlich rede

btw: ich weiß dass die angezeigte ip adresse nicht stimmt
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von MuchO_[SpeeD]
hamachi. damit ist alles gesagt.
zweite zeile..

hast du es schonmal ausprobiert? ich mein, sozu ein virtuelles lan erstellen, wenn es nichtmal mit nem "echten" lan funktioniert..
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wir zocken hier aucxh regelmäßig mit hamachii, kein Problem. Und wir hängen in der Wg auch hinter dem selben Router und zocken zusammen noch mit externen, alles ohne probleme.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Beide Leute brauchen dieselbe ZSNES-Version und die ROMs müssen exakt denselben Dateinamen haben.
Ich empfehle ZSNES 1.36, in manchen späteren Versionen spinnt der Sound. Nur der Form halber genannt :8[:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha
Beide Leute brauchen dieselbe ZSNES-Version und die ROMs müssen exakt denselben Dateinamen haben.
Ich empfehle ZSNES 1.36, in manchen späteren Versionen spinnt der Sound. Nur der Form halber genannt :8[:

weiß ich

@ pivo: weißt du wie das mit zsnes dann funktioniert?
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Also wie gesagt, Hamachi an, Hamachi IP bei ZNes eingeben und los gehts!
Spiele auch öfters mit einem Freund über Inet, gar kein Thema!
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.888
Reaktionen
6.056
ich wuerde es generell ueber zbattle.net veranstalten, das macht meisst am wenigstens umstaende.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
ich wuerde es generell ueber zbattle.net veranstalten, das macht meisst am wenigstens umstaende.

zbattle.net spackt ja eben grade rum, wegen der gleichen ip. oder meinste dann mit hamachii?
 
Oben