• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SMS Speicher vergrößern W880i

Reaktionen
975
Hallo zusammen,

ich hab wegen nem Garantie-Fall nen neues altes Handy bekommen. Ich hab wie vorher nen W880i, aber mit ein wenig anderen softwareeinstellungen.
U.A. habe ich einen viel kleineren SMS-Speicher als vorher. Ich hab da geschätzte 50 Nachrichten drin und er sagt mir, daß er fast voll ist. Vorher konnte ich ohne Probleme das mehrfache davon im Speicher haben.
Ich hab ne 1Gig Memory-MiniSD-Karte drin, auf der auch noch 80Mb frei sind, aber ich hab keine Ahnung wie man nem Handy Speicher für irgendwas zuweisen kann.

Help anybody?

thx!

Reaktionen
0
das W880 scheint nicht unbedingt den gesamten speicher mit sms belegen zu können (bei mir ists egal wie leer er ist, ich kann max. 1000 sms speichern) ist komisch, aber naja

du kannst auf jeden fall selbst ein firmware-upgrade durchführen, das solche dinge ja eigentlich beheben sollte.

evtl liegts natürlich auch daran, dass die sms nur auf dem internen speicher gesichert werden und der voll ist (den kannste ja separat bearbeiten, sprich sinnlosen kram löschen)

Reaktionen
0
Jo, mal die SIM-Karte aufräumen soll auch was bringen.

Reaktionen
0
ich meine definitiv nicht die SIM-Karte, da man dort imo nur 10 einfache SMS speichern kann - ich meine den internen handyspeicher im gegensatz zur SD-Karte

Reaktionen
975
Also die Sim-Karte ist es nicht, die ist eh voll ;)

das mit dem internen speicher hört sich vernünftig an, aber der müsste komplett leer sein, weil das ding neu ist und alle daten die ich habe auf dem memory-stick sind.

Jetzt ne dumme Frage: Wie führt man so ein firmware-update durch?
Damit werde ich es dann mal versuchen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Reaktionen
975
Just 4 info: Hab anscheinend die neueste Version, sollte da 1000 sms speichern können, hab auch schon mit SE telefoniert und muss jetzt wohl ins kundencenter. :(

Oben