• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sms aufs festnetz - geht nicht mehr

Reaktionen
0
hallo freunde.

ich hab jetzt n neues telefon, welches theoretisch auch sms als text empfangen kann. nach recherche im benutzerhandbuch und im internet bin ich darauf gestoßen, dass der textempfang jedoch nur erfolgt, wenn man eine sms mit dem festnetztelefon verschickt hat, egal an welche nummer. damit erfolgt die anmeldung bei dem dienst "anny way", der wohl für die sms übertragung aufs deutsche festnetz verantwortlich ist.
soweit so schön.
im internet habe ich auch gelesen, dass der versand (und empfang?) von sms geblockt werden könnte, wenn 0900er nummern per provider gesperrt sind. ich bin mir nicht sicher ob das der fall ist.

was ich jetzt einfach will ist, entweder sms in textform ohne irgendeine anmelde-sms zu bekommen ODER so wie es vorher bei mir auch war, sms als sprachnachricht übermittelt zu bekommen. so war es nämlich bei meim alten telefon, welches keine textnachrichten unterstützt hat.

irgendwer ein paar lösungsvorschläge?

ich habe schon probiert die sms funktion telefonseitig zu deaktivieren, es kam aber genauso wie bei aktivierter funktion absolut nichts an. weder ein klingeln noch eine benachrichtung.

Oben