Smite !

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
vor paar Monaten mal gesehen und für unnötig befunden. orientiert sich das game an nem bestimmten moba?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
es hört sich irgendwie sehr passiv an. keine denies, man muss nicht unbedingt last-hitten. dazu sieht durch 3rd person alles ein bisschen "schwammig" aus und so dinge wie micro oder juking fallen dann wohl auch eher weg. :/
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.246
Reaktionen
432
habs vor montagen mal angespielt, ist irgendwie nicht so spannend.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Äh, es ist 3rd Person, die skills sind nicht alle Hotkey + den gegnerischen Helden anklicken sondern skillshots, die man tatsächlich zielen muss, deshalb ist das Spiel durchaus interessant.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Scheint eine Kreuzung aus LoL und Shooter zu sein. Klingt interessant, wird mal getestet.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
zum Thema Lasthit (teils fiktive zahlen)

creeps was in deiner nähe stirbt 10exp und 10 gold

creep was du "lasthittest" 16exp 16 gold
dadruch dass alle"angriffe/spels/etc" skillshots sind ist das spiel sehr schnell und beweglich , was mir persönlich als ehemaligem dota spieler sehr gefällt
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Musste irgendwie immer sofort an WoW PvP denken als ich das gesehen habe. Wird sich wohl auch ähnlich spielen, nur dass das Battleground eben eine Dota Map ist, oder? (und dass eben Skillshots dabei sind)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.246
Reaktionen
432
Musste irgendwie immer sofort an WoW PvP denken als ich das gesehen habe. Wird sich wohl auch ähnlich spielen

Nein da besteht nicht die geringste aehnlichkeit. Allein schon weil es in smite viel weniger skills pro char gibt und alle irgendwie cooldown haben.
 
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
1
Ort
FFM
Angezockt, für interessant befunden.

Das Spiel bekommt ein paar weitere Zockstunden.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Habs auch schon gespielt. Alleine, das man Anubis spielen kann, macht SMITE zum besten DOTA/MOBA allerzeiten.
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich habs frisch angefangen, finds bisher sehr cool.

Es gibt etliche klare Tutorials die einem schnell den Spieleinstieg erleichtern. Selbst sowas wie Autobuy für Items und Skills sind für Anfänger wie mich super. Da kann ich mich erstmal drauf einstellen welche Dynamik das Spiel hat, ohne vorher 12385724 Items kennen zu müssen.

Hat sich wohl in den letzten 15 Monaten einiges getan. Gerade die unterschiedlichen Modi sind recht gelungen, Arena rockt :D

Wer spielts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ein kleines Update von mir:

Smite ausprobieren hat sich für mich gelohnt. Inzwischen spiele ich fast jeden Tag ein oder mehrere Runden und hab mir in den drei Monaten Spielzeit neben dem God Pack, das einem alle Götter freischaltet, auch ein paar Voicepacks und Skins für meine Lieblingsgötter gegönnt.

Was mich an Smite fesselt:

- Steuerung aus der 3rd-Person-Perspektive

Ich liebe Starcraft und hab SCBW sowie WC3, Diablo und Konsorten Jahre gespielt, aber ein actiongeladenes Spiel aus einer näheren Perspektive erleben macht einfach nochmal mehr Spaß. Mit allen Vor- und Nachteilen. Man sieht eben nur dahin, wohin man blickt, was es weit spannender und belohnender zugleich macht, wenn man einem Angriff von hinten gekonnt ausweicht. Bei 10% health und drei Gegnern die man hinter sich hört und einem am Arsch kleben hat man die Wahl, dreh ich mich kurz um und versuche einen zu finishen, oder nehm ich weiter die Beine in die Hand (oder renn ich zu ner Ward und seh wieviels noch sind :D). Das gleiche gilt für Charaktere die mit ihrem Ult aus der Luft angreifen können. Da im richtigen Moment auszuweichen, wenn man nicht sieht von wo aus er anfliegt, ist einfach nur spitze ^^


- Das Götterszenario ist cool umgesetzt

Wie auch LoL bedient sich Smite an Göttern aus diversen Pantheonen. Griechische, Römische, Hindu, Egyptische, Chinesische, etc. Die Charaktere sind dabei cool gestaltet, mit ein wenig lore versehen, die Voicepacks super und die Skins zwischen öde und spitze.


- Anfängerhilfen

Für mich als Moba Noob waren die Anfängerhilfen brauchbar um mal schnell ein paar Runden ohne einlesen zu spielen. Schnell hat mich aber der Ehrgeiz gepackt. Für Neulinge dennoch super.


- Spielmodi

Inzwischen spiele ich fast nurnoch Conquest, die standard Moba Karte mit 3 Lanes. Dennoch sind die anderen Varianten sehr cool und zur Abwechslung, oder um Götter gegen Menschen zu testen sehr cool, dabei gibts:

Conquest 5vs5 - die standard Moba Karte mit 3 Lanes, Türmen, XP und Buff Camps, Firegiant für Ultra Schadensbuff, Gold Fury für Extra Gold, Phönixe als starke Tower vor der Base und dem Titanen als "Endboss" in der Base. Spiel ich fast immer.

Joust 3vs3 - Im Prinzip Conquest auf einer Lane mit Jungle links und rechts, ohne Giant order Fury. Spiel ich selten.

Arena 5vs5 - Tickets wie bei Battlefield, 10 Gätter hauen sich in einer Kreisrunden Arena die Birne zu Brei, je drei Buff Camps links und rechts, Minions die quer durch die Arena zum gegenerischen Tor laufen. Erreichen sie das Tor, werdene ebenso Tickets abgezogen. Für mich der Einstieg gewesen, heiden Spaß, fast paced, man sieht schnell alle Möglichen Götter und deren Fähigkeiten in Aktion. Hab ich Anfangs gesuchtet.

Siege 4vs4 - Zwei lanes, ein Jungle in der Mitte. Killt man 100 Minions, erhält man ein fettes Siege Monster, das die Lane entlangrollt und alles aus dem Weg röumt. In der Mitte der Karte ist ein Juggernaut, wenn man den killt, bekommt man auch ein Siege Monster. Auch sehr cool für zwischendurch. Spiel ich auch gerne.

Assault 5vs5 - Eine Lane, keine Jungle oder Buffs, die Götter werden zu Beginn zufällig ausgelost, vor Matchbeginn kann man nochmal würfeln oder mit einem Teammate tauschen. Dann direkter Kampf auf einer Lane bis zum Tod. Neue Ausrüstung kann man erst kaufen, wenn man stribt. Spiel ich sehr selten.


- Free 2 Play

Find ich generell ok, sofern es fair gemacht ist. Bei Smite gibts ne wöchentliche God rotation von 5 Göttern denk ich. Mit erspieltem "Favor" kann man sich die Götter dann permanent freischalten. An das Favor kommt man eigentlich recht schnell, da man meist ja nicht alle 50+ Götter spielen will, sondern sich auf ein paar wenige konzentriert. Favor erhält man für regelmäßiges einloggen hintereinander (Tag 1 - 5 gibt Favor, Tag 6 und 7 echtgeld Währung). Für jeden ersten Sieg am Tag gibts Eechtgeld Wärhung, sonst gibts für jeden ersten Sieg pro Spielmodi Favor.

Echtgeld Währung (Gems) braucht man für Schnickschnack wie Ward Skins, Ladebildschirm Images und Icons, aber auch für Skins und Voicepacks. Die meisten Skins kann man sich mit Favor kaufen, natürlich gibt es aber auch exklusive die nur mit Gems zu kaufen sind. Für mich sind da die Voicepacks wichtiger, die sind mit das günstige was es im Spiel gibt und macht die Spielerfahrung rund.


- Voicepacks bzw. VGS

Das VGS ist im Prinzip nichts anderes als vordefinierte Sprüche die man per Tastendruck abspielen kann. Jeder Gott hat ein eigenes Voicepack, hat man sich dieses nicht gekauft, so gibts ein allgemeines Voicepack. Ich hab mir sowas früher in AQ2 oder NSCO selber gemacht :D Drückt man auf V öffnet sich ein Screen in dem man Befehle/Kategorien sieht, die mit einem weiteren Buchstaben versehen sind. Drückt man diesen, kommt man in den nächsten Screen mit entsprechenden Voicecommands, usw. Im Spiel äußert sich das dann so, ich drücke in einem freien Augenblick VF2 sagt mein Gott im Teamchat + Voicepack für alle zu hören "Enemy missing middle" oder bei VC3 "Be careful right", VII "Enemies incoming" VR3 "retreat right lane", VSG3 "I will gank right lane", VSBT "Take this Jungle Buff", etc. etc. Das VGS ist dabei verhältnismäßig sinnvoll aufgebaut. V öffnet das tool, S sind immer sprüche die mit mir S-elf zutun haben, D ist für defend und die Lanes sind 1 2 3, left middle right. D.h. ich sage VSD1 - I will defeld left lane.

Am Anfang ist das gruselig seltsam, da man null Ahnung hat wo welche Befehle sind und man sich in der Hektik schnell verklickt. Man kommt aber sau schnell rein und im Chat sieht man bei diesen Meldungen auch immer, wie man dahin kommt, das heisst, im Chat steht z.B. "Listoric: [VVGL] Good Luck!" oder "Listoric: [VAF] Attack the Fire Giant!"

Wenn man aber erstmal reinkommt ist es wahnsinnig praktisch, da es Sprachunabhängig ist, ich kann also mit nem Russen perfektes Teamplay machen und massig infos austauschen ohne das wir eine Sprache brauchen oder ich nur einmal etwas in den Chat tippen muss. Sehr sehr gut.


- Community

Viele sind freundlich, andere wollen einen gleich reporten weil man 2 mal in folge stirbt. Es gibt etliche Videotuts die einem weiterhelfen (immer gut: YouTube: Drybear Games https://www.youtube.com/watch?v=Fd4FQi89mlM , der is von HiRez selbst), teils lustige videos (YouTube FG-3000 https://www.youtube.com/watch?v=up6sECSSrzQ oder https://www.youtube.com/watch?v=O-iTmxF2Tec von Nevercake) und sinnlose Communityaktionen von HI-REZ selbst, sowas wie ne Art Show für gruseliges Fan Art.


Fazit:

Insgesamt find ich das Game bisher super, spiele es seit 3 Monaten täglich und hab noch immer einen heiden Spaß. :) Ich begreife jetzt warum alle an den Mobas kleben bleiben, macht einfach Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
ich wäre offen mir es mal wieder herunter zu laden wenn du gesellschaft haben magst listoric , kannst mich ja mal pm'n
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Sowieso, spiele unter dem ausgefallenen Nickname "Listoric" :D

Spiele meist Poseidon, Scylla, Rama, Serqet oder Ares. In Arena früher gerne auch Odin und versuche mich zwischendrin immer mal wieder mit anderen Göttern wie z.B. Awilix die den Monat neu dazu kam. D.h. ichn spiel gern alles und bin da umgänglich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.097
Reaktionen
537
Hab mir am WE mal öfter die WM angeguckt. Muss sagen, zum schauen ist das eigentlich ziemlich cool. Allerdings auch nur wenn man einem Caster zuguckt, denn hatte irgendwann mal aus Spielerperspektive in einen Stream geguckt, damit konnte ich nicht viel anfangen.

Die Teamfights kommen mir erstaunlich übersichtlich vor, vor allem weil ich ja 0 Plan von dem Game hab.
Selbst spielen würd ich das aber glaub ich niemals, zum einen wegen der Perspektive, zum anderen weiß ich ja, dass ich bei LoL/DotA schon genug am rumfailen war, mit dem Movement was hier noch dazu kommen dürfte, wird das wohl noch viel schlimmer ;).
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Jo, die SWC war super. Gestern 5 Stunden Finale gesehen, Spiel 3 und 4 als Titan von 2:0 auf 2:2 ausgeglichen hat waren super :D

Zum Movement, ich finds eigentlich super einfach. :) Das spielt sich da halt wie ein Shooter. Keyboard laufen und Waffen/Skills, Maus schauen, zielen und feuern. Alle Fernangriffe, und fast alle Skills sind "Skillshots", d.h. du feuerst Projektile und musst in den Lauf zielen, sonst schiesst vorbei.

Wenn du es doch mal austesten willst, ich bin immer für ein Spiel zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.204
Reaktionen
1.026
Hab mir das jetzt mal gezogen.

Nach 2-3 spielen..

Ist ganz spassig.
Allerdings hab ich eh noch von nixn Plan... Items scheinen bissl unnötig kompliziert (Crit, Armorppen, Crit-DMG, Phys-DMG.... Und vermutlich hab ich noch was vergessen... ERNSTHAFT?).


Kann mir wer nen netten Assassin vorschlagen? So rein optisch mag ich den Wolf aber wenn der nix taugt wärs Verschwendung :).
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Kommt drauf an was du willst. Generell sind mobile Götter die beste Wahl. Fenris ist dabei nicht der hit, gibt weit bessere Jungler. Ich selbst hab eigentlich als Assassine nur Serqet genug gespielt, zählt auch als gute Assassine.

EDIT: Fenris ist aber nicht ultra kacke, der macht auch voll Bock. Gerade wenn es gelingt einen Gegner zu packen und zurück zu tragen, oder zum tower, feiert man :D

Serqet - Sehr flink, super Schaden. Guter wave clear. Kann Gegner kurz stunnen, bzw. anlocken. Kann mit 1, das ist so ein Zickzackangriff, auch critten.

Kali - Nie gespielt macht aber Lategame unfassbar viel Schaden.

Thor & Thanatos - Beide ähnlich, sehr mobil weil er mit seinem Ult in die Luft steigt und irgendwo anders Droppen kann. Sieht man selten kommen. Ist recht beliebt. Besonders early bis midgame super.

Thanatos macht anfangs heftigen Schaden, fällt lategame aber ab.

Thor hat dafür nen Stun der immer brauchbar ist, und macht mehr schaden mit seinem wirbelangriff, je mehr gegner um ihn rum sind :D

Auch sehr beliebt: Arachne, Nemesis, Loki

Most Robust Gods - Assassins

Coming in at number 1 for the Assassins with the most HP is the famous Thor. Thor, God of thunder is best known for his high single target damage and medium crowd control. He comes in with a base HP of 475 and gains 76 HP with each additional level, maxing out at 1995 base HP at level 20.

Coming in at number 2 for the Assassins with the most HP is the sadistic Kali. Kali, Goddess of destruction is best known for her high single target damage and high sustain. She comes in with a base HP of 470 and gains 74 HP with each additional level, maxing in at 1950 base HP upon level 20.

Least Robust Gods - Assassins

Coming in at number 1 for the Assassins with the least HP is the sneaky Thanatos. Thanatos, hand of death is best known for his high sustain. He comes in with a base HP of 390 and gains 75 HP with every additional level, maxing out at 1890 base HP at level 20.

Coming in at number 2 for the Assassins is the prankster Loki. Loki, the trickster God is best known for his high single target damage. He comes in with a base HP of 395 and gains 75 HP with each additional level, maxing out at 1895 base HP at level 20.

von http://team-dignitas.net/articles/blogs/Smite/4341/Smites-Most-and-Least-Robust-Gods


KA wieviel Mobas du schon gespielt hast. Deswegen ganz grob:

Assassinen sind meist schnell tot, dafür derber Schaden - logisch. Meist als Jungler unterwegs, mit Bumbas Mask, um von den Camps leben zu kriegen. Hauptaufgabe ist camps plätten, der midlane den red buff (schaden) fallen lassen, den außenlanes die blue buffs (mana regen) besorgen und selber den gelben speedbuff dafür nutzen. Spätestens ab Minute 4 natürlich schauen, die gegner zu überaschen.

Zum Einstieg fand ich Mages super. Die sterben zwar auch wie die fliegen, aber da kannst schön schaden austeilen und etwas auf Entfernung die Kämpfe lernen. Poseidon ist da immer super. Spitzen wave clear, eigener speedbuff als passiv, aoe slow+damage sowie UNLEASH THE KRAKEN!!! aoe ult :D



TLDR:
Wenn ich dir je zwei Götter für jeden Spielmodus raten müsste, würde ich sagen mit...

Assassine - Thor/Serqet
Mage - Poseidon/Ra
Hunter - Apollo/Anhur
Guardian - Ares/Hades
Warrior - Osiris/Hercules

... machst du nicht viel falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.204
Reaktionen
1.026
Hab mir Fenrir und die Spinnentussi mal gemietet.

Fenrir scheint mir übel stark. 2/3 Tasten drücken und irgendwie fällt alles ausser die dicksten bruiser um... Erscheint mir aber mehr als ein stark Gank orientierter Char und kein "echter" Jungler.
Die Spinne bissl mau early aber im Late ein ziemliches biest.

Ansonsten hab ich mal noch Igni(? der Feuertyp) und paar von denen in der Rota (die passen mir aber optisch alle nicht :)) gespielt... Also mit den Spells aus 3d Person "zielen" ist mal sehr ungewöhnlich, dafür bockts wenn alles trifft :).

Hajo, alles in allem find ichs sehr nett für zwischendurch. Irgendwie hab ichs gefühl, dieses Spiel ist was Hots hätte sein sollen... Aber da hätte Blizz ja gewisse risiken eingehen müssen :p
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Fenrir rockt auf jeden Fall und macht Spaß zu spielen, was ja das wichtigste ist ^^

Generell ists eh so, auf den niedrigen Rängen alles spielen kannst. Das game ist soweit balanced das es nicht die Situation gibt wo ein Char restlos nutzlos ist. Gerade als Assassine/Jungler suchst du dir ja die richtigen Momente und weichen Ziele raus :) Viel wichtiger ist das die Teamcombo ausgeglichen ist und du nicht mit 3 assassinen rumspringst. Oder Leute 2vs5 Teamfights versuchen.

Erst auf Liga Niveau geht es eigentlich los, das bestimmte Götter in bestimmten Situationen, mit bestimmten Team Combos im direkten vergleich mit anderen Göttern abstinken. Aber das ist eigentlich für den Casual uninteressant.

Scylla zum Beispiel, das ist das "I'm a monster" Mädchen mit den Hundetentakeln zählt als schwacher Mage. Ihr Ultimate kündigt sie laut mit "I'M A MONSTER!" an, sie stellt sich auf ihre Tentakeln und ist riesig zu sehen, der Anfriffsbereich für ihren Ult ist dabei recht klein. Man kann sie also recht leicht kontern. Richtig gespielt aber bist damit in der Tat ein Monster, da du die dauer des Ults mit jedem Hero-Kill resettest. Im Idealfall kannst du damit also das ganze gegnerische Team nacheinander zerlegen. ^^ Bestes Beispiel ist dafür das Finale der SWC (Cognitive Prime vs Titan, Spiel 1 oder 2) in der MLC_Stealth mit Scylla spielt und voll abgeht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.204
Reaktionen
1.026
Hab jetzt... Scylla, Agni und Artemis "gekauft" (Agni und Artemis sind ja einfach sehr billig, Scylla war der einzig "normalpreisige").

Bis jetzt stört mich eigentlich nur, dass die Games eigentlich immer nachm exakt gleichen Schema ablaufen (ausser es ist EXTREM einseitig). Bleibt das so?
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Was heisst für dich gleiches Schema? Ich mein, jedes (Strategie-)Game hat ein bestimmtes Schema. Selbst Fifa hat ein Schema :D

Klar, jedes Game fängt damit an, das man erstmal die Lanes verteidigt und Gold/XP farmt bzw. dem Gegner vermiest, um einen Vorteil zu erhalten. Später wechselt das auf gute Ganks um den Vorteil auszubauen und noch später auf Teamfights um den FireGiant sicherzustellen und die letzten Türme/Phönixe zu ownen.

Die Frage ist halt, wie bei jedem guten Strategiespiel, wie das Ganze passiert, welche Situationen sich ergeben und wie man darauf reagiert. EInerseits vom Movement und Stellungsspiel, dann von den Skills, von den Aktives und von den Items sowieso.

Zur Abwechslung gibts zusätzlich auch 60+ Götter mit unterschiedlichen Stilen, unterschiedliche Spielmodi und je länger du spielst, natürlich auch bessere Gegner/Teams. Da werden dann allein die Teamfights viel interessanter und das Gameplay entscheidet noch mehr über Sieg und Niederlage, da Fehler härter bestraft werden.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.204
Reaktionen
1.026
Gut möglich, davon merk ich im mom noch gar nix... Aber ist mehr auch einfach "meistens" stellen sich die Leute auf wie man das scheinbar soll (warum genau jetzt der Solo links ist.. kA, ist halt scheinbar so :p).

Aber was mich stört... Ausser das game isn Stomp, maxt das Gewinnerteam immer quasi aus? Oder ist das auch meinem Trashlevel geschuldet?

Dota ist halt meist fertig bevor auch nur irgend einer Maxlevel wird (aussers ist hartes 4 protect 1 oder dauert ne Stunde...). Das alle Maxlevel werden passiert so gut wie gar nie (und das alle auch nur annähernd 6 slotted sind erst recht nicht).
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Kommt ganz aufs Spiel an. Ich würd sagen die Hälfte meiner Spiele gehen bis Maxlevel. Das liegt schlicht oft daran, das die Teams/Spieler die Chancen die sich ergeben nicht effektiv nutzen.

Bestes Beispiel ist ein gewonnener Teamfight, 3 Gegner tot. Dann muss sofort reagiert werden und entweder Gold Fury oder Fire Giant geplättet - oder Türme geknackt. Auf niedrigeren Levels sind die Leute dann aber oft nach Teamfights froh überlebt zu haben und gehen erstmal zurück in die Base. Das Resultat ist daraus, das die Türme länger stehen und sich das Spiel ingesamt verlängert.

Je besser dein Team aber ist, desto eher sehen sie diese Chancen und dann tritt oft ein Schneeballeffekt ein und man plättet die Gegner. Allerdings, wenn man nicht aufpasst, kann das besonders in Mid-Late Game dennoch kippen. Ein fetten Teamfight verlieren, Fire Giant verlieren, dann fallen die Türme ratz fatz. :D

Der FG Buff bringt Health und Mana regeneration und mehr Schaden gegen Türme. Damit kannst also ganz schnell ein Spiel drehen.

Zur "Aufstellung":

Die Karte ist symmetrisch aufgebaut, je nachdem auf welcher Seite du startest ist die linke Lane die kurze. Das ist die "left / short / solo" Lane. Da stehen die Tier 1 Türme näher beieinander (short) als auf der duo/long lane. Wie du es dir auch merken kannst:

Firegiant Seite: solo
Golden Fury Seite: duo :)

Dort ist meist ein manahungriger Gott alleine, mit blue Buff unterwegs. Das kann fast jede Klasse sein. Hauptsache du hast nen guten Wave Clear um die Minions wegzukriegen. Da siehst du von Osiris, Bakasura, Scylla, Rama, Hades alle möglichen Charaktere.

In der "mid" lane, ist meist ein Mage mit flächenschaden unterwegs. Da triffst du meist auf Agni, Poseidon, Scylla, Nox, Ra, etc. Der red/damage buff ist meist für die midlane.

Rechts ist die "right / duo / long" lane. Da hast du meist den Support stehen, z.B. Ares, Sylvanus, Ymir (Guardians) und nen adc / damage carrier wie Artemis / Apollo / Anhur (Hunter).

Der ADC wird vom Support sozusagen so lange geschützt, bis er mid-late game übelsten Schaden austeilt. Als Support machst du generell wenig schaden und bist oft auch 2-3 Level unter deinen Teammates, macht aber nicht all zu viel. Bist ja als Schutzschild/Vorbereiter da, net zwangsläufig um Schaden auszuteilen. Der Support geht deswegen auch im midgame gerne mal ganken, wenn in der lane nix los ist, bzw. gerade ein Kampf gewonnen wurde.

Der Jungler sorgt für die Buffs und farmt die XP Camps. Ihm gehört der yellow/speedbuff. Im lategame holt sich auch gerne der ADC den speedbuff, da er meist riesen attackspeed und critchance hat. Mit Speedbuff ists dann einfach nurnoch übel :D Der Jungler hilft die Midcamps zu sichern und gankt alle lanes. Du kannst auch ohne Jungler spielen, sondern mit zwei in der Solo lane. Aber einen Assassinen sollte man auf jeden Fall im Team haben, egal wo er spielt. Macht einfach zu viel Schaden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.204
Reaktionen
1.026
Ist wohl wegen der Perspektive noch schlimmer als in Dota/Lol, es rennen die halbe Zeit einfach alle wirr rumm und imho entscheidet derzeit meist der Jungler die games (abgesehen von einseitigen stomps wobei.. meist löst dieser die stomps aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ja, der jungler ist auf jeden fall wichtig, wenn der seine arbeit gut macht, schafft er überzahl in den lanes oder pickt den adc aus dem gegnerischen team raus und das ist immer gut. Aber wenn die anderen ihre rollen, gerade early bis mid, nicht gescheit ausfüllen, kannst junglen wie du willst :D

Mid ist auch super wichtig, der muss vernünftig warden, damit die ganks früh erkannt werden und man die midcamps holt. Vorallem muss er auch der solo lane aushelfen, wenn der jungler grad wo anders ist. Das geht wie immer am besten, wenn er den ersten Tower schon geplättet hat.

Können ja mal ne Runde miteinander spielen wenn du bock hast.
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Falls es wen interessiert, ich hab inzwischen ca. 1300 Spiele und 500+ Spielstunden seit Oktober. Macht Laune :D Auf smite.guru kann man seine Stats genauer nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben