• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Smc2804wbrp-g

Livo

Guest
aufgrund verschiedener Empfehlungen der SMC Produkte, insb des 2804 WBR V.2, habe ich mir o.g. Gerät mit eingebautem Printserver zugelegt.

Wieso finden alle Leute SMC so toll? Es gibt nur ein .pdf Handbuch, das die vorhandenen Funktionen auch nur rudimentär beschreibt. Die Installation hat mich ca. 5 Jahre meines Lebens gekostet, weil eine Funktion namens g-nitro disabled werden musste, damit alles läuft. Das war natürlich auc meine allerletzte Veränderung, nachdem ich vorher ca. 5 h an der Scheisskiste gesessen hatte und ich dann wutentbrannt ins Bett wollte.

Der eigentlich Hammer ist aber der, dass man nicht einmal die Subnetmask einstellen kann. Die Voreinstellung ist 255.255.255.0. Schön blöd, wenn man aber ein B Netz nutzen möchte. Ist das bei jedem Router dieses Herstellers so? Wie machen das die anderen Hersteller?

Früher hatte ich dieselben Netzwerkeinstellungen für Büro und Privat - nun darf ich entweder zweigleisig fahren oder den router umtauschen. Umtauschen würde wohlmöglich noch einmal Stress mit dem neuen Gerät bedeuten.

asdf ist das nervig. Danke fürs zuhören.

Livo

Guest
und wieso zum Geier liefert SMC Zonealarm auf CD mit ???

Oben