Smartphones und Soziale Interaktion

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Da Quint heute leider aufgrund von Gründen verhindert ist (hat noch Wurst im Auto), der tägliche LSZ-Thread von mir, das Thema: Smartphones, Soziale Interaktion und warum die Jugend von heute behindert ist.


Ihr kennt ja sicher das Problem, dass ihr irgendwie mit Freunden, Bekannten und anderen Individuen unterwegs seid, ihr euch setzt - zu welchem Anlass auch immer - und es keine fünf Minuten dauert, bis der/die/das erste das Smartphone herausholt. Ich selber bemerke immer wieder, wie ich auch fast stündlich @BWCLDE auf Twitter checke (oder fb.com/bwcl.de), dennoch stört es mich zunehmend. Allerdings ist es noch nicht so krass, wie bei einigen anderen, die tatsächlich Instagram & co. für Selfies nutzen, manchmal sogar Leuten _im gleichen Raum!_ (unfassbar! schockierend! das regt jeden Arzt auf!) via Whatsapp was schickt. Bei manchen Kneipentouren werden Leute schon nicht mehr eingeladen, weil sie sowieso via Smartphone dabei sind.

Wie sieht's bei euch allen aus? Seid ihr selbst schon @BWCLDE süchtig, oder einfach schon aus dem Alter raus? Gibt's bei euch Vermeidungsstrategien (Smartphones auf den Tisch, der als erste drauf schaut zahlt)?


Zum Abschluß, weil ich besser bin als Quint, ein Katzenbild. Oder zwei.

mrsovietcatu0uii.jpg


tlnetpostk3usd.jpg
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.076
Reaktionen
363
Ich hab kein schlaufon.

#. Ein paar Wochen eins genutzt, dürfte zwei Jahre her sein. Direkt Ebola von all den unnützen Gestalten bekommen die meinen mich mit ihrer Einfältigkeit belästigen zu müssen, also wieder weggeschmissen. Davon abgesehen fällt mir kein vernünftiger Grund ein warum ich die Bigdatakrake auch noch in der Tasche spazieren tragen soll. Menschen die nichts Besseres zu tun haben als sich durchgehend mit ihrem Telefon zu beschäftigen werden bewusst gemieden.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich habe ein Smartphone, vermeide aber darauf zu schauen. Denn fast immer sind ein bis zwei Drohnachrichten dabei. Langsam wird mir das unheimlich.
Erwähnt sei noch, dass die Brood War Clan League wirklich großartig ist. Ihr solltet alle den Stream schauen und Likes auf Facebook verteilen. Das hat jetzt auch nichts mit dem ersten Teil des Posts zu tun.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hab ein schrottiges Windows-Phone. Nutze es primär als Wecker.
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich besitze selber ein Smartphone. Schaue auch unterwegs öfter darauf, wenn ich langeweile habe. Zu Hause vermeide ich es so gut es geht darauf zu schauen. Verschiedene Gruppen im Familien- und Freundeskreis sind bei WhatsApp stumm geschalten weil es einfach nur hart nervt. Bei solchen Threads muss ich immer an meine Jugend denken, bei der ich noch einfach zu meinen Freunden gegangen bin und an der Tür geklingelt habe um zu schauen ob er Zeit hat. Ach ja, das waren noch Zeiten^^
 
Oben