Smartphone ohne Browser

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Moin, an den anderen Thread angelehnt:
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein Smartphone ohne Browser zu holen, da ich zu sinnlosem Browsen neige. Andere Anwendungen wie Google Maps/Mail, Spotify und WhatsApp würde ich schon gerne nutzen können. Gibt es da was?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Nope. Fast alle Apps nutzen zum Darstellen des Bildes heutzutage Webkit (Apple) oder Webview (Google) - daraus folgt: Smartphone bedingt Browser.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.592
Reaktionen
10.367
There are Apps for that.
Alternativ:
Mein Smartphone kann im ultraenergiesparenden Betrieb quasi das gleiche was ein 3210 anno damals. Wie wärs damit?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Deinstallier den Browser doch oder lern Selbst Kontrolle
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.853
Reaktionen
5.431
Alternativ kurz einem Familienmitglied/Bekannten deiner Wahl in die Hand drücken und parental controls entsprechend einstellen lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Danke für die Tipps. Dann schau ich wie das mit der Kindersicherung geht. Selbstkontrolle reicht leider nicht aus :(
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.404
Reaktionen
259
Selbstkontrolle hat bei mir auch nie funktioniert. Ganz Browser sperren habe ich auch probiert, aber manchmal braucht man ihn halt doch.

Ich benutze freedom.to. kostet halt ein wenig, aber habe aufm Desktop wie Handy und es erlaubt mir ganz genau einzustellen, in welchen Zeiträumen welche Websiten gesperrt sind.

das heisst die wirklich wichtigen Websites wie bw.de können Ausnahmen bekommen :deliver: und Sonntage sind bei mir auch weniger streng eingestellt als unter der Woche
 
Oben