• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Smartphone Gruppenchat

Reaktionen
0
Yo

In meinem Umfeld hat sich WhatsApp zu 100% auf Smartphones etabliert und die Kommunikation im Sportverein hat sich ziemlich schnell darauf ausgeweitet und ist zum Standard geworden.

Da die WA Gruppen aber auf 30 limitiert sind, haben wir jetzt ein Problem. Kennt jemand Alternativen?

Anforderungen:
- Läuft auf gängigen Smartphones
- Gruppenchat, wo man Infos schnell und einfach an sämtliche Mitglieder senden kann (E-Mail ist einfach umständlicher)
- Wenn möglich kostenlos, simple Registrierung

Meine Chat-Zeiten sind schon ne Weile her, ich kenn mich also weder mit gängigen IM noch mit IRC oder Jabber gross aus.

Falls wer Ideen hat, immer her damit :)

Reaktionen
0
Ich nutze Weixin oder WeChat, das muesste sich aber wohl jeder bei euch installieren weil es keiner hat.
Finde die App von den Funktionen und von handling her besser als WhatsApp, ist kostenfrei und verfuegbar auf Android und iOS.
Was Ich dir aber nicht sagen kann ist ob es dort auch ein Gruppenlimit gibt.

Aber 30 Leute finde ich schon ziemlich sick, das muss doch super anstrengend sein mit so vielen Teilnehmener.

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
WinPhone 8, das bietet sowas von haus :)

Reaktionen
0
Dann liegt die Loesung ja auf der Hand, ueber 30 Leute kaufen sich einfach ein Windows phone 8.

Oben