Smartphone-Beratung die xte

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Hallo,

es ist mal wieder Zeit für ein neues Handy (ohne Vertrag). Ich suche ein zuverlässiges und kostengünstiges Smartphone, das mir unter der Woche, wo ich nicht zu Hause bin, eine gewisse Teilnahme am virtuellen Leben ermöglicht.

Es soll können: Telefonieren, SMS/MMS :deliver: e-mail-Verwaltung, Office-Dokumente und pdf lesen, facebook, eine ordentliche app-Auswahl haben (Wetter, Aktienkurse, Bahnfahrpläne, Zeitungen blabla) und man sollte auch einigermaßen damit surfen zu können - vielleicht sogar dieses Forum hier lesen :troll:

Ich dachte an ein Gerät mit Android-Betriebssystem, da ich keinen Bock auf apple habe - ich will mp3s, fotos und anderes rumschieben wie ich Lust habe und keine gay-Programme dafür nutzen müssen, zur Zeit hab ich bada, da ist die Auswahl an Apps eher mau. Hauptgrund dafür das ich ein neues Handy brauche ist, dass mein aktuelles kein UMTS hat und megalahm ist, wenn kein w-lan in der Nähe ist, die App-Auswahl zu klein und die Facebook-App nicht ordentlich funktioniert.
Es muss auf keinen Fall ein tolles, neues hippes Modell sein und es sollte nicht zu groß sein, besser kleiner als nen I-Phone.

Im Moment denke ich an das HTC Legend:
http://www.amazon.de/HTC-Smartphone-Touchscreen-Aluminium-Gehäuse/dp/B0038JDF2K
So weit ich das sehe kann das Gerät alles was ich brauche, ist aus Alu und hat ne ordentliche Qualität. Problem ist evtl das es Android 2.1 hat - ich habe keine Ahnung inwiefern man neuerer Versionen braucht :confused:

PS: Scheisse das JS gebant ist :(

PPS: Ich schmeisse mein Handy gern rum und hab es auch meistens im Dienst dabei, daher lieber was günstiges und einermaßen robustes.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Man muss dazu sagen dass das Defy quasi ein "Outdoor"-Smartphone sein soll, also schon etwas robuster als die üblichen Smartphones.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
cooler Tip schonmal danke. Das "robust" muss aber nicht überbewertet werden, Hauptsache das Ding ist nicht mega-empfindlich.
Hatte aber noch nie nen Gerät von Motorola
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Hätte jetzt spontan auch das Galaxy Ace (bzw. jetzt wohl eher Ace Plus) vorgeschlagen.

Ansonsten geh zu MM, Saturn und Konsorten und schau dir paar aktuelle Modelle an. Da muss dein zukünftiges Smartphone noch ned dabei sein, aber du kannst dir 'nen wesentlich besseren Eindruck machen, als wenn du nur Bilder und Tests im Netz anschaust. Die HTCs fand ich von den Tests her z.B. ziemlich okay, aber als ich dann ma paar von denen vor Ort angeschaut und in die Hand genommen hab, schieden die für mich komplett aus. Gleiches bei dem Defy.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Es spricht alles für das Galaxy Ace, werd mir das also bestellen.

Auch der Foren-Handy-Experte JS hat mir u.a. das empfohlen, konnte das aber aus persönlichen Gründen (ban due to adminwillkür) nicht hier schreiben.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich würde das ace nicht empfehlen

hab das is so n mittelding zwischen mittelmäßig und schlecht wobei es eher richtung schlecht tendiert

hab hier im haus ein galaxy s, galaxy s2 und ein ace
das ace stuinkt einfach in jedem punkt gewaltig ab

dann lieber ein galaxy s wenn du ned so viel geld ausgeben willst
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Wie gesagt habe ich mich für das Ace entschieden und bin nach den ersten drei Tagen rundum zufrieden - :top:
 
Oben