• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Smartphone (Android) mit PC verbinden

Reaktionen
72
Servas.

Ich hab grad ein Problem. Ich hab mein OnePlus One mit dem PC verbunden und wollte Musik in die jeweiligen, von mir erstellten Ordner ziehen. Es werden allerdings nur 3 Ordner angezeigt, obwohl da 6 sein müssten. In den angezeigten Ordnern wird auch nur ein Bruchteil der MP3s angezeigt, die eigentlich drin sein müssten.
Die Ordner und die MP3s sind definitv noch auf dem Geräte, da ich sie mit der Musikapp ohne Probleme abspielen kann. Wo könnte jetzt das problem sein?

PC ist mit Windows 10 auf dem aktuellen Stand. Das OPO ist ebenfalls auf dem aktuellen Stand. Vor gut 3 Tagen gings noch ohne Probleme.
Ich hab auch beide geräte neu gestartet.

Das Problem hab ich auch nicht nur mit der Musik, auch im Camera Ordner ist nur ein Bild zu finden, obwohl da min. paar Dutzend sein müssten.

Reaktionen
66
Wundert mich, dass die Ordner angezeigt werden und nur einzelne Dateien fehlen...
Mal ne App wie Airdroid probiert und geguckt, ob es damit geht?

Reaktionen
72
ich hab das airdroid mal schnell installiert, aber kenn mich jetzt nicht wirklich damit aus. Ich kann zumindestens sagen, dass sowohl im airdroid, als auch über den Dateimanger auf dem Gerät alles zu finden ist, nur nicht auf dem Rechner.
Ich werd das nach dem Urlaub noch mal intensiver testen.
Vielleicht weiß der ein oder andere noch was, dann test ich das gleich mit.

skY

Reaktionen
16
Ich glaube ich hatte mal was aehnliches. Erinner mich nicht mehr so richtig dran wie ich es behoben hab :x hier stehen ein paar Moeglichkeiten dabei.
Handy reboot kann das Problem schon loesen, alternativ hier mal schauen: http://android.stackexchange.com/questions/46315/not-all-files-are-visible-over-mtp

Eine der weiteren Antworten, glaube das hab ich damals auch gemacht:

Go to settings > apps > all applications > media storage > tap 'clear data' ...

Reboot and everything will appear in Windows Explorer once again.

Reaktionen
72
Ich hab jetzt im Media Storage die Dateien gelöscht und das Gerät neu gestartet und siehe da, die Ordner sind wieder alle da. Vielen Dank.

Trotzdem werde ich das Airdroid mal ausprobieren, sieht interessant aus.

Oben