• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Smart TV?! generell Fernsehkauf...

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.826
Moinsen,

ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken, mir nen neuen TV zu kaufen (für XBox360, Blue-Ray, Streams, "echtes" TV wohl eher selten). In der Sparbüchse unter meinem Kopfkissen haben sich jetzt auch 300 Euro angesammelt, ein bisschen was würde ich vllt. noch drauf legen, ich will aber auf keinen Fall mehr als 400 ausgeben. 32 Zoll sollens sein, weil mein Zimmer recht klein ist und ich meist wohl doch recht nah (etwa 2m) dran sitzen werde. 3D muss nicht sein.

Jetzt war ich also letzt in der Metro und bin da über nen LG gestolpert, dessen Bild mir ganz gut gefiel, der im Preisrahmen war und WLan + SmartTV zu bieten hatte. Das hat meine Neugier geweckt und ich hab dann versucht mal rauszufinden, was mir das so bringt, bin aber irgendwie kein echtes Stück schlauer. Interessant wäre zum Beispiel, zu wissen, ob ich mir damit für Streams den Laptop sparen kann. Alles was ich gefunden hab war "Ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich" und "Mit Samsung geht's, vielleicht."

Weiß hier irgendwer was definitives? Was geht mit SmartTV, was geht nicht, was geht wahrscheinlich bald?

Reaktionen
0
Du kannst Serien/Filme von der Festplatte "streamen"
Du kannst nicht sachen die du dir am PC anschaust im Browser oder sonst wie "streamen"
-> mit chromecast sollte es gehen angeblich

Youtube geht als app
sonst die ganzen Bezahlangeboten haben eine App

Reaktionen
129
kann man YouTube auf tv eigentlich inzwischen auf 1080p gucken? bei meinem etwa 3 jahre alten smart tv Modell geht nur 480p

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.826
Danke schonmal Rambo! Das es da noch einiges als App gibt hatte ich ja gelesen. Die Frage ist, gibts da auch was für TwitchTV? Und sind die Apps herstellerspezifisch?

Oben