- Mitglied seit
- 21.01.2004
- Beiträge
- 2.082
- Reaktionen
- 0
Meine Bank hat mich angeschrieben ich solle doch bis spätestens Ende April auf das "Smartan verfahren" umstellen. Alternativ gebe es das mobileTan verfahren für gefühlte 5,40 € pro Tan. "Im Ausland können Sie das aber vergessen".
Bin also hin zur Bank und hab mir so ein "Generator" geholt für 8,99 €. Vorhin ausgepackt und den Registrationsprozess begonnen.
Möchten Sie mit der automatischen Registrierung beginnen?
Ja
Bitte halten Sie das Gerärt vor den Bildschirm. Auf dem Bildschirm gab es so eine Art schlechtes Flash mit einem "Barcode". Alles klar versucht, "Erkennung fehlgeschlagen".
Wollen Sie es manuell registireren?" "Ja"
Gerät spuckt eine Tan 59234 aus. Bitte geben Sie den Tan ein und bestätigen Sie "Fehlgeschlagen"
Wollen Sie zur Anleitungsvideos?
Ja. Klick
Plötzlich lande ich von meinem account in Demokunde mit Kontostand 23.034 Euro. Aber kein video/keine Anleitung. Meine persönliche Anmeldesession ist urplötzlich beendet.
Hab das ganze nochmal gestartet und irgendwie hat es dann mit etwas spielerei funktioniert.
Bin bei der Volksbank. Was mich interessieren würde habt ihr sowas bei euren Banken auch? Ist es dort seriöser gehandhabt?
Vor Ort wurde mir gesagt, dass dies eine Initiative sei um die Sicherheit zu erhöhen...
Bin also hin zur Bank und hab mir so ein "Generator" geholt für 8,99 €. Vorhin ausgepackt und den Registrationsprozess begonnen.
Möchten Sie mit der automatischen Registrierung beginnen?
Ja
Bitte halten Sie das Gerärt vor den Bildschirm. Auf dem Bildschirm gab es so eine Art schlechtes Flash mit einem "Barcode". Alles klar versucht, "Erkennung fehlgeschlagen".
Wollen Sie es manuell registireren?" "Ja"
Gerät spuckt eine Tan 59234 aus. Bitte geben Sie den Tan ein und bestätigen Sie "Fehlgeschlagen"
Wollen Sie zur Anleitungsvideos?
Ja. Klick
Plötzlich lande ich von meinem account in Demokunde mit Kontostand 23.034 Euro. Aber kein video/keine Anleitung. Meine persönliche Anmeldesession ist urplötzlich beendet.
Hab das ganze nochmal gestartet und irgendwie hat es dann mit etwas spielerei funktioniert.
Bin bei der Volksbank. Was mich interessieren würde habt ihr sowas bei euren Banken auch? Ist es dort seriöser gehandhabt?
Vor Ort wurde mir gesagt, dass dies eine Initiative sei um die Sicherheit zu erhöhen...