• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SMART-informationen bei Raid-Set

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Ich habe zwei Samsung SATA-Platten im RAID-0-Verbund auf einem Silicon Image Sil 3112 Controller (vom Abit an7 nforce 2 Board). Aida32 kann deswegen überhaupt keine Infos zu den Platten geben, auch keine SMART-Informationen. Gibt's ne Möglichkeit die Infos (vor allem die Temperatur interessiert mich) irgendwie anders auszulesen?
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Hmm ist AIDA nicht jetzt Everest? Vllt kann das in einer neuen Version das auch schon!
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Speedfan unterstützt das Board nicht (wegen dieses uguru-Chips), und auch bei Everest ist alles beim Alten.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Also, ich fühle mich ja schon ein bisschen verarscht.
Siliconimage hat überhaupt keine Informationen über den Chip (SiI 3112) auf der Website, und wenn ich das tool für den SiI 3114 runterlade, funktioniert das auch und gibt mir auch SMART-Informationen. Und zwar, dass die Festplatten SMART-fähig sind, es auch aktiv ist, und der Status "OK" ist. Subba!
Ich hab SI mal gemailt.
 

[For]Hood2

Guest
naja der 3112 sollte die OEM version des 3114 sein. daher werden die sagen sind wir nicht zuständig
 
Oben