• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Smalltalk

Reaktionen
0
Guten Morgen,

wie kann ich richtig Smalltalken erlernen? Mir ist das Problem, dass ich keinen richtigen Smalltalk führen kann, am Wochenende wieder aufgefallen. Ich war auf einer Party, wurde von einem hübschen, jungen Ding angesprochen und bin nach ein paar Minuten mit einer fadenscheinigen Begründung abgehauen. Mir sind einfach die Gesprächsthemen ausgegangen.

Über was unterhaltet ihr euch mit Unbekannten, wenn ihr z.B. auf einer Party seid, leicht alkoholisiert und die Frau nicht langweilen wollt? Arbeit, Wetter, Politik sind zwar :airquote:Standardthemen:airquote:, aber weil es eben Standards sind, sind diese ziemlich langweilig und vergraulen eine Frau wahrscheinlich eher als anziehend zu wirken.

Musik? "Wie findest du die Musik hier?" :8[:
Party? "Bist du schon lange hier? Wie gefällt es dir so?" :|

HILFE! :(

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
solange du Interesse an ihr zeigst/heuchelst is es scheißegal was du redest, vollquatschen solltest du sie allerdings nich, iwann wirds langweilig -> interesse weg -> weibchen weg

Reaktionen
0
Habe das Problem auch öfters.

Den Einstieg finde ich meist mit Fragen über die Location, da ich "nicht so oft herkomme".

Leider finde ich sehr selten den Übergang zum Interessanten.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kenne das Problem. Habe leider auch keine Lösung dafür. Manchmal klappt es mit vollquatschen, manchmal nicht. Leider trifft letzteres öfters zu. :(

Reaktionen
0
Naja kommt auch drauf an ob dein Gegenüber das Gespräch auch mit vorantreibt.

Hatte schon Situationen, in denen Sie mir auf ne Frage geantwortet hat und danach Still war. Das erschwert die Unterhaltung natürlich.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Naja kommt auch drauf an ob dein Gegenüber das Gespräch auch mit vorantreibt.

Hatte schon Situationen, in denen Sie mir auf ne Frage geantwortet hat und danach Still war. Das erschwert die Unterhaltung natürlich.

klares Zeichen, dass sie absolut keinen Bock auf dich hat, bzw. dann absolut schüchtern o.Ä ist...

Reaktionen
0
klares Zeichen, dass sie absolut keinen Bock auf dich hat, bzw. dann absolut schüchtern o.Ä ist...
Ja eins von beiden,
Hab mal eine kennengelernt, die so war. Ich weiß das sie auf mich stand, hat beim Date aber trotzdem kaum ein Wort rausgebracht. Naja, find ich pers. ned so förderlich, war auch nach dem Treffen gleich wieder vorbei.

Reaktionen
0
Musik - Damit zusammenhängend: Konzerte, Festivals, Lieblingsbands, etc...
Filme - s.o.
Reisen (!) - Urlaub, Pläne, Sprachen lernen, Tolle Erlebnisse, ... Hier kannste gut beindrucken, auch wenns nur für den Moment ist :p

Haste erstmal nen Einstieg läuft es von selbst.

Reaktionen
975
Du brauchst keine Themenpalette, die Themen sollten sich aus dem Gespräch ergeben. Das wirkt am Natürlichsten.

"Hi, was geht ab"
...
"Mit wem bist du da?" (dann weißt du auch gleich ob sie vergeben ist usw)

Von da aus kannst du dann schon über alles reden. Die Location, Musik, ihre/deine Freunde whatever.
Aber wenn du damit Probleme hast wird es auch nicht gleich auf Anhieb gut. Tu es einfach hin und wieder und du wirst besser darin.

Reaktionen
6
wenn ihr euch mit PU beschäftigt hättet (wenn auch nur ansatzweise), könntet ihr dem problem recht einfach und banal aus dem weg gehen - denn da gibts ne ganz schicke methode, die zwar anfangs für nen kerl albern klingt, wenn es aber darum geht das weibchen zu beeindrucken, ein opfer ist das gebracht werden muss / kann :fu:

Reaktionen
0
gott, wie ich mir genau das dachte...
wenn ihr euch mit PU beschäftigt hättet (wenn auch nur ansatzweise), könntet ihr dem problem recht einfach und banal aus dem weg gehen - denn da gibts ne ganz schicke methode, die zwar anfangs für nen kerl albern klingt, wenn es aber darum geht das weibchen zu beeindrucken, ein opfer ist das gebracht werden muss / kann :fu:
ich weiss was ganz tolles, aber ich sags euch nicht, weil ich ganz doof wart, bääääääähhhh!

Reaktionen
1
Wenn du nicht verstehst das dies von der Frau abhängt und du kein Gespür dafür besitzt welcher Frau unter welchen Umständen mit was kommen kannst, so empfehle ich dir in den unteren Klassen jagen zu gehen, da ist alles weniger wichtig und du kannst auch sagen was du willst.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1

Dann hau doch mal raus. :D

Reaktionen
0
wenn sie dich interessiert kannst du mit ganz einfachen sachen anfangen die dich auch interessieren. wie heißt du, was machst du oder woher kommst du.. natürlich nicht nach verhörmethode ablaufen lassen.. aus jeder frage lassen sich schon lange gespräche entwickeln.

z.b.: was machst du so? sie: blablabla du: find ich interessant, wie is das so, machts spass usw.. und anschließend selbst über sich etwas preisgeben.

ich war selber mal sehr wortkarg und nur auf knappe informationen im gespräch bedacht aber wie withhold schon sagte, gibt es viele anregungen dazu im PU.

hier ein link, für die, die es interessiert (Themen unter Punkt 12): Beginner FAQ
bedenkt, is nicht alles gold was glänzt,also glaubt nicht alles was da steht.

Reaktionen
0
...die eher destruktiv für Attraction sind. Dazu gehören Themen über Politik, Religion oder auch über Schule und Studium. Schlicht und ergreifend zusammengefasst "Fact-Topics". Also haltet euch an Emotionen, findet zu den Themen heraus was für Werte für sie dahinter stecken. Schmückt eure Wortwahl aus.

[...]

Du: "Hast du in deiner Kindheit alberne Spielchen gespielt. Wie Rätselspiele?
Sie: "Lass mich mal überlegen. Ja da gibt es welche, aber die sind doch schon etwas sexbelasteter. Ich habe mit meinem (Ex-)Freund so ein Spiel gespielt. Er hat es mit mir gespielt und dabei haben wir uns dann das erste mal geküsst, dass war richtig schön."
Du: " Ah ich merke du küsst gerne. Wie küsst du denn oder besser noch... Mir fällt gerade ein Spiel aus der 8. Klasse ein. So ein albernes witziges Kiddispielchen. Du kennst das ja wie albern man war in seiner "Sturm und Drang" Zeit. Also nun musst du dir folgendes vorstellen. Du gehst auf einem Feld, ein Erdbeerfeld..."

[...]
schlecht
Sie: Mag du mich?
Du: Ja, klar du bist mir sympathisch!!!(!!!!![!!!!!!!{!!!!!}])

besser
Sie: Magst du mich?
Du: Hey ein cooler Song, lass uns tanzen *ihr Hand nimmt*

ideal
Sie: magst du mich?
Du: Ich hab dich zum fressen gern... aber bitte nur Schinken! *grins*

oder

Sie: magst du mich?
Du: Nein! (pause und ernst schauen) deshalb steh ich hier mit dir seid 20 Minuten und rede mit dir, da ich das größte Arschloch bin im ganzen Club.
:rofl2:

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
genau das selbe dachte ich mir auch gerade... musste echt aufpassen nicht laut loszulachen hier im Büro :ugly:

Also kA, das ist doch eher erbärmlich und die Frauen die man mit so nem Mist rumkriegt, kriegt dann eh jeder rum...

Wär mal interessant zu wissen, was passiert wenn man den 1. Satz nachts um 2 auf ner Party loslässt, das kann nur schlecht sein einfach :ugly:

€: böser Edit-Cica - ach is ja noch da da oben

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Also der letzte Satz kann sogar klappen, aber das mit dem Schinken? :rofl:

Reaktionen
0
aber bitter nur mit schinken...

//€: fick dich morph... :8[:

Reaktionen
0
Ich hoff withhold kommt jetzt nicht mit Zauberei oder son Quatsch :rofl2:

1g3e6.gif

:deliver:

Reaktionen
1.787
lol das erdbeerfeld :-D
die dämlichste dümmste routine die es gibt.
Das Problem ist, dass "PU" in Mode gekommen ist und die ganzen 19jährigen Schwachmaten alle versuchen über das "Erdbeerfeld" ins Gespräch zu kommen. Dumm nur, dass viele Mädels inzwischen diesen dämlichen Braten durchschauen und gähnend abwinken. Ne hübsche Bekannte wird des öfteren angequatscht und sie meinte, dass jeder 4. typ mit dem sie labert das Erdbeerfeld auspackt :D Gott wie erbärmlich muss es sein, wenn man nicht einmal normal über was reden kann sondern Gesprächsthemen und "Routinen" vorher zusammenklabüstern muss. traurig

Reaktionen
0
die Beispiele könnt ihr vergessen, find sie selber zu plump/abwegig..

Mir gings mehr um den einleitenden satz:
Wir gehen hier ja davon aus, dass ihr diese Frau wollt. Wir gehen davon aus, dass sie mit euch nicht nur ein interessantes Gespräch führt sondern ihr vertrauen aufbauen wollt. Im Allgemeinen kannst du über alles reden, doch es gibt Themen, die eher destruktiv für Attraction sind. Dazu gehören Themen über Politik, Religion oder auch über Schule und Studium. Schlicht und ergreifend zusammengefasst "Fact-Topics". Also haltet euch an Emotionen, findet zu den Themen heraus was für Werte für sie dahinter stecken. Schmückt eure Wortwahl aus. Meist jedoch ist weniger das Thema das Problem als viel mehr wie ihr mit ihr darüber redet. Redet sie die ganze Zeit? Redest du die ganze Zeit? Ein Gespräch ist wie ein gleichmäßig schwingendes Pendel. Du erzählst etwas von deiner Sicht der Welt und dann erzählt sie etwas von ihrer Seite. So entsteht vertrauen. Wenn ihr dann noch Themen findet die euch beide begeistern und wo ihr auf "einer Welle" reitet, dann ist das super...

Reaktionen
0
warum sollten fragen nach dem studium "destruktiv für attriction" sein..?

ich habe so ziemlich jede studentin, die ich gebumst habe zumindest gefragt was sie studiert und oft stellte sich herraus, dass wir bekannten xy hatten (gleiche fakultät) und so kam man in ein relativ zwangloses gespräch, wobei ich auch einmal ein "krass, bist du nicht der typ, der kurtho den finger abgebissen hat" zurückbekam...

das ganze ist inhaltlich auf dem geistigen niveau eines 9jährigen:
Gibt es deutsche Übersetzungen von den PickUpGurus aus Amerika und Co?

Über eines solltest du dir im Klaren sein, bevor du dich auf amerikanische PickUp-Literatur stürzt - 60-80% von dem, was von den meisten "Gurus" propagiert wird, funktioniert in unseren Breitengraden entweder überhaupt nicht, oder nur bedingt, beschränkt auf einen einzigen Frauen-Typus. Das hängst mit meist gravierenden Unterschieden in der Mentalität und Kultur der verschiedenen Länder. Dies ist auch der Grund, warum viele Anfänger (aber auch solche, die denken, sie wären Fortgeschrittene) einen Mißerfolg nach dem anderen einstecken - weil sie sich eben nicht auf die eigene Erfahrungen stützen, sondern auf pseudo-wissenschaftliche Ausführungen der verschiedenen Autoren. Man gerät in einen Konflikt: "Hey, der Guru XXX hat doch gesagt, es mus so sein. Aber aus irgend einem grund funktioniert es nicht. Entweder bin ich also "anormal", oder ich muss noch mehr lesen, um die Mißerfolge auszumerzen".

[...]

Ich habe Angst, dass PU zu bekannt wird und nicht mehr funktioniert

[...]

Wieso akzeptiert mich mein Freundeskreis nicht als Alpha oder Player?

[...]

Wie bin ich Alpha?

[...]

Vermeide Chats über SMS außer du hast das Geld. Aber beachte, dass eine SMS nur 160 oder 320 Zeichen hat und da nicht soviel reinpasst (Mit Wörtern kannst du weniger ausdrücken als zusätzlich mit deiner Stimme).

[...]

"Ich möchte nicht mit dir schlafen, ich möchte nur, dass du kommst". Ich kam über LMR einfach drüber indem ich ihr klargemacht habe, dass heute sowieso nichts laufen wird und spätestens nach dem zweiten Orgasmus hat sie mich dazu aufgefordert.

[...]

Nächster praktischer Schritt sollte sein, dass Don-Juan-Bootcamp durchzuziehen.
...

Arbeit, Wetter, Politik
die frauen mit denen ich mich über wetter und politik unterhalten habe kann ich an zwei fingern abzählen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
warum sollten fragen nach dem studium "destruktiv für attriction" sein..?

ich habe so ziemlich jede studentin, die ich gebumst habe zumindest gefragt was sie studiert und oft stellte sich herraus, dass wir bekannten xy hatten (gleiche fakultät) und so kam man in ein relativ zwangloses gespräch, wobei ich auch einmal ein "krass, bist du nicht der typ, der kurtho den finger abgebissen hat" zurückbekam...

da hast du recht, ich hab auf die gleiche art und weise meine derzeitige freundin kennengelernt. der link sollte nur als anregung dienen und wie ich sagte, soll man nicht alles glauben was da steht. war im nachhinein vielleicht nicht die beste anregung, weil es vielen feuer für contras gibt. ich stehe PU übrigens weitesgehend neutral gegenüber...

Reaktionen
0
ich finde das meiste schlicht lächerlich, es stehen ja zwischendrin wirklich nen paar solide ansätze, aber allein wie das aufgemacht ist ist doch schlicht der gipfel der lächerlichkeit und zeigt dass die zielgruppe iq = halber mofa-tacho ist...

ich habe soetwas nie wirklich gebraucht, wiel ich kein problem habe auf menschen zuzugehen und mich deshalb auch zu wenig damit auseinandergesetzt um es ernsthaft bewerten zu können, aber die links, die hier gepostet werden/wurden (auch in anderen topics) sind irgendwie immer mehr als beschissen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kann mal einer die Erdbeerfeld-Geschichte erzählen? Ist die so wie sholvars (o.ä.) Kaugummiroutine?
Zum Thema: TE ist Zentralheizung, was bedeutet, dass die Antworten hier nur für nen +1 sind. Danke.

Reaktionen
0
@cicatriz

ja, das sehe ich auch so. der unterschied ist, ich kenne die materie von pu und lese das nützliche für mich heraus (z.b. die soliden ansätze) der rest wird ignoriert. bei dir sehe ich das so, dass du es liest und gerade die lächerlichsten sachen wie z.b. die ganzen beispiele raussuchst und damit alles was mit PU zu tun hat verurteilst. klar gibt es leute die das nicht brauchen. aber es kann ja auch nicht jeder gleich gut mit einem fussball umgehen, was banal erscheint. einige brauchen eben doch etwas unterstützung.

egal zurück zum thema... vielleicht ist für den TE etwas sinnvolles dabei

Reaktionen
195
Ich rede grundsätzlich nur über den FC, die meisten Frauen ertragen es einfach nur um in meiner Nähe bleiben zu dürfen.

Reaktionen
0
das ding ist halt, das die "soliden ansätze" halt für jeden gesunden menschen offensichtlich sein sollten, das ist sozusagen der grundsatz jeder sozialen interaktion der da vermittelt wird und mir ist es unbegreiflich, dass es menschen gibt, die das nicht beherrschen.
v.a. werden auf der seite ja keine konkreten hilfestellungen gegeben, sondern schlicht und ergraeifend platitüden gedroschen, "mach es so oder so", "meist ist das gut, aber es gibt auch situationen, wo du das machen solltest", allein die überschriften...

ich mache mich im übrigen über diesen typen lustig, nicht über pu, buster hat da schon nen paar inhaltlich durchaus verwertbare posts zu verfasst, weshalb ich das ganze durchaus differenzierter betrachte, aber das da ist schlicht und ergreifend bullshit.

Reaktionen
411
Es hängt natürlich immer ein wenig vom Rahmen ab, in meiner Erfahrung sind jedoch Arbeit und Studium die beiden besten Themen. Die meisten Frauen reagieren positiv darauf, wenn man sich dafür interessiert, was sie im Großteil ihres Lebens tun, sie haben viel zu erzählen und so ganz nebenbei interessiert es mich meistens sogar tatsächlich.

Politik und Wetter sind ganz schlecht. Es sei denn sie studiert zufällig eins von beidem. Musik und Location ist zwar erst mal ganz gut für den Einstieg, meistens jedoch nur begrenzt ergiebig.

Personenspezifisch sehr gute Themen sind: Reisen, Film & Fernsehen, Stars, Bücher oder Sport. Häufig gehe ich die eben einfach durch in der Reihenfolge in der ich sie einschätze und meistens trifft dann auch das zweite nen Nerv und man kann sich eine Weile darüber unterhalten.

Routinen sind natürlich bescheuert. Es kann aber nie schaden, so ein paar Geschichten aus seinem Leben auf Lager zu haben. So etwas wie, du glaubst gar nicht was mir gestern passiert ist, wir waren mit ein paar Leuten unterwegs und dann trafen wir ... Die Geschichte sollte möglichst authentisch sein, also Dir am besten selbst passiert sein, wenn auch nicht unbedingt gestern und irgendwie lustig oder ungewöhnlich sein...

Reaktionen
0
ich habe noch nie aktiv versucht "smalltalk" zu führen.
wenn ich eine person neu kennenlerne- insbesondere eine frau - dann hege ich interesse an ihr oder nicht; da ergibt sich meistens daraus, ob ich ein gutes gespsräch mit ihr führe oder nicht und das kommt ganz von selbst - oder eben nicht.

ich würde mir nie vorher "themen" überlegen, über die ich mit anderen leuten spreche - so etwas ergibt sich.

Reaktionen
0
ok sorry, dann hab ich das falsch aufgefasst.
klar sollte vieles einfach selbstverständlich sein, aber leider ist es das nicht. kenne das von freunden und auch aus eigener erfahrung.

Reaktionen
0
Stars, Bücher oder Sport.
das kann ich irgendwie garnicht bestätigen, was genau sprichst du denn an, wenn du dich über "stars oder bücher" unterhältst..?

Routinen sind natürlich bescheuert. Es kann aber nie schaden, so ein paar Geschichten aus seinem Leben auf Lager zu haben. So etwas wie, du glaubst gar nicht was mir gestern passiert ist, wir waren mit ein paar Leuten unterwegs und dann trafen wir ... Die Geschichte sollte möglichst authentisch sein, also Dir am besten selbst passiert sein, wenn auch nicht unbedingt gestern und irgendwie lustig oder ungewöhnlich sein...
rautiert.

Reaktionen
0
Zum Thema: TE ist Zentralheizung, was bedeutet, dass die Antworten hier nur für nen +1 sind. Danke.

Nur weil ich nach meinem Startpost wenig bis gar nicht mehr poste heißt das nicht, dass ich nicht mehr lese. Wenn jemand weitere Informationen braucht oder Fragen hat, antworte ich schon. Ansonsten bin ich eher der stille Leser.

Reaktionen
773
Wenn bei nem "Smalltalk" mit ner Frau nicht immer von selbst neue Gesprächsthemen entstehen gehst du am besten einfach heim. Ende.

Reaktionen
411
das kann ich irgendwie garnicht bestätigen, was genau sprichst du denn an, wenn du dich über "stars oder bücher" unterhältst..?

Zu den Stars: Hier in der Straßenbahn liegen immer kostenlose Zeitungen, die ich beim pendeln aus Langeweile immer aufschlage. Die Idee ist dann einfach eine der Schlagzeilen der letzten 3 Tage zu nehmen und irgendwie persönlich zu kommentieren. Zum Beispiel:
"Hast Du gehört, Angeline Jolie und Brad Pitt haben sich angeblich mal wieder getrennt --- würde ich auch nicht aushalten mit so einer perfekten Frau".

Bei Büchern ist es ziemlich egal. Entweder sie liest und wird eh begeistert sein oder sie liest nicht und dann wechselt man am besten so schnell wie möglich das Thema. Also zum Beispiel:
"Ich fahr demnächst für ein paar Tage in Urlaub und bin noch auf der Suche nach nem guten Buch. Hättest nicht zufällig nen Vorschlag?"

Die beiden sind natürlich für sehr unterschiedliche Frauen gedacht. Meistens kann man das nach ein paar Minuten ja schon ein wenig einschätzen. Situationsbezogene Übergänge oder Einleitungen sind natürlich immer von Vorteil. Im Zweifel sind drastische Übergänge aber immer noch besser als peinliche Stille.

Reaktionen
195
Zum Beispiel:
"Hast Du gehört, Angeline Jolie und Brad Pitt haben sich angeblich mal wieder getrennt --- würde ich auch nicht aushalten mit so einer perfekten Frau".
Wenn ich jemals mitbekomme wie das jemand sagt verprügel ich ihn auf der Stelle.

Oben