• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SLI grafik sinnvoll mit nur pcie x4 slot?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
jo servus, kumpel kauft sich nen neuen pc und ich könnte billig an ne 2.graka (geforce gtx 260) kommen, jetzt hat mein mb aber nur 1 pcie x16 slot, der zweite ist nur x4, desweiteren hat das mb nen p35 chipsatz, ich hab gehört der will nicht mit nvidia sli, oder hat sich das mittlerweile geändert?

thx 4 help!

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ist die Karte überhaupt eine PCIe x4?
Meine mich zu erinnern, dass du zwar eine x2 Karte in einen x16 Slot bekommst aber nicht umgekehrt (steinigt mich wenn ich falsch liege).
Sollte es dennoch mit der Karte gehen, würde sich die x16er doch runtertakten, oder?
Inkompatiblität zwischen p35 und SLI habe ich bisher nicht gehört.

Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist SLI nicht für ältere Boards lizenziert, demnach wird es auf dem P35 m.M.n. nicht funktionieren. Einziger mir bekannter Chipsatz der SLI unterstützt ist der X58, also für Core i7 CPUs und Co.
Crossfire funktioniert mit dem P35 ;)

Nenn mir mal die Bezeichnung des Mainboards.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
asus p5k deluxe -.- aber ich befürchte auch das es net laufen wird, nvidia sli läuft nur auf nvidia certified chipsätzen...
solche spasten ey nc...

Zuletzt bearbeitet:
Oben