SLI CF ?

Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
Ich will mir bald eine zweite 260er holen deswegen meine Frage wird Starcraft 2 vielleicht wie die meisten heutigen Spiele SLI oder CF unterstützen??????????
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
260?

SLI?

CF?


Abgesehen davon dass ich keins von den Dingen verstehe, denke ich mal ja, da SC 2 auf dem heutigen Stand der Dinge sein wird.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Mit zwei GTX 260 im SLI kommst du von der leistung her gerade mal so an eine HD 4870 ran da die vom preis auch ungefähr in der selben region ist wie die 260, würde ich dir empfehlen lieber eine HD 4870 zu kaufen sli macht auf jeden fall mehr scherereien...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Original geschrieben von Outsider23
Mit zwei GTX 260 im SLI kommst du von der leistung her gerade mal so an eine HD 4870 ran da die vom preis auch ungefähr in der selben region ist wie die 260, würde ich dir empfehlen lieber eine HD 4870 zu kaufen sli macht auf jeden fall mehr scherereien...
Da hört man von GTA4-Käufern aber was ganz anderes ;)
 
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Mit zwei GTX 260 im SLI kommst du von der leistung her gerade mal so an eine HD 4870 ran da die vom preis auch ungefähr in der selben region ist wie die 260, würde ich dir empfehlen lieber eine HD 4870 zu kaufen sli macht auf jeden fall mehr scherereien...

Ich hoffe für deine Intelligenz das du eigentlich die 4870x2 meinst. Das wäre das dümmste was ich machen könnte weil die Kate schon über 400€ wert ist. Wenn ich aber einfach eine GTX260er hole komme ich auf die gleiche Leistung für 200€.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
260?

SLI?

CF?


Abgesehen davon dass ich keins von den Dingen verstehe, denke ich mal ja, da SC 2 auf dem heutigen Stand der Dinge sein wird.

nein, das ist nicht gesagt. quadcores werden ja auch nicht unterstützt.
generell versucht blizzard, eher dem gamer-otto-normal system gerecht zu werden, d.h. maximal dualcore (wobei ich mir selbst da noch nicht sicher bin) und 1 graka. Es wird natürlich im SLI laufen, dir aber im endeffekt keinen vorteil bringen.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Zwei Grafikkarten?

Für StarCraft?

Wenn Crash Overwrite noch Admin wäre hättest du jetzt ein massives Problem mit rethorischen Redoxreaktionen...

Gute alte Zeit... :(
 
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
64
Reaktionen
0
Also wenn du die 2. 260 -jetzt- noch ned brauchst, was ich stark annehme, da ich alles aktuelle locker mit meiner 8800GT noch in fast max details spielen kann, würde ich mir das geld sparen und lieber bei erscheinen von SC2 (irgendwann zwischen herbst 2009 und frühling 2080) DA lieber nochmal eine richtige Graka für das Geld holen...

So wie ich dich einschätze wirst du nächstes Jahr wenn wohl Dx11 kommt eh wieder neue Grakas wollen die das unterstützen, da wärs jetzt verpulvert ;).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von SailerMoon


Ich hoffe für deine Intelligenz das du eigentlich die 4870x2 meinst. Das wäre das dümmste was ich machen könnte weil die Kate schon über 400€ wert ist. Wenn ich aber einfach eine GTX260er hole komme ich auf die gleiche Leistung für 200€.

Nein, ich meine die ganz normale 4870. Ob jetzt die 260 im sli oder die 4870 besser ist variiert dann doch von spiel zu spiel...

Tom's Hardware - Benchmark World in Conflict v1.05

Mir persönlich wäre der stress mit sli (zumal das ja auch nicht von allen spielen unterstützt wird) die mehrleistung bei manchen spielen nicht wert, aber das musst du selber wissen...

€: Wie mich meine berater soeben informiert haben sind die von mir verlinkten benchmarks wohl falsch, ich bin einer bösen lügenkampagne aufgesessen... :elefant:
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ähm, SLI muss man nicht "unterstützen", das bringt mehr FPS, bei jedem Spiel, wo diese von der Renderleistung limitiert werden.
Multi-Kern-Prozessoren müssen hingegen extra unterstützt werden, um Performancevorteile zu bringen. Wobei ich davon ausgehe, dass das so sein wird. Blizzard ist nicht dumm und Mehrkern-CPUs gibt schon seit Jahren mittlerweile.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
Multi-Kern-Prozessoren müssen hingegen extra unterstützt werden, um Performancevorteile zu bringen. Wobei ich davon ausgehe, dass das so sein wird. Blizzard ist nicht dumm und Mehrkern-CPUs gibt schon seit Jahren mittlerweile.
Tja, das dachte ich bei Empire: Total War auch. Leider falsch gedacht. :mad:
 

schnopsnosn

Guest
Original geschrieben von SoFar
Ähm, SLI muss man nicht "unterstützen", das bringt mehr FPS, bei jedem Spiel, wo diese von der Renderleistung limitiert werden.
Multi-Kern-Prozessoren müssen hingegen extra unterstützt werden, um Performancevorteile zu bringen. Wobei ich davon ausgehe, dass das so sein wird. Blizzard ist nicht dumm und Mehrkern-CPUs gibt schon seit Jahren mittlerweile.

teilweise richtig.
SLI/CF müssen zumindest vom treiber eine unterstützung für das game erhalten. fehlen das SLI/CF-profil im treiber, bringt dir die 2. karte nix. optimal ist es, wenn das game selbst nochmal optimiert wurde(siehe call of duty 4, beinahe 100% leistungszuwachs).

bzgl multicore-cpus wurde doch ganz am anfang gesagt, dass dafür kein support implementiert ist. weiß nicht, ob sich das geänder hat(schätze schon, ansonsten dürfte es nachgepatcht werden)
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Es wurde von BLizzard schon vor nem Jahr oder so gesagt das keine QUadcores unterstützt werden, die gabs 2004 oder wann das SPiel angefangen wurde zu programmieren noch nicht.......
Schade aber es ist so =(
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.988
Reaktionen
6.082
Original geschrieben von schnopsnosn


teilweise richtig.
SLI/CF müssen zumindest vom treiber eine unterstützung für das game erhalten. fehlen das SLI/CF-profil im treiber, bringt dir die 2. karte nix.
doch, es bringt schon etwas ohne extraunterstuetzung fuers spiel, weil man auch einfach die frames von den karten abwechselnd rendern lassen kann. allerdings nicht soviel wie man erwartet und wie es koennte.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
SLI Karten sollten zumindest in der Theorie von selbst funktionieren, wenn mans richtig anstellt. Dafür muss man nur die Frames nicht komplett von einer Karte rendern lassen, sondern sie auf zwei (oder auch3) Karten aufteilen. Soll heißen beide Karten bauen einen Frame. Da das im Nvidia Treiber verankert ist, sollte es im Normalfall sogar mit Pacman funktionieren. Leider nur sollte...
 

schnopsnosn

Guest
eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass es nur ordentlich funktioniert, wenn dafür auch SLI- bzw. CF-profile im treiber enthalten sind.
gibts die nicht, kannst genauso gut nur eine karte usen :8[:
 
Mitglied seit
13.06.2001
Beiträge
2
Reaktionen
0
Original geschrieben von chojja
Es wurde von BLizzard schon vor nem Jahr oder so gesagt das keine QUadcores unterstützt werden, die gabs 2004 oder wann das SPiel angefangen wurde zu programmieren noch nicht.......
Schade aber es ist so =(

unterstützt != optimiert.

natürlich wird sc2 mit einem quadcore laufen.
 
Oben