http://www.play3.de/2011/12/05/skyrim-ps3-savegame-bug-moglicherweise-nicht-behebbar/
Ist ein reines PS3-Problem, wenn man der Quelle glauben kann.
Wobei man seine Saves trotzdem ab und an mal sichern sollte, mal eben 100+ Stunden zu verlieren kann ganz schön frustrierend sein.
@Bankräuber:
Sind das nicht eher "normale" Performancedrops bei dir, also komplett unabhängig von den Savegames?
Die Treppe direkt vor Dragonsreach und vor allem in Markarth beim Runtergucken sind schöne Beispiele, wo das Spiel bei mir in die Knie geht, ansonsten habe ich laut Fraps außerhalb im Schnitt 50-60 FPS, in größeren Städten um die 30.
Savegames sind im Schnitt um die 6 MB bei mir auf Level 33, die Autosaves kurioserweise 1 Megabyte größer. Nutze eigentlich nur mein Haus in Whiterun zum Ablegen, Drachenskelette bleiben eigentlich liegen, außer in Städten, wo die gerne mal verschwinden - Bethesda warnt ja nicht ohne Grund in den Ladebildschirmen, dass man Sachen nur in Truhen verstauen sollte, die man auch besitzt
Allerdings hat selbst das alte Deus Ex 1 (wo man auch Sachen fallen lassen konnte - aber keine Ahnung, ob die in derselben Mission auch immer liegengeblieben sind) schon mehrere MB pro Savegame gehabt, auch wenn das nicht direkt mit Skyrim vergleichbar ist. Aber die Freiheit, überall alles ablegen zu dürfen hat eben ihren Preis.