Skyrim PS3 Wer hat den Speicherbug

Hast du den Speicherbug

• Ja

Stimmen: 3 30,0%
  • Nein

Stimmen: 7 70,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Reaktionen
0
Hi wenn man über Skyrim für die PS3 liest hört man immer auch direkt das es mehr oder weniger unspielbar wäre

möchte jetzt gern mal wissen wer den alles von den PS3 Spielern davon betroffen ist

Reaktionen
0
inzwischen gabs nen patch der den bug behoben hatt

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
6.753
Hab auch keine Probleme damit und auch sonst neimand den ich kenne

Der Bankräuber

Guest
Schreibt doch mal rein, wie groß euer Savegame dazu ist, sonst macht die Diskussion keinen Sinn.

Ich hab 10MB und in manchen Gegenden ruckelt es schon deutlich, wenngleich es spielbar bleibt. Weißlauf bei nacht ist so ein Ort oder manche Festungen/Höhlen mit beleuchteten Nebeleffekten.

Deleted_504925

Guest
was hat den das savegame mit der performance zu tun ?

Reaktionen
93
http://www.play3.de/2011/12/05/skyrim-ps3-savegame-bug-moglicherweise-nicht-behebbar/

Ist ein reines PS3-Problem, wenn man der Quelle glauben kann.
Wobei man seine Saves trotzdem ab und an mal sichern sollte, mal eben 100+ Stunden zu verlieren kann ganz schön frustrierend sein.

@Bankräuber:
Sind das nicht eher "normale" Performancedrops bei dir, also komplett unabhängig von den Savegames?
Die Treppe direkt vor Dragonsreach und vor allem in Markarth beim Runtergucken sind schöne Beispiele, wo das Spiel bei mir in die Knie geht, ansonsten habe ich laut Fraps außerhalb im Schnitt 50-60 FPS, in größeren Städten um die 30.

Savegames sind im Schnitt um die 6 MB bei mir auf Level 33, die Autosaves kurioserweise 1 Megabyte größer. Nutze eigentlich nur mein Haus in Whiterun zum Ablegen, Drachenskelette bleiben eigentlich liegen, außer in Städten, wo die gerne mal verschwinden - Bethesda warnt ja nicht ohne Grund in den Ladebildschirmen, dass man Sachen nur in Truhen verstauen sollte, die man auch besitzt ;)
Allerdings hat selbst das alte Deus Ex 1 (wo man auch Sachen fallen lassen konnte - aber keine Ahnung, ob die in derselben Mission auch immer liegengeblieben sind) schon mehrere MB pro Savegame gehabt, auch wenn das nicht direkt mit Skyrim vergleichbar ist. Aber die Freiheit, überall alles ablegen zu dürfen hat eben ihren Preis.

Der Bankräuber

Guest
was hat den das savegame mit der performance zu tun ?

Scheinbar alles.

@Bankräuber:
Sind das nicht eher "normale" Performancedrops bei dir, also komplett unabhängig von den Savegames?

Ich habe nur ein Savegame. Anfangs hat es nirgends spürbar geruckelt. Irgendwann fing es dann bei besagten Stellen an. Von der Unspielbarkeit ist es aber sehr weit entfernt.

Patch 1.4, der noch im Januar erscheinen soll, soll das Problem lösen (mal wieder).

Oben