• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Skype und Alternativen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.238
Wie man hier nachlesen kann, ist Skype zwar von der Usability her eine tolle Sache, ansonsten allerdings eher suboptimal - es tunnelt mal eben so alle Firewalls (und damit meine ich jetzt nicht irgendeine Software, die sich so schimpft, sondern die dicken Mühlen - die, die wirklich schützen), es liest das BIOS aus, und hat noch andere unschöne Dinge unter der Haube. Also muss da eigentlich eine Alternative her.

Was gibt es da an kostenlosen VoIP-Angeboten, die ähnlich komfortabel in der Bedienung sind? Möglicherweise gar Skype-kompatibel (hey man wird doch noch träumen dürfen...)? Und ohne solchen Spyware-Dreck? Schiesst mal los, ich bin gespannt.

Reaktionen
0
gibt es einen besonderen grund , dass dein gegenüber unbedingt skype nutzen will? :ugly:

wenn ihr skype nur online nutzt geht doch auch jedes xbeliebige tool wie msn, yahoo, icq usw oder?

das gmx teil fand ich recht komfortabel, und sipgate soll auch gut sein; kompatibel gibts wohl allerdings nicht.

ach, ist skype nicht übrigens von den spyware kazaa - freaks? ~

Busta_inaktiv

Guest
Rund um Weihnachten, seit meine Eltern erstmals in ihrem Leben Breitbandinternet nutzen, stand ich auch vor dieser Frage.

Nach vielen vielen getesteten Programmen: Nein, es gibt keine Alternative, die so komfortabel und einfach ist wie Skype bei hoher Sprachqualität.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu

Hey mightyJM, Skype is noch aus ganz anderen Gründen böse, ich sag nur Tunnel mich... aber leider habe ich wenig Möglichkeiten, darauf zu verzichten. Wäre es nicht so wichtig für mich, würde ich das nach wie vor nich auf mein Rechner lassen - ich bin bei sowas durch mein wissen hochgradig paranoid. Wenn du mir Alternativen nennen kannst - her damit :)

Keine Ahnung, nutze sowas nicht. Bzw nur 98~99 das gute alte Battlecom ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Battlecom

IRC ist meine Alternative :D

Vielleicht findest du da Impressionen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:VoIP-Software

killerchicken_inaktiv

Guest
Das Problem ist ja gerade, dass Skype so gut funktioniert, weil es tunnelt. Waere es nicht so gut geschuetzt vor Angriffen, und koennte man das Tunneln billig verhindern, waere auf einen Schlag das gesamte Skype-Netz deutlich schlechter. Daher wirst du es denke ich leider sehr schwer haben, da einen gleichwertigen Ersatz zu finden, der eine aehnlich konstant gute Sprachqualitaet ermoeglicht, wenn du keine professionelle VOIP-Loesung haben willst.

PS: Es sieht gut aus ;)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.906
es gibt ein skype miranda plugin. kp ob das mittlerweile auch voip unterstuetzt; damals ging das nur mit den textnachrichten. aber das skype sich durch alles durchbohrt bleibt ja so, ist ja von der kommunikationsweise her bedingt.

Reaktionen
0
es gibt ein chat prog namens gadu gadu oder gaddu gaddu, das kann afaik sich sogar mit skype unterhalten. bin grade zu faul zum googlen, bitte selbst machen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
es gibt ein skype miranda plugin. kp ob das mittlerweile auch voip unterstuetzt; damals ging das nur mit den textnachrichten. aber das skype sich durch alles durchbohrt bleibt ja so, ist ja von der kommunikationsweise her bedingt.

...bei dem Skype nebenher laufen muss, das plugin übernimmt praktisch nur die steuerung.

Reaktionen
0
ähm hats da nicht mal n proggi gegebn, welches bei einmaliger einzahlung von auch nur wenigen cent oder wenigen dolaris ungerenzten zugriff auf pc zu telefon versprochen hat

Reaktionen
0
Würde es evtl. etwas bringen Skype unter einer Virtuellen Maschine zu nutzen ?

Wenn nicht, dann kann mir vielleicht einer sagen warum. Danke :)

Oben