• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Skype ohne PC - Onlinenummer - (Analoges) Telefon

Reaktionen
0
Ich habe jetzt schon etwas recherchiert, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das mit Skype und Onlinenummer alles richtig verstanden habe.

Ich möchte mir eine Festnetznummer für Skype geben lassen. Die kann man ja in seinem Profil auf der Skype Webseite bestellen. Dazu werde ich mir dann eine Europaflatrate holen. Die Anrufe die auf diese Nummer gehen, kann ich ja auf meinen normalen Festnetzanschluss umleiten lassen. Nun meine Fragen:

1) Wenn ich ein Skypezertifiziertes Telefon nutze, kann ich das dann an meinen Router anschließen und über diese Skype Online Nummer angerufen werden und telefonieren?

2) Brauche ich dazu ein spezielles Skype Telefon oder geht auch ein "normales" VoIP Telefon (der Router den ich habe ist kein VoIP Router)? An eine VoIP Fritzbox kann man auch ganz normale analoge Telefone anschließen, oder? Der wandelt das dann intern?

3) Gibt es eine Analog/Digital Wandler Box, bei der ich ein normales Analogtelefon anschließen kann und das andere Ende packe ich in den Router und dann kann ich über diesen Skype Account angerufen werden und auch telefonieren?

4) Kann ich über meine Skype Online Nummer überall erreicht werden, wo ich mein VoIP Telefon an das Internet anschließe? Zum Beispiel fahre ich in die USA, stöpsel dort mein VoIP Telefon an und schon erreichen mich die Leute unter meiner normalen Telefonnummer und merken gar nicht, dass ich eigentlich in den USA bin.

Ich glaub das müsste alles funktionieren, wollte mich aber noch mal bei euch versichern, dass es wirklich so funktioniert, weil ich noch nie was mit VoIP zu tun hatte.

Thx 4 help

Reaktionen
0
Äh ok, danke für die Infos, auch wenn der Thread schon 10 Monate alt ist ;)

Oben